Alpträume ins Spiel bringen ?

Japp. Ich rechne aber auch gerne in passiv punkten. Meine Erfahrungen sind auch, dass Gegner, die die kennen, gerne auf die schießen und sie nicht bei sich drinn haben wollen. Und dann mal eben dank chronometrum eine oder 2 schussphase ihr komplettes Feuer auf die richten. Dann hat man mit ca 340 punkten mal eben beschuss von ca 800 bis 1000 punkten für bis zu 2 runden abgefangen. Auch schön. Damit haben die ihren Sinn auch erfüllt.

Und wenn sie die nicht kennen und denken necrons können eh nix im nk. Naja bis zu 100 Attacken im Charge mit reissend ist schon nicht zu verachten 🙂

Erstmals vielen Dank für das reichliche Feedback 🙂

Dazu hätt ich eben aber noch 2 Fragen ..
- Kann man den Cryptek mit in die Alpträumen aufnehmen und infiltrieren/deepstriken (wohl er das eigentlich nich kann ?)
- Kann der Solarstaff benutzt werden vor der ersten Runde (im falle der Gegner beginnt) ? =D

Zum aufstellen in der Nähe vom Gegner habe ich noch bedenken, falls die jungs nämlich beim Infiltrieren, in Reichweite von Rapidfire stehen - meist als einziges Ziel - doch recht schnell weg sind ( Ohne das dem Gegner groß Schüsse verloren gehen , da ja sonst keiner in Reichweite ist ..)

Beim Deepstriken wiederum stehen zu der Zeit genügend Ziele in Reichweite, dass der Gegner entscheiden muss was ihm wichtiger ist und man im Endeffekt vielleicht doch mehr davon hat..

Erstmals vielen Dank für das reichliche Feedback 🙂

Dazu hätt ich eben aber noch 2 Fragen ..
- Kann man den Cryptek mit in die Alpträumen aufnehmen und infiltrieren/deepstriken (wohl er das eigentlich nich kann ?)
- Kann der Solarstaff benutzt werden vor der ersten Runde (im falle der Gegner beginnt) ? =D

Zum aufstellen in der Nähe vom Gegner habe ich noch bedenken, falls die jungs nämlich beim Infiltrieren, in Reichweite von Rapidfire stehen - meist als einziges Ziel - doch recht schnell weg sind ( Ohne das dem Gegner groß Schüsse verloren gehen , da ja sonst keiner in Reichweite ist ..)

Beim Deepstriken wiederum stehen zu der Zeit genügend Ziele in Reichweite, dass der Gegner entscheiden muss was ihm wichtiger ist und man im Endeffekt vielleicht doch mehr davon hat..

1. Wenn der Cryptek der Warlord ist und den Warlord Trait aus dem Regelbuch erwürfelt hat, dann kann er sich anschließen
2. Nein

Natürlich infiltiert man nicht in offenem Gelände direkt vor der Gunline, sondern in Deckung an strategisch günstiger Stelle.

Das mit dem solar Stab geht meines Wissens. Weil dulden auch im Zug des Gegners zünden kannst. Meine da steht drin zu Beginn eines beliebigen Spielzug.
Und Dann sind die bis zu deiner nächsten schussphase geschützt. Also wenn er anfängt wären die in seiner runde eins geschützt

Achso und der Cryptek muss nicht der warlord sein. Mit der kriegsherrenfähigkeit bekommt es der warlord und 3 weitere modelle