Mahlzeit!
Nachdem ich im begriff bin mir ein kleines Armee-chen an Thousand Sons aufzubauen hat ein Kamerad aus meiner Bubble gefragt ob ich Lust hätte, die erste 2.00 Punkte Runde gegen ihn als "Feuertaufe" zu spielen - weil er auch einfach sehen möchte wie die Armee funktioniert und performt.
Ich habe ihn schon dazu bewegen können Mortarion nicht ins Feld zu werfen solange ich keine Vortexbestien und/oder Magnus besitze, aber so bissel Gedanken mache ich mir doch...
Gegen
Auch ohne Mortarion eine sehr ekelige Kombination - meine Gedanken drehen sich da vor allem um die Terminatoren.
Die Exalted Sorcerer verpassen meinen Rubrics den 4++ den ich dringend brauche wegen der ganzen Debuffs. Torrovan kommt mit seinen Bolter boys in den Rhino um Infernal Fusillade nutzen zu können. Sekhetars konservativ und in Deckung um das Mittelfeld so ein bisschen im Auge behalten zu können. Predator gegen den Crawler und Prinz gegen Prinz.
Den Rest muss ich irgendwie mit Ritualen kontern - gottlob habe ich genug Sorcerer dabei und deren Schussfähigkeiten haben allesamt Anti-Infanterie, so dass ich damit zumindest ein bisschen was gegen die Termis habe. Ich hatte schon überlegt, zweien der Exalted Sorcerer nur jeweils 5 Marines mitzugeben und mit der neu gewonnen Feuerplattform des Rhino ein bisschen Schutz vor Gegenwehr zu haben, aber dann wiederum überlege ich dass der Rhino ja einen guten Buff gibt wenn die Jungs abgesessen sind.
Frage ist natürlich da auch wieder wie die Primary und das Gelände aussehen, aber insgesamt sehe ich relativ schwarz die Deathguard da zuverlässig aufhalten zu können - deren hohe Toughness macht es für die regulären Waffen ziemlich schwer, die irgendwie zu verwunden.
Hat jemand Ideen was ich sonst an Taktiken versuchen könnte? Ich habe bisher ein einziges Match mit denen gemacht und wirklich nicht viel Ahnung von denen 😅
Nachdem ich im begriff bin mir ein kleines Armee-chen an Thousand Sons aufzubauen hat ein Kamerad aus meiner Bubble gefragt ob ich Lust hätte, die erste 2.00 Punkte Runde gegen ihn als "Feuertaufe" zu spielen - weil er auch einfach sehen möchte wie die Armee funktioniert und performt.
Ich habe ihn schon dazu bewegen können Mortarion nicht ins Feld zu werfen solange ich keine Vortexbestien und/oder Magnus besitze, aber so bissel Gedanken mache ich mir doch...
1x Ahriman (100 pts): Warlord, Black Staff of Ahriman, Inferno bolt pistol, Transmogrifying Blast
1x Daemon Prince of Tzeentch Korazekh (210 pts): Dark Blessing, Hellforged weapons, Infernal cannon
Enhancement: Risen Rubricae (+30 pts)
1x Exalted Sorcerer Merokhet (80 pts): Astral Blast, Force weapon, Inferno bolt pistol
10x Rubric Marines (190 pts)
• 9x Rubric Marine
1 with Close combat weapon, Soulreaper cannon
8 with Close combat weapon, Warpflamer
• 1x Aspiring Sorcerer: Force weapon, Malefic Curse, Warpflame pistol
1x Exalted Sorcerer Torrovan (95 pts): Astral Blast, Force weapon, Inferno bolt pistol
Enhancement: Lord of the Rubricae (+15 pts)
• 9x Rubric Marine
8 with Close combat weapon, Inferno boltgun
• 1x Aspiring Sorcerer: Force weapon, Malefic Curse, Inferno bolt pistol
1x Exalted Sorcerer Hashafthep (80 pts): Astral Blast, Force weapon, Inferno bolt pistol
• 9x Rubric Marine
1x Infernal Master Rhinakles (105 pts): Fires of the Abyss, Force weapon, Inferno bolt pistol
Enhancement: Stave Abominus (+20 pts)
5x Scarab Occult Terminators (180 pts)
