Alphakrieger Individualisierung (Model fertig / Bilder)

crabmen

Testspieler
14. Mai 2010
116
0
5.971
hoi hoi 🙂

Ich hab da mal ne Idee und wollt mal schaun ob es Regelkonform ist:
folgendes:

Ich finde die HQ Einheiten recht unpersönlich.. bei uns denkt sich jeder für den commandeur namen etc aus ..schon leicht rpg mäßig ^^
son "bedingt" gehirnloser Alphakrieger ist da jetzt net soo schön.. genau wie ST. .. das Konzept der Armee (schwarmbewußtsein gefällt mir gut) .. hätte aber gerne ein besonderes Individuum .. so das auch eine Kommunikation rein storytechnisch zwischen den Rassen möglich wäre..

hier also meine Idee..
Den Alphakrieger mit sensenklauen und Hornschwerter wird gespielt von einem anderen Model.. und zwar den chaosgeneral mit tyra bits-umbauten..
hab da mal mit Auto cad ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz grobe skizze gemacht..

herolistmodel.jpg

Storytechnisch:

Name: Victorius Castras Veterias

Hintergrund (kurz)
- Lebte auf Macragge und wurde dort zum Space Marine ausgebildet.
- Korrumpierte und schloss sich der Alphalegion an
- wurde von den Tyraniden während eines Angriffs aufs Imperium überrannt und verschleppt.
- wurde tagelang in einen Kokon eingeschlossen bis er schließlich zu einer Art Hybrid wurde.. als Sprachrohr zu seinen Feinden und grausame Vernichtungsmaschine! (Starcraft like 😀 )

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich persöhnlich nicht so gut. Tyraniden sind ein Kollektiv da passt sowas nich rein. Mal ganz davon abgesehn das Tyranidenalles absorbieren sprich zu Brei hacken und anschließend in ihren Gen Pool integrieren wo dann schöne miese Tyras hergestellt werden.

Ich würde mich schämen mit so nem ähnlichen HQ aufs Feld zu müssen. Aber das ist meine Meinung dazu. 😀

Also, einen Alphakrieger kann man eig schon halbwegs individualisieren. Könnte mir vorstellen, dass ganze wie bei dem Tau Commander zu lösen, der trägt halt einen experimentellen, neuen kampfanzug und besitzt irgentwelche neu entwickelten Waffen, fügt sich dabei aber dank das Design trotzdem in die normalen Tau ein. Das Schwarmbewusstsein könnte beispielsweise eine neue Art von "Waffe" gezüchtet/absorbiert haben, da diese aber in der Produktion zu aufwändig ist, ähnlich den komplexen Gehirnen, hat nur der Anführer Zugriff darauf. Allgemein könnte man den Alphakrieger als eine Art Tyranide 2.0 spielen. Die üblichen Kennzeichen wie 6 Gliedmaßen und die Panzerplatten sollten dabei schon erhalten bleiben, alles andere ließe sich aber mit variieren. Ansonsten kann der Alpha auch Kampfschäden bekommen, im Codex steht zwar nur bei den Tyranten dabei, dass sie auf Grund ihrer hochentwickelten Gehirne nicht einfach wieder reabsorbiert werden, auf den Alphakrieger könnte dies ja auch zutreffen. Hab selber schon ein paar ziemlich geile Ideen im Kopf für einen "besonderen" Alphakrieger, wenn ich mich mal dran sitze werden hier im Forum auch früher oder später Bilder auftauchen 😉 .

Gruß Abyss

Die Idee der Fake Karrigan gefällt mir eigentlich recht gut. Ein Medium des Schwarms dass es ihm erlaub auch mal Kontakt zur Beute auf zu nehmen könnte ab und zu ja auch ganz nützlich sein (jaja ich weiß, sowas kommt im GW Fluff nicht vor aber denkt doch mal bissel über den Tellerrand hinaus).

Allerdings geht die Ähnlichkeit zum CSM Originalmodell irgendwie garnicht. Wenn schon etwas ausgebrütet wird, sollte es, finde ich auch soweit Individuell sein, dass man es keiner anderen Gattung zuordnen kann (von den Proportionen mal abgesehen). Will damit sagen, ein CSM Gneral mit nem Symbiontenkopf ausstatten wäre imo ziemlich Lieb- und Einfallslos. Man sollte schon gleich erkennen können dass das Charaktermodell ein Abgesandter des Schwarms ist.

