Alphalegion 1000p Eure Meinung bitte!!!

erstmal zu deiner liste und deinen überlegungen:
-den general würde ich mit der brandfackel lassen, aber ihn nicht an die termis koppeln. mein vorschlag wäre ein normales bike und ein kleiner biketrupp (der ist auch viel mehr "alpha" als die bruten), oder er nimmt sich nen flugdämon und zieht alleine los, kriegerstolz, arroganz, mobil dort kämpfen wo man will, auch sehr "alpha". so oder so würde ich ihn nicht schocken. auf der niedrigen punktzahl von 1000 verlierst du sehr viel kampfkraft wenn er erst 1-3 runden verzögert erscheint.
-deinen termis fehlte wie angesprochen ne spezialisierung. ich wäre auch für kombiplasmas und e-äxte um harte infanterie anzugehen. auf 1000 pts brauchst du selten melter, und hast bereits kyborgs für den zweck. lieber 3 ausgerüstete als 4 nackte termis wenn die pts knapp werden!
-CSM dasselbe, kleine matches -> plasma>>melter
-kultisten, ja, 2 kleinere, 1 10er ganz defensiv aus der reserve, 1 etwas größeren fürs midfield
-kyborgs teilen, ja
-flugabwehr bei 1000 pts ... hmmm ... my 10 cents ... sch*** drauf 😉 ... havocs kann man aber machen, 5-6 mann mit 4 maschkas oder rakwerfern. keine sorge, der gegner hat wichtigere ziele als die, und die bekommen eh kein frühes feuer ab
-so etwa würde ich deine liste anpassen:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Tzeentch
+ 1 x Energieklaue, Brandfackel von Skalathrax -> 45 Pkt.
+ Flugdämon des Tzeentch -> 30 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren, 2 x Energieaxt, 2 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieklaue -> 14 Pkt.
- - - > 117 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 30 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
- - - > 247 Punkte

12 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Chaosbiker, 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energielanze -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg, Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte

1 Kyborg, Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte

1 Kyborg, Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
ich denke, der tau wird sich auch freuen wenn du ihm erstmal ganz wenige ziele bietest auf die er sein feuer konzentrieren kann. klar bekommt er danach probleme mit deinen reserven ... aber eben nur mit deinen reserven, die startarmee konnte er bis da hin in ruhe abknallen. du sollst ihm ja nicht einzelne trupps entgegenschicken und andere zurückhalten, entweder du versteckst dich komplett oder du marschierst geschlossen vor (ok bis auf die kultis natürlich^^).

huron zum infiltrieren fände ich auch sehr stylisch für AL.

noch ne persönliche anmerkung : was du postest ist ja ganz lesens- und beantwortenswert. aber die vielen doppel-/mehrfachposts (es gibt die gute bearbeiten-funktion!) und der wirre wechsel zwischen schriftgrößen und -arten haben mich echt zunächst abgeschreckt. muß dat?!

oder er nimmt sich nen flugdämon und zieht alleine los, kriegerstolz, arroganz, mobil dort kämpfen wo man will, auch sehr "alpha".

Wenn ich die Armee mit einzelnenKyborgs spiele, ja dann würde ich sie auch zu Spielanfang aufstellen.
Die Idee ist nicht schlecht mit dem Bikes, aber ich finde Bruten passen da dochetwas besser und ehrlich gesagt ich mag keine Bikes.
Könnte man vielleicht einfach eine Einheit Raptoren integrieren? Vielleichtstatt den CSM noch eine Einheit Kultisten und die Punkte für die Raptorenausgeben oder so?
Den Tzeentchgeneral auf Flugscheibe ist aber ganz schön teuer oder? Hatte ihnauch schon mal im Onlinecodex generiert.
Hat mit dem vielleicht schon einer mal Erfahrung gemacht? Dazu muss ich sagendas, Ehre und Arroganz ein Fremdwort für Alpha Legion ist.
Was habt ihr eigentlich für Bedenken bei meinem Chaosgeneral?
Außerdem glaube ich das meine Schwäche im Standartbereich liegt und nicht bei meinem General...
kann man auch nur Kultisten spielen, wie und welche größe?

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dieser Einheit statt zwei Nurgle Kyborgs?

7 Havocs
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 176 Punkte

Grundsätzlich finde ich als relativ flufftreuer Legionär jede Änderung weg von Kyborgs und hin zu Havocs sehr lobenswert. Wie surturiel schrieb würde ich die Jungs wohl aber auch eher mit 4 Maschkas bewaffnen.