• 4x Scarab Occult Terminator
3 with Inferno combi-bolter, Prosperine khopesh
1 with Prosperine khopesh, Soulreaper cannon
• 1x Scarab Occult Sorcerer: Force weapon, Malefic Curse, Inferno combi-bolter
1x Chaos Predator Annihilator (130 pts): Armoured tracks, Havoc launcher, Predator twin lascannon, Inferno combi-weapon, 2x Lascannon
2x Sekhetar Robots (90 pts): 2 with Close combat weapon, Heavy warpflamer, Hellfyre missile rack, Pyreflux meltagun
2x Sekhetar Robots (90 pts): 2 with Power claw, Heavy warpflamer, Hellfyre missile rack, Warpflame projector
1x Chaos Rhino (90 pts): Armoured tracks, Havoc launcher, Inferno combi-bolter, Inferno combi-weapon
1x Daemon Prince of Tzeentch Korazekh (210 pts): Dark Blessing, Hellforged weapons, Infernal cannon
Enhancement: Risen Rubricae (+30 pts)
1x Exalted Sorcerer Merokhet (80 pts): Astral Blast, Force weapon, Inferno bolt pistol
• 9x Rubric Marine
8 with Close combat weapon, Warpflamer
• 1x Aspiring Sorcerer: Force weapon, Malefic Curse, Warpflame pistol
1x Exalted Sorcerer Torrovan (95 pts): Astral Blast, Force weapon, Inferno bolt pistol
Enhancement: Lord of the Rubricae (+15 pts)
• 9x Rubric Marine
1x Exalted Sorcerer Hashafthep (80 pts): Astral Blast, Force weapon, Inferno bolt pistol
• 9x Rubric Marine
1x Infernal Master Rhinakles (105 pts): Fires of the Abyss, Force weapon, Inferno bolt pistol
Enhancement: Stave Abominus (+20 pts)
1x Chaos Predator Annihilator (130 pts): Armoured tracks, Havoc launcher, Predator twin lascannon, Inferno combi-weapon, 2x Lascannon
2x Sekhetar Robots (90 pts): 2 with Close combat weapon, Heavy warpflamer, Hellfyre missile rack, Pyreflux meltagun
2x Sekhetar Robots (90 pts): 2 with Power claw, Heavy warpflamer, Hellfyre missile rack, Warpflame projector
1x Chaos Rhino (90 pts): Armoured tracks, Havoc launcher, Inferno combi-bolter, Inferno combi-weapon
Gegen
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+ ENHANCEMENT: Revolting Regeneration (on Char2: Daemon Prince of Nurgle)
& Furnace of Plagues (on Char3: Lord of Contagion)
& Arch Contaminator (on Char6: Malignant Plaguecaster)
Char1: 1x Typhus (90 pts): Lakrimae
Char2: 1x Biologus Putrifier (45 pts): Hyper blight grenades, Injector pistol, Plague knives
Char3: 1x Daemon Prince of Nurgle (215 pts): Hellforged weapons, Infernal cannon
Enhancement: Revolting Regeneration (+20 pts)
Char4: 1x Lord of Contagion (135 pts): Manreaper
Enhancement: Furnace of Plagues (+25 pts)
Char5: 1x Lord of Contagion (110 pts): Manreaper
Char6: 1x Lord of Virulence (90 pts): Power fist, Twin plague spewer
Char7: 1x Malignant Plaguecaster (85 pts): Bolt pistol, Corrupted staff, Plague Wind
Enhancement: Arch Contaminator (+25 pts)
Char8: 1x Tallyman (40 pts): Close combat weapon, Plasma pistol
5x Plague Marines (95 pts)
• 4x Plague Marine
1 with Icon of Despair, Boltgun, Plague knives
1 with Plague knives, Plague spewer
1 with Blight launcher, Plague knives
1 with Plague knives, Plasma gun
• 1x Plague Champion: Plasma gun, Plague knives
5x Blightlord Terminators (185 pts)
• 4x Blightlord Terminator
1 with Blight launcher, Bubotic blade
1 with Flail of corruption
1 with Bubotic blade, Plague spewer
1 with Bubotic blade, Reaper autocannon
• 1x Blightlord Champion: Bubotic blade, Combi-bolter
3x Deathshroud Terminators (140 pts)
• 1x Deathshroud Terminator Champion: Manreaper, Plaguespurt gauntlet
