Alpträume ins Spiel bringen ?

Enpe

Aushilfspinsler
19. Mai 2016
17
0
4.791
Hey allemiteinander,

ich spiel seit kurzem vermehrt Alpträume/flayed ones bei ca 1750-1900 Pkt Armee..

Weiß aber nicht ganz wie ich sie am besten aufs Brett bekomme, deswegen dacht ich mal ich frag mal in die Runde, wie ihr das macht .. ?

Also die Wahl besteht zwischen
a) infiltrien - iwo in ruinen oder hinter Häuser
b) deepstrike - iwo ins grüne hinter den Linien
c) deepstrike - flankieren - je nach D3 Wurf von der Seite kommend

Grüße,
eNPe

Ich lasse sie gern normal infiltrieren.
Dann kann sich mein Gegner überlegen, ob er auf die FO feuert oder die Prätorianer. Wenn beides auf einen zukommt kann man schon ins überlegen kommen...

Natürlich macht das nur Sinn bei "langsamen" Armeen. Bei Eldar oder DE, z.B., würde ich auch lieber schocken und die Spizohren so in die Richtung meiner restlichen Armee zu treiben.

Wenn Punkte über sind bekommt der bloß noch das chronometrum. Damit kommt fast sicher was an wenn er nicht Feuer drauf konzentrieren will. 5er Retter und reap ist schon cool.🙂 und infiltrieren hat eigentlich kaum einen Nachteil. Runde 1 Charge schafft man eh so gut wie nie. Und der fällt beim Flanken und schocken ja eh weg. Und gecharged werden. Hmm hat bei mir noch kein Gegner geschafft. Spiele meine alpträume aber auch gerne als 20 er Blob. Und irgendwie überleben auch gute nahkämpfer den attackenhagel nicjt lange wenn sie nicht durch den rüster und reap durchkommen 🙂

Ich mag Alpträume eigentlich, aber bisher haben sie bei mir nie viel mehr gemacht als grimmig schauend übers Feld zu watscheln und dabei jede Runde immer mal wieder ein paar zu verlieren, weil der Gegner sich dann doch mal leicht bedroht fühlt, oder einfach nichts anderes zum drauffeuern hat.

Bisher habe ich sie immer infiltrieren gelassen da ich das Schocken für zu unberechnbar finde. Und selbst wenn alles gut läuft, man frühestens in der dritten Runde erst im Nahkampf ist. Für mich steht bei den Jungs fest: Grosser Trupp, damit was ankommt, und infiltrieren lassen oder evtl. noch porten je nachdem, Decurion ist schon fast pflicht, damit sie übers offene Feld etwas mehr aushalten, da der 4er Rüster schnell durchschlagen ist.