Raptoren finde ich schon eine Überlegung wert. Vllt in etwa so:

*************** 1 Sturm ***************

8 Raptoren
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- 1 x Energieklaue
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 212 Punkte

Die würden sich dann auch als Taxi für deinen Fackelhüpfer eignen. Das Problem dabei wäre aber, dass deine ohnehin nicht unüberwindlichen Standards durch das Rausnehmen der CSM natürlich noch deutlich zerbrechlicher würden. Dann würde das Erobern von Missionszielen in Feindesland eine echt ahrte Nummer, wenn du mich fragst.

Guten Morgen Männer,
ich habe über eure Agumente und Ideen nochmal gründlich nachgedacht und bin zu den Schluss gekommen, dass meine Armeeliste Müll war... Danke dafür🙂
Hier also mein neuer Vorschlag für eine Alpha Legion Liste:

1 HQ + 1 Verbündeter
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

[ImperialeArmee] Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

2 Standard + 1 Verbündeter
14 Chaos Space Marines, 13 x Boltpistole, 11 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 295 Punkte

[ImperialeArmee] Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, Veteranensergeant
- - - > 120 Punkte

13 Chaoskultisten
- - - > 62 Punkte

1 Sturm
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

1 Unterstützung
6 Havocs, 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 133 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

Ich persönlich glaube, dass ich es mit dieser Liste geschafft habe, den Fluff zu maximieren und dennoch eine sehr ausgewogene, spielbare und starke Armee ins Feld zu führen. Ich habe keine Erfahrung mit Imperialer Armee, also bitte mehr Tipps wenn nötig🙂...

Hexer/CSM: Der Hexer in Terminatorrüstung, ist für 150P denke ich ein guter Fang. Er kann theoretisch mit der Telepathie 3 Psikräfte einsetzen und den Test für diese noch wiederholen. Dadurch das er selbst kein Mal besitzt, ist er in der Lage den Chaos Space Marine Trupp mit Ikone des Slaanesh anzuführen. Die CSM mit Ikone des S. sind schwer zu vernichten und werden zusätzlich noch durch die Psikräfte des Hexers noch unterstützt. Zusammen bilden sie das Rückrad meiner Armee. Es wäre auch möglich die Ikone und das Mal wegzulassen und dafür noch 4 Marines und ein Kultisten mehr einzupacken. Bin noch unschlüssig was besser ist....

Primaris-Psioniker/ Veteranentrupp: Diese Einheit soll sich auf ein Missionsziel absetzen und von dort aus die Panzer und Infanerie des Feindes aufs Korn nehmen. Ihre Tarnmäntel verbessern ihren Deckungswurf um 1 und die nützliche Psikraft des Psionikers lässt alle Gegner die auf diese Einheit schießen wollen, auf ihren Moralwert testen. Zudem kann er noch eine psionische Schussattacke auf feindliche Einheiten abschießen die sich ihrer Stellung nähern wollen ( 24 Zoll, Särke 6, DS5 und Sturm 2W6).

Kultisten: Sie sollen Unterstützung auf Missionszielen leisten und für meine CSM den Beschuss abfangen🙂

Höllendrache: Den Drache finde ich alleine schon vom Äußeren sehr ansprechend. Ich mag das Modell und es soll für mich Dosen und Leichte Panzer vernichten. Außerdem stürzt er den Gegner bestimmt schön ins Chaos (Wortspiel) auf diese Punktzahl und es passt ja auch ganz gut zu den "Hydra Alpha Legion" Thema....

Havocs: Raketenwerferhavocs sind Günstig und haben eigentlich immer eine Aufgabe...
Im Großen sollen sie Panzer, Dosen und Infanterie beschießen. Raketenwerfer sind in meinen Augen
die absoluten Allrounder mit ihren Frag- Sprengraketen...

Bin auf eure Kritik gespannt....

Euer Ingo

Ich persönlich glaube, dass ich es mit dieser Liste geschafft habe, den Fluff zu maximieren und dennoch eine sehr ausgewogene, spielbare und starke Armee ins Feld zu führen. Ich habe keine Erfahrung mit Imperialer Armee, also bitte mehr Tipps wenn nötig🙂...