• 2x Deathshroud Terminator: 2 with Manreaper, Plaguespurt gauntlet
10x Poxwalkers (60 pts): 10 with Improvised weapons
1x Foetid Bloat-drone with heavy blight launcher (100 pts): Heavy blight launcher, Plague probe
1x Myphitic Blight-hauler (90 pts): Bile spurt, Gnashing maw, Missile launcher, Multi-melta
1x Plagueburst Crawler (195 pts): Armoured tracks, Plagueburst mortar, Heavy slugger, 2x Entropy cannon
- FACTION KEYWORD: Chaos - Death Guard
- DETACHMENT: Virulent Vectorium
- TOTAL ARMY POINTS: 2000pts
+ ENHANCEMENT: Revolting Regeneration (on Char2: Daemon Prince of Nurgle)
& Furnace of Plagues (on Char3: Lord of Contagion)
& Arch Contaminator (on Char6: Malignant Plaguecaster)
- NUMBER OF UNITS: 17
- SECONDARY: - Bring It Down: (4x2) - Assassination: 8 Characters
Char1: 1x Typhus (90 pts): Lakrimae
Char2: 1x Biologus Putrifier (45 pts): Hyper blight grenades, Injector pistol, Plague knives
Char3: 1x Daemon Prince of Nurgle (215 pts): Hellforged weapons, Infernal cannon
Enhancement: Revolting Regeneration (+20 pts)
Char4: 1x Lord of Contagion (135 pts): Manreaper
Enhancement: Furnace of Plagues (+25 pts)
Char5: 1x Lord of Contagion (110 pts): Manreaper
Char6: 1x Lord of Virulence (90 pts): Power fist, Twin plague spewer
Char7: 1x Malignant Plaguecaster (85 pts): Bolt pistol, Corrupted staff, Plague Wind
Enhancement: Arch Contaminator (+25 pts)
Char8: 1x Tallyman (40 pts): Close combat weapon, Plasma pistol
5x Plague Marines (95 pts)
• 4x Plague Marine
1 with Icon of Despair, Boltgun, Plague knives
1 with Plague knives, Plague spewer
1 with Blight launcher, Plague knives
1 with Plague knives, Plasma gun
• 1x Plague Champion: Plasma gun, Plague knives
10x Poxwalkers (60 pts): 10 with Improvised weapons
1x Foetid Bloat-drone with heavy blight launcher (100 pts): Heavy blight launcher, Plague probe
1x Myphitic Blight-hauler (90 pts): Bile spurt, Gnashing maw, Missile launcher, Multi-melta
1x Plagueburst Crawler (195 pts): Armoured tracks, Plagueburst mortar, Heavy slugger, 2x Entropy cannon
Auch ohne Mortarion eine sehr ekelige Kombination - meine Gedanken drehen sich da vor allem um die Terminatoren.
Die Exalted Sorcerer verpassen meinen Rubrics den 4++ den ich dringend brauche wegen der ganzen Debuffs. Torrovan kommt mit seinen Bolter boys in den Rhino um Infernal Fusillade nutzen zu können. Sekhetars konservativ und in Deckung um das Mittelfeld so ein bisschen im Auge behalten zu können. Predator gegen den Crawler und Prinz gegen Prinz.
Den Rest muss ich irgendwie mit Ritualen kontern - gottlob habe ich genug Sorcerer dabei und deren Schussfähigkeiten haben allesamt Anti-Infanterie, so dass ich damit zumindest ein bisschen was gegen die Termis habe. Ich hatte schon überlegt, zweien der Exalted Sorcerer nur jeweils 5 Marines mitzugeben und mit der neu gewonnen Feuerplattform des Rhino ein bisschen Schutz vor Gegenwehr zu haben, aber dann wiederum überlege ich dass der Rhino ja einen guten Buff gibt wenn die Jungs abgesessen sind.
Frage ist natürlich da auch wieder wie die Primary und das Gelände aussehen, aber insgesamt sehe ich relativ schwarz die Deathguard da zuverlässig aufhalten zu können - deren hohe Toughness macht es für die regulären Waffen ziemlich schwer, die irgendwie zu verwunden.
Hat jemand Ideen was ich sonst an Taktiken versuchen könnte? Ich habe bisher ein einziges Match mit denen gemacht und wirklich nicht viel Ahnung von denen 😅