Alphakrieger Modell

ArOnesXD

Blisterschnorrer
16 Oktober 2011
441
0
8.216
Ich möchte natürlich ein schönes Modell für jeden HQ nutzen und weil der Alpha-Krieger soll hier ein ganz besonderes Modell her . Ich habe nun folgendes Problem ich würde gerne ein Modell nutzen was sich etwas stärker von den normalen Kriegern abhebt , nur leider bin ich nicht der gebohrene Umbauer ich hatte schon ein paar Ideen um ihn etwas anders darzustellen . Ich bitte euch mal drüber zu schauen was ihr am geeignetsten findet und ob ihr vieleicht noch selber Ideen habt . Ich wollte eigentlich keinen Krieger mit anderer Bewaffnung sondern bewusst etwas mächtigeres ^^ , weil er immhin 2 Lps mehr und sich auch deutlich anders spielt .

1. Foreworld Hive Tyrants = sieht den Kriegern zwar ähnlich , ist aber deutlich erkennbar das es sich um etwas mächtigeres handelt .
2. Die Kriegerbeine durch die des alten Carnifex ersetzten und einen größeren Brustkorp nutzen . Den schwaz aus GS vergrößern und den Hals verlängern
3. eine Krieger- / Liktorfusion um ihn etwas größer und mit stärkeren Nahkampfwaffen auszustatten .

(4. den würde ich nur ungerne machen ) = normalen Krieger etwas "strecken " und Hornschwerter als bewaffnung geben ...

freue mich über eure Ideen und Meinungen und ggf eure Bilder :D die sind auch bestimmt recht hilfreich .
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Venatortorsi haben aber keine auskragenden Schulterplatten. Die musst Du hinmodellieren sonst siehts doof aus. (Mit aber gut.) Dann noch nen Venatorkopf und Venatorarme (sind auch dicker). Dann noch ne dynamische Pose und das Wichtigste ist:
Magnetisieren!
Schwarmtyarnten, auch Alte würde ich nicht nehmen, die sind zu groß und schauen nicht wie ein Krieger aus.
Meine beiden heben sich wunderbar von den Normalen ab, und fügen sich gleichzeitig ein.
 

Galatea

Tabletop-Fanatiker
4 September 2005
4.974
46
32.346
Einfach einen normalen Tyranidenkrieger mit jeder Menge Bits beladen.
In den Tyranidenkriegergußrahmen finden sich so komische Platten mit einem Stachel, die man an die Schulter oder auf den Rücken kleben kann, ebenfalls eignen sich Chitinschuppen aus dem Symbiontengußrahmen. Die Lücken zwischen Schuppen und Körper einfach mit GreenStuff auffüllen, dann wirkt das Ding schon richtig bullig.
Wenn du sie im Echsenstyle baust kommen abstehende Platten am Rücken besonders stark zur Geltung.
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Venatortorsi haben aber keine auskragenden Schulterplatten. Die musst Du hinmodellieren sonst siehts doof aus. (Mit aber gut.) Dann noch nen Venatorkopf und Venatorarme (sind auch dicker). Dann noch ne dynamische Pose und das Wichtigste ist:
Magnetisieren!
Schwarmtyarnten, auch Alte würde ich nicht nehmen, die sind zu groß und schauen nicht wie ein Krieger aus.
Meine beiden heben sich wunderbar von den Normalen ab, und fügen sich gleichzeitig ein.
Der 2. Edi schwarmtyrant hätte die passende größe aber könnte je nach geschmack vielleicht zu wenig zu den aktuellen Tyras passen.
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Wieso denn? Der aktuelle HiveT schaut genauso aus, nur größer und ohne Schneckenkopf ^^

Und dann wären da die waffen die nicht mit ihm verwachsen sind, die mandibeln, die seit der 2. edi kein Tyra mehr so hatte, und die eigenartig geformten schuppen, so wie der doch ziemlich anders gestaltete unterleib und Schwanz.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Und dann wären da die waffen die nicht mit ihm verwachsen sind, die mandibeln, die seit der 2. edi kein Tyra mehr so hatte, und die eigenartig geformten schuppen, so wie der doch ziemlich anders gestaltete unterleib und Schwanz.
Ähnlich geformte Mandibeln hatte doch damals der Grinsefex aus der 3. Edition (wie ich die Dinger gehasst hab ^^), sonst fällt mir aber auch keiner an.

Sonst gibt es ja auch speziell mutierte/gezüchtete Tyraniden, wozu zum Frägg bräuchte denn Todeshetzer 6 Augen wenn bei den anderen Liktoren auch 2 ausreichen? (Vor allem frage ich mich warum er keine bessere BF deswegen hat ^^)
 

Galatea

Tabletop-Fanatiker
4 September 2005
4.974
46
32.346
So, hier ist mal meine Version eines Tyranid Primes (mit Bone Scythe). Ist noch nicht fertig (Greenstuffing der Lücken/Ansatzstellen z.B. bei den Schuppen fehlt noch und evtl. kommen noch ein paar Schuppen dazu). Der Griff der Sense ist das einzige Nicht-GW-Teil (es sind Rippler-Bug-Oberschenkel, in deren Gussrahmen sind seltsamerweise immer doppelt soviele Beine wie man braucht).
Nicht über die Pose wundern, meine Tyranidenkrieger sehen alle so aus. Wenn er fertig ist gibts n Gruppenbild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Animus

Aushilfspinsler
16 Januar 2012
14
0
4.651
Sieht interessant aus, auch wenn mir diese "Sense" eher nicht gefällt, ist aber denke ich geschmacksache.
Aber mal was anderes.
Denkt ihr, es ist in Ordnung, wenn ich meinen Alphakrieger mit meinem schwarmi proxe?
der ist zwar doppelt so groß wie ein normaler krieger, aber das model ist so genial, dass es mir das herz brechen würde ihn auf nimmerwiedersehen zu verstauen, weil er 4 sensenklauen hat, die festgeklebt sind.