Grüßt euch alle 40k Fans und Veteranen des Langen Krieges,
Ich würde gerne eure Spielerfahrung dazu nutzen meine Liste zu verbessern undmich zu ermutigen etwas neues auszuprbieren....seid kreativ!!!
Wie ihr seht versuche ich verzweifelt eine starke Armeeliste mit Alpha LegionFluff zu schreiben. Die Armee sollte von außen halbwegs so aussehen als wäresie eine typische Alphalegion Armee, aber sie sollte schlagkräftig gegen jedeArt von Gegnern sein. Die Male sind für mich eher Mittel zum Zweck, um dieSchwächen der Truppen auszugleichen. Meine Hauptgegner sind Tau, gegen die ichbis jetzt noch jedes Spiel verloren habe und Space Marines.
Hier die Liste...
1 HQ
Chaosgeneral, Mal des Tzeentch
+ 1 x Energieklaue, Brandfackel von Skalathrax -> 45 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Sprungmodul -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte
1 Elite
4 Chaos Terminatoren, 3 x Energiewaffe, 3 x Kombibolter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieklaue -> 7 Pkt.
- - - > 131 Punkte
2 Standard
33 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 142 Punkte
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Melter,Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte
3 Sturm
1 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 36 Punkte
1 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 36 Punkte
1 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 36 Punkte
1 Unterstützung
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999
Nun jetzt da wo ihr euch vielleicht fragt "was'n das für'n Scheiß!"lasst mich euch erklären was ich mir dabei gedacht habe...
Chaosgenral/Terminatoren: Seine Aufgabe ist es mit den Terminatoren zusammenneben guten Infanterieeinheiten zu schocken und diese mit Kombieboltern und Brandfackelzu schmoren.
Die Terminatoren sollen den Chaosgeneral Schutz vor Beschuss geben und ihn biser sich bewegen kann am leben erhalten. Im folgenden Spielzug versuchen sie
den Feind im Nahkampf anzugehen. Der Chaosgeneral kann dank des Sprungmoduls,separat Einheiten angreifen die zu schwach und verkrüppelt sind,
sich gegen ihn zu behaupten (Optional)
http://www.youtube.com/watch?v=c1HdBQtOl_Y
Natürlich ist eine Brandfackelmassage im Preis dabei . Er besitzt einen 3+Rettungswurf, Hat eineDs3, Stärke 4 Flammenwaffe mit Sonderregel Schwall und ist
durch seine wenigen Attacken nicht so super gut im Nahkampf und das ist auchgut so... Warum?! Weil super starke Nahkämpfer meistensden Nachteil haben,
Einheiten in der Phase wo sie angegriffen haben, auch komplett zu vernichten.Eine Eigenschaft die der Gegner gerne ausnutzt, um den Chaosgeneral nach seiner
Neupositionierung einzudampfen. Das beste ist, in der gegnerischen Phase dieEinheit zu töten um noch mal entspannt angreifen zu können. Glückssache, aber man
kann nachhelfen. Natürlich wäre er auch gut mit Mal des Khorne undDämonenwaffe, aber Tzeentch find ich coller .
Kultisten: Die Kultis sind ja mal Pflichauswahl in einer Alphalegionliste. Siesind einfach super viele und können sogar Grey Knights im Nahkampf angehen,
weil die Grey Knights nicht genug Modelle erschlagen können um nicht die Konterzu fürchten (Spielerfahrung). Aber das ist nicht ihre Aufgabe!
Kultisten sollen den Beschuss von meinen Chaos Space Marines weghalten undMissionsziele besetzen, oder lieber gesagt zumüllen .
Egal für die "Lappen" gibt es immer eine Aufgabe.
Chaos Space Marines/Chaosbruten: Die guten alten Verräter sollen Missionszielebesetzen und Einheiten des Gegners beschießen. Sie rücken unter der Deckung(5+Deckung für Rhino) der
Chaosbruten vor und sind somit schnell an ihrem Ziel... Rhino sei dank. DieChaosbruten des Nurgle mit W6 und 3 Lebenspunkten sind bestimmt einer der
widerlichsten und billigsten Bestieneinheiten von Warhammer 40k. Sie rückendank ihrer Geländeignorierenden Regel immer 12 Zoll vor und können sogar
etwas im Nahkampf. Keine Laserkanone oder Massenbeschleuniger kann ihnen sofortdas Licht ausschalten.
Kyborgs: Sie sind das Schweizer Taschenmesser einer jeden CSM Armee. Dankdieser Jungs mit Mal des Nurgle kann sich beim Gegner kein Panzer sicherfühlen.
Ihr W5 lässt auch bei Stärke 9 Schusswaffen keinen "auto- kill" mehrzu. Ich werde sie in die Flanke schocken lassen wo sie mit ihren Laserkanonen,
Meltern und Reeperkanonen den Gegner einheizten werden. mit 12 SchussSturmkanone sieht jede Infanterieeinheit alt aus. Außerdem können sie mit W5und E-Fäusten auch im
Notfall Gegner im Nahkampf verprügeln (Tau).
Ich freue mich über eureVorschläge....
Euer Ingo Pech
Ich würde gerne eure Spielerfahrung dazu nutzen meine Liste zu verbessern undmich zu ermutigen etwas neues auszuprbieren....seid kreativ!!!
Wie ihr seht versuche ich verzweifelt eine starke Armeeliste mit Alpha LegionFluff zu schreiben. Die Armee sollte von außen halbwegs so aussehen als wäresie eine typische Alphalegion Armee, aber sie sollte schlagkräftig gegen jedeArt von Gegnern sein. Die Male sind für mich eher Mittel zum Zweck, um dieSchwächen der Truppen auszugleichen. Meine Hauptgegner sind Tau, gegen die ichbis jetzt noch jedes Spiel verloren habe und Space Marines.
Hier die Liste...
1 HQ
Chaosgeneral, Mal des Tzeentch
+ 1 x Energieklaue, Brandfackel von Skalathrax -> 45 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Sprungmodul -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte
1 Elite
4 Chaos Terminatoren, 3 x Energiewaffe, 3 x Kombibolter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieklaue -> 7 Pkt.
- - - > 131 Punkte
2 Standard
33 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 142 Punkte
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Melter,Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte
3 Sturm
1 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 36 Punkte
1 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 36 Punkte
1 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 36 Punkte
1 Unterstützung
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999
Nun jetzt da wo ihr euch vielleicht fragt "was'n das für'n Scheiß!"lasst mich euch erklären was ich mir dabei gedacht habe...
Chaosgenral/Terminatoren: Seine Aufgabe ist es mit den Terminatoren zusammenneben guten Infanterieeinheiten zu schocken und diese mit Kombieboltern und Brandfackelzu schmoren.
Die Terminatoren sollen den Chaosgeneral Schutz vor Beschuss geben und ihn biser sich bewegen kann am leben erhalten. Im folgenden Spielzug versuchen sie
den Feind im Nahkampf anzugehen. Der Chaosgeneral kann dank des Sprungmoduls,separat Einheiten angreifen die zu schwach und verkrüppelt sind,
sich gegen ihn zu behaupten (Optional)
http://www.youtube.com/watch?v=c1HdBQtOl_Y
Natürlich ist eine Brandfackelmassage im Preis dabei . Er besitzt einen 3+Rettungswurf, Hat eineDs3, Stärke 4 Flammenwaffe mit Sonderregel Schwall und ist
durch seine wenigen Attacken nicht so super gut im Nahkampf und das ist auchgut so... Warum?! Weil super starke Nahkämpfer meistensden Nachteil haben,
Einheiten in der Phase wo sie angegriffen haben, auch komplett zu vernichten.Eine Eigenschaft die der Gegner gerne ausnutzt, um den Chaosgeneral nach seiner
Neupositionierung einzudampfen. Das beste ist, in der gegnerischen Phase dieEinheit zu töten um noch mal entspannt angreifen zu können. Glückssache, aber man
kann nachhelfen. Natürlich wäre er auch gut mit Mal des Khorne undDämonenwaffe, aber Tzeentch find ich coller .
Kultisten: Die Kultis sind ja mal Pflichauswahl in einer Alphalegionliste. Siesind einfach super viele und können sogar Grey Knights im Nahkampf angehen,
weil die Grey Knights nicht genug Modelle erschlagen können um nicht die Konterzu fürchten (Spielerfahrung). Aber das ist nicht ihre Aufgabe!
Kultisten sollen den Beschuss von meinen Chaos Space Marines weghalten undMissionsziele besetzen, oder lieber gesagt zumüllen .
Egal für die "Lappen" gibt es immer eine Aufgabe.
Chaos Space Marines/Chaosbruten: Die guten alten Verräter sollen Missionszielebesetzen und Einheiten des Gegners beschießen. Sie rücken unter der Deckung(5+Deckung für Rhino) der
Chaosbruten vor und sind somit schnell an ihrem Ziel... Rhino sei dank. DieChaosbruten des Nurgle mit W6 und 3 Lebenspunkten sind bestimmt einer der
widerlichsten und billigsten Bestieneinheiten von Warhammer 40k. Sie rückendank ihrer Geländeignorierenden Regel immer 12 Zoll vor und können sogar
etwas im Nahkampf. Keine Laserkanone oder Massenbeschleuniger kann ihnen sofortdas Licht ausschalten.
Kyborgs: Sie sind das Schweizer Taschenmesser einer jeden CSM Armee. Dankdieser Jungs mit Mal des Nurgle kann sich beim Gegner kein Panzer sicherfühlen.
Ihr W5 lässt auch bei Stärke 9 Schusswaffen keinen "auto- kill" mehrzu. Ich werde sie in die Flanke schocken lassen wo sie mit ihren Laserkanonen,
Meltern und Reeperkanonen den Gegner einheizten werden. mit 12 SchussSturmkanone sieht jede Infanterieeinheit alt aus. Außerdem können sie mit W5und E-Fäusten auch im
Notfall Gegner im Nahkampf verprügeln (Tau).
Ich freue mich über eureVorschläge....
Euer Ingo Pech