Nachtrag:
Was ich "gefunden" habe, und sogar ziemlich gut, waren die Hefter für jedes Team (Armeelisten)!
Man könnte evtl Papier und Farbe sparen, wenn man nur eine Runde Wertungszettel in das "Häft vom Käptn" packt oder auch hier nur ein Häft austeilt (oder man spart noch ein Häft und wirft alles zusammen in einen Häfta).
Auf jeden Fall kuhl
Schaut doch mal bitte auch, ob ihr eine Möglichkeit findet etwas gegen "Wo ist der Tisch?"-Sache zu tun!
Laminiert einfach Schildchen und hängt sie über die Türen und/oder nummeriert die Räume durch und schreibt die Paarungen entsprechend ^^
Dürfte nicht ZU viel Aufwand sein, hilft aber sicher ungemein =D
Kann ich nur so unterschreiben.
Ansonsten gibt es die gleichen Lob- und Kritikpunkte wie bei fast jeder eurer Veranstaltungen:
Tolles Catering, die Flat ist eine feine Idee, nur leider für mich für den Preis recht unattraktiv. Ich hol mir den Kram den ich nebenbei esse und trinke im voraus und bekomm dann für 2,50 Euro eine warme Mahlzeit, wenn ich sie brauche. Bei ner Flat für den Preis hab ich dann eher die Angst, doch nicht jederzeit ordentlich zulangen zu können. Aber bevor es ein Missverständnis gibt: Den Preis selbst finde ich für das was geboten wird sehr fair.
Tolle Tische, aber der ein oder andere Tisch ist nicht vernünftig zu bespielen. Dabei geht es weniger (aber doch manchmal) um die Figuren, sondern mehr ums würfeln. Klar kann man sich selber auch so ein "Becken" mitnehmen, aber dafür brauche ich zu selten eines.
Aber ne Idee hätte ich als Anregung. Im letzten Spiel wurde von meinem Gegner und mir die Landeplattform dafür missbraucht. Also wieso nicht allgemein auf solch problematischen Tischen jeweils ein Geländestück konzeptionieren und platzieren, welches man als unpassierbar und somit als Würfelbecken deklarieren kann?
Ich hatte auf dem Turnier drei sehr angenehme Gegner. Die Spiele waren toll und auch spannend. Allerdings ist mir bei der Durchsicht der Armeelisten der Gedanke gekommen, dass die Listen sich noch mehr ähneln als auf anderen Turnