Das Ok meiner Mitspieler ist in diesem Fall tatsächlich die Vorraussetzung für mein Vorhaben. Ist aber kein Problem, ich hab nur 2 Kumpelz mit denen ich 40K zocken kann und habe das natürlich schon geklärt. Und Spiele in nem Laden sind nicht mehr geplant.
Meine Metahumanoide sind die "Bestigors" von Warhammer Fantasy und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das die Inquisition was Metahumanoide mit Hörnern angeht, äußerst intolerant ist.
Die Imperial Fists sind glaub ich einer der wenigen Orden, die auch noch dir imperiale Wahrheit bevorzugen. Grad zu Zeiten der HH kam ha glaub ich der imperiale Kult erst so richtig auf. Und für mich ist es wichtig das sie die Vision einer klare "Reinheit" des Aufbaus des Imperiums aus Logik und nich aus religiösem Fanatismus teilen. Das sollte dann aber auch nur eine kleine Randnotiz für meine eigene Backgroundstory werden.
Allerdings werde ich weder die Farben noch die Symbole der AL benutzen. Schlimmer noch, ich trage sogar Dark Angels-Icons..^^ Eine entsprechende Erklärung dafür gibt es aber bereits. Lustiger Weise war das eher Zufall, weil für mich der Anfang dieser Armee mit einem Haufen DA-Bitz begann, die mir jemand von dem ich Tyranidenbitz für meine Hauptarmee gekauft hatte einfach so, ohne das ich es wusste mitgeschickt hatte..^^ 😀
Letzlich wird die ziemlich abgefahrene, verworrene Story die ich mir dafür ausgedacht habe, schön hintereinander geschrieben, wohl einiges besser erklären. Bis jetzt habe ich hier ja nur Stichpunkte beschrieben.
Ob das Mischen des SM und CSM-Codex überpowert ist, wird sich dann wohl beim zocken erst zeigen. Denn ich glaube wirklich dadurch das ich z.B keine Primaris zocke, aus dem CSM nix Chotisches sondern nur die AL-Fähigkeiten nehme und noch dazu nur Einheiten verwende, die ich aus finanziellen Gründen aus dem 40K-Conquest Mag. als True Scale Marines umbauen kann, werde ich generell schon etwas mehr im Nachteil sein. Ich werde also z.B keinen Land Raider,usw haben. Aber ok, wer weiß schon was in 10 Jahren ist..^^