Fluffmäßig ist das schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung
🙂

Hexer/CSM: Der Hexer in Terminatorrüstung, ist für 150P denke ich ein guter Fang. Er kann theoretisch mit der Telepathie 3 Psikräfte einsetzen und den Test für diese noch wiederholen. Dadurch das er selbst kein Mal besitzt, ist er in der Lage den Chaos Space Marine Trupp mit Ikone des Slaanesh anzuführen. Die CSM mit Ikone des S. sind schwer zu vernichten und werden zusätzlich noch durch die Psikräfte des Hexers noch unterstützt. Zusammen bilden sie das Rückrad meiner Armee. Es wäre auch möglich die Ikone und das Mal wegzulassen und dafür noch 4 Marines und ein Kultisten mehr einzupacken. Bin noch unschlüssig was besser ist....

Ein L3 Hexer wäre mMn eher ein passender Anführer für ne tzeenchige Armee. Sicher mag die AL auch Hexer haben, aber mal ehrlich, da liegt der Schwerpunkt nicht. Hier würde ich nach wie vor einen Aka-Huron nehmen, da Infiltrate einfach der Triggerpunkt für die AL darstellt. Da sehe ich auch das MdS als Hindernis an. Zwar wird kaum ein anderes 40K Volk in Flufffragen so kritisch von seinen Nutzern beäugt, wie die CSM, aber hier würde ich ganz klar den Hydra-Weg gehen und auf das Mal verzichten
.

Primaris-Psioniker/ Veteranentrupp: Diese Einheit soll sich auf ein Missionsziel absetzen und von dort aus die Panzer und Infanerie des Feindes aufs Korn nehmen. Ihre Tarnmäntel verbessern ihren Deckungswurf um 1 und die nützliche Psikraft des Psionikers lässt alle Gegner die auf diese Einheit schießen wollen, auf ihren Moralwert testen. Zudem kann er noch eine psionische Schussattacke auf feindliche Einheiten abschießen die sich ihrer Stellung nähern wollen ( 24 Zoll, Särke 6, DS5 und Sturm 2W6).

Veteranen werden erst mächtig durch ihre 3 Spezial-Waffen. Melter oder Plasma (in der Config hier wohl die erste Wahl). Die schwere Waffe kannst du getrost im Schrank lassen.
Die defensive Psi-Kraft des Psifreaks ist, gelinde ausgedrückt, schlecht. Die Schusskraft ist i.O. aber ich würde zum Griff ins Regelbuch raten.

Kultisten: Sie sollen Unterstützung auf Missionszielen leisten und für meine CSM den Beschuss abfangen🙂

Letzteres hindert sie an Ersterem. :huh: Sie sind einerseits eine billige Opfereinheit und andererseits eine billige punktende Einheit. Beides wird schwierig.

Höllendrache: Den Drache finde ich alleine schon vom Äußeren sehr ansprechend. Ich mag das Modell und es soll für mich Dosen und Leichte Panzer vernichten. Außerdem stürzt er den Gegner bestimmt schön ins Chaos (Wortspiel) auf diese Punktzahl und es passt ja auch ganz gut zu den "Hydra Alpha Legion" Thema....

Der dürfte gerade auf 1K doch merklich nervig sein. Die Optik ist zwar - äh - Geschmackssache, aber die theoretische Kampfkraft ist schon gut.

Havocs: Raketenwerferhavocs sind Günstig und haben eigentlich immer eine Aufgabe...
Im Großen sollen sie Panzer, Dosen und Infanterie beschießen. Raketenwerfer sind in meinen Augen
die absoluten Allrounder mit ihren Frag- Sprengraketen...

Mit den Havocs machst du nichts verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
@Alpharius: poste du doch mal ne Liste!)

@Ingo: Lies die Kommentare von Archon durch, der hat alles zu der Liste gesagt!
Du hast nicht gerade die Perlen aus dem IA-Codex gepickt, lass das lieber weg.
Meine Liste würde, in Anbetracht des AL-feelings, so aussehen:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Dunkler Apostel
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- Brandfackel von Skalathrax
- - - > 135 Punkte

[Deine geliebte Brandfackel, führt die Kultisten an]

[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

[Spezialwaffen-Kultisten im Auto]

*************** 1 Elite ***************

4 Chaos Terminatoren
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombibolter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 146 Punkte

[Reserve]

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte

[Tragen die Fackel]

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 170 Punkte

[MZ-Halter]

[ImperialeArmee] Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte

[Punktende Spezialwaffen-Kultisten im Auto]

*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

[ImperialeArmee] Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

[brauch keine Sichtlinie]

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1001

PS. Von welchem AL Hintergrund/Fluff sprecht ihr eigentlich genau???

Nun, die hat uns Mat Ward genommen. Ansonsten über Infiltration, Heimtücke und Gehirnwäsche - und meiner Meinung nach ohne Hexerei.
Danke für eure Ideen und Bemühungen

Aber mal ganz im ernst, wo soll bitte stehen das AlphaLegion keine Psioniker (Hexer) einsetzt? Alpha Legion tut alles um zugewinnen... . Man könnte Theoretisch alles was man möchte in eine Alpha LegionListe spielen. Es gibt zum Beispiel eine schöne Geschichte im Space MarineCodex der von der Jagt auf einen Alpha Legion Dämoenprinz erzählt. Dabei gehtes darum, dass die Raven Guard und White Scars den Dämonenprinzen stellen undihn und seine Bessesenen (auch Alpha Legionäre) erschlagen. Dämonenprinz undBesessene wo ist bitte da der Fluff?! Es ist nun mal so das dies eineHintergrundgeschichte ist und damit Fluff.... Punkt aus! Ob es mir passt (tutes nicht) oder euch, ist egal. Es wurde von Gw geschrieben und dann ist es nunmal so. Auf Seite 24 im Chaos Codex steht die Kurzgeschichte "ZweischneidigeSchwerter" dort steht wörtlich
im Zweiten Absatz :" Die Alpha Legion setzt hypnotischeund verwirrende Psiattacken ein und befreit auf diese Weise dieerwachenden Persönlichkeiten ihrer unbekannten Infiltratoren unter den loyalenOrdensbrüdern." Also warum sollte ein Hexer der die Telepathiepsikräftebekommt um Chaosgotteswillen nicht Fluffig sein. Klar ist meine Liste nichttotal Fluffig mit dem Höllendrachen (mag das Modell) oder dem Mal des Slaanesh,aber sie soll noch spielbar sein.

Ich werde an den Chaoseinheiten auch nichts mehr rütteln. Ichfinde sie so gut und Fluffig.
Aber ich würde gerne über die Imps reden. Der Trupp Veteranenmit Laserkanone ist dafür was er zu tun hat sehr teuer stimmt, aber mit Melternund Plasmawaffen aufrüsten halte ich für keine gute Idee, da die Einheit dann aggressivgespielt werden muss. Ich wollte den Trupp eigentlich nicht verfeuern, was ichdamit bestimmt tun würde. Was wäre wenn ich ihm 3 Scharfschützengewehre gebeund einen Mörser kostet ja das selbe. Damit wäre die Feuerkraft auf langeReichweite gesichert und er könnte mit Tarnmänteln auf dem Missonsziel stehenbeleiben. Kann man nicht auf die Chimäre gänzlich verzichten? Ich mag sie nicht und Fahrzeuge sind sowiesoschlechter geworden oder? Könnte ja statt den Primaris Psioniker auch einenLord Kommissar spielen ist der vielleicht besser?

[/COLOR][/B][/FONT][/FONT]
SSSSSSIIIIIINNNNNNDDDRRRRRRIIIII!

Hoffe doch mal sehr, dass der DoW-Müll nicht den Weg in den offiziellen Fluff finden wird. Mit der Al hatte das alles wenig zu tun imo.

Irgendein Knallkopp aus DoW?! Sry, den kenne ich nicht- oder wars der aus dem ersten Teil?

Wie schon geschrieben, ich habe nicht behauptet, dass die AL keine Hexer hat oder gar keine Einsetzt. Bleib mal locker - ist nur ein Spiel. Ein L3 Freak auf 1K finde ich schon recht defetig, das stinkt für mich halt nach Tzeentch. Ne Nummer kleiner wäre nicht nur günstiger, sondern für magisch-verwirrendes blabla durchaus ausreichend.

Und was sagt ihr jetzt zu meiner Armee?! Ich hatte auch überlegt die Laserkanone wegzupacken und dafür 3 Scharfschützengewehre zu nehmen. Ist das Plänkerupdate wiklich so sinnvoll oder sollte ich sie einfach günstig spielen? Hexer bei Alpha Legion ist ja mal richtig Fluffig oder wie haben sie es geschafft die Emporer Swords zu vernichten?!

Die SSGs vergiss mal ganz schnell wieder. Wenn du solche willst, nimm halt für 30 Punkte drei Halblinge via Eliteslot mit rein. Vets sind für Firepower zuständig.