Erlaubt ist, was gefällt ^_^

Aber davon unabhängig meine Meinung:

Die Grundidee von individualisierten Tyraniden-HQ´s finde ich grundsätzlich interessant. Warum nicht?

Zum Konzept im Speziellen:
Warum ausgerechnet Chaos? Chaos sind ja nun eine der Fraktionen, bei denen es am unwarscheinlichsten ist, dass sie überhaupt mit Tyraniden zusammentreffen. Wenn es dann doch mal passieren würde, dürfte sich das Schwarmbewusstsein an den (auch physisch) vom Chaos korrumpierten CSM warscheinlich gehörig den Magen verderben.
Ich würde eher einen loyalen Space Marine als Grundlage für so etwas nehmen. Gerade Ultramarines dürften sich aufgrund langer Feindschaft mit den Tyraniden für sowas anbieten.

Von der Optik her finde ich es cool. Die Klaue mit dem aufgespießten Opfer hat was Episches. Was mir nicht gefällt, ist dass die Klauen scheinbar aus den Oberarmen rauswachsen, was rein anatomisch wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein dürfte.

Irgendwie versteh ich die Problematik net ganz.
Wieso sind Alphas unpersönlich?

Mal abgeshen vom Namen kann doch an so ein Modell genauso Story gebunden werden und durch Umbauten aufgegriffen werden.

Reiss ihm nen Arm ab und strick ne schöne Story mit nem HQ von deinem Spielerkreis drum...

RP misst sich ja schließlich nicht am Namen. Bzw tragen wir eben die Namen die uns andere Rassen geben 😉

Find eigentlich dass mit Symbiarchen, AKs und den ganzen Monströsen Tyras sogar mehr RP Ansätze bieten. Immerhin ist es bei uns nicht unmöglich dass eine Kreatur mit irgendwelchen augenscheinlichen schweren Verwundungen ins Feld zieht. Ich denk da grade an fehlende Gliedmaßen, Löcher in der Panzerung usw....

Sicher ists Problematisch wenn man Planetenübergreifend Storyline bauen möchte, aber mal ernsthaft wenn ihr daran Spass habt isses doch kein Thema das ganze so hinzubiegen, dass es um einen Planeten geht. Und dort agieren deine HQ's ja exakt wie alle anderen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie versteh ich die Problematik net ganz.
Wieso sind Alphas unpersönlich?

Mal abgeshen vom Namen kann doch an so ein Modell genauso Story gebunden werden und durch Umbauten aufgegriffen werden.

Reiss ihm nen Arm ab und strick ne schöne Story mit nem HQ von deinem Spielerkreis drum...

RP misst sich ja schließlich nicht am Namen. Bzw tragen wir eben die Namen die uns andere Rassen geben 😉

[...]

Sicher ists Problematisch wenn man Planetenübergreifend Storyline bauen möchte, aber mal ernsthaft wenn ihr daran Spass habt isses doch kein Thema das ganze so hinzubiegen, dass es um einen Planeten geht. Und dort agieren deine HQ's ja exakt wie alle anderen auch.

Zum Thema "Tyraniden mit Hintergrund" empfehle ich diesen Armeeaufbau zu lesen. Da sieht man wie's geht.
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=133274

Da fällt mir ein, das ich noch ne Prioris kleinsäbeln wollte ^_^
Nimm besser ne Christmas Sophie von Reaper und besorg dir n paar Starship Troopers Warrior Bugs.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=1349237#post1349237
(sollte sie endlich mal bemalen, jaja...)

Nimm es mir nicht übel, aber das Ding sieht nach wie vor nach einem Chaosmarine aus. Die paar Tyranidenbitz könnten auch einfach eine Mutation/Chaosgeschenk sein!

Und zum anderen passt deine Idee einfach nicht zu Tyraniden. Wenn die etwas finden was Ihnen gefällt wird es trotzdem zu Gensuppe verarbeitet und dann in ein "bestehendes Chassis" eingebaut.