Jo Ingo,

nochmal: die Imps sind nicht unbedingt die besten Verbündeten (durch Zweckbündnis keine Synergie-Effekte!)
wenn man sich nicht für die 'starken' Einheiten der Imperialen entscheidet. Das sind eindeutig die Panzer und der Flieger.

Zu deinem Veteranentrupp: Als MZ-Halter sind die zu schwach bzw zu wenig. Eine LK ist nichts, die kann auch
ein CSM-Standardtrupp haben. Veteranen werden meist immer mit 3xSpezialwaffe gespielt, die Chimäre schadet nicht,
sie können da raus schiessen. Scharfschützengewehre, Mörser oder andere Sachen bringen auch nicht viel, es sei denn
du hast seeehr viele davon. Schau dich mal im Kommandobunker um!

Zum Imp-HQ: Grob gesagt, alles Luschen im Vergleich zu CSM. Da du keine Effekte auf andere Einheiten geben kannst,
fast alles verschenkt. Ansonsten billigst halten, wie Maschinenseher.

Zum Scriptor: Was erwartest du eigentlich von dem? Die 3 Primärkräfte im Regelbuch und die 3 der Götter sind nicht
so mächtig, das sie das Spiel gewinnen. Da du alle anderen auswürfelst musst, ist Psi nur ein netter Gimmick
an einem gut oder schlecht ausgerüsteten HQ.

Fazit: Lass die Imps weg! Oder, wiederum tricky, spiel deine AL als SM+Imps, da würde dann etwas mehr gehen.
Ich fände es aber besser, du konzentierst dich nochmal auf den CSM-Codex und ärgerst dich nicht um
den Hintergrund aus einem Computerspiel. Sieh es so: jede Chaos-Liste mit Kultisten ist eine AL-Liste!)

MbG, bruder_rubertus

Aber mal ganz im ernst, wo soll bitte stehen das AlphaLegion keine Psioniker (Hexer) einsetzt? ... Es gibt zum Beispiel eine schöne Geschichte im Space MarineCodex der von der Jagt auf einen Alpha Legion Dämoenprinz erzählt. ... Es ist nun mal so das dies eineHintergrundgeschichte ist und damit Fluff.... Punkt aus!

Punkt aus?
Ich habe weder gesagt noch impliziert dass sie keine Psioniker hätten oder dass ich sowas unfluffig fände. Punkt aus.
Hunt for Voldorius hab ich gelesen. Ganz schwaches Buch wenn du mich fragst. Offizieller Fluff aber in jedem Fall.

Das Schöne an unserem Hobby ist, dass im Zweifelsfrei genau DAS fluffig ist, was man selbst für fluffig hält. Es gibt keine Vorschriften. Nur Meinungen. Und nach denen hast du ja gefragt.

@bruder_rubertus: Guter Einwand😉 Habe leider von Imps mal so garkeinen Plan (und von kompetitiven Chaoslisten auch nich viel mehr). Hätte also nur ein paar 'Auto-Lose'-Listen zu bieten🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind aber nicht Standard... . Was mit der Straflegion taugt die etwas?

Na und? Sie kosten 30 Punkte, haben SSGs und du hast eh nen E-Slot frei:huh: Aber ich denke mal, wir tippen eh aneinander vorbei🙄
Straflegion passt sogar hervorragend, kann ja scouten und man kann prima Kultisten dafür nehmen ... naja wenn du Kulits drin hast, sollten sie sich schon unterscheiden, aber sie können halt auch wild und verwegen aussehen. Sie können nur keine weiteren Schusswaffen haben und ihre Stärken liegen zu 2/3 im NK 😱

hättest mal gleich beischreiben sollen😉

J

Fazit: Lass die Imps weg! Oder, wiederum tricky, spiel deine AL als SM+Imps, da würde dann etwas mehr gehen.
Ich fände es aber besser, du konzentierst dich nochmal auf den CSM-Codex und ärgerst dich nicht um
den Hintergrund aus einem Computerspiel. Sieh es so: jede Chaos-Liste mit Kultisten ist eine AL-Liste!)

MbG, bruder_rubertus

Ähm nee, die Imps machen ja gerade diesen Agenten/Operativen Kram aus. Die passen schon soweit. Es liegt eher an der Ausrüstung. Auf 1K jedoch braucht man sie nicht umbedingt. Aber stylish sind sie allemal.

Warum eigentlich überhaupt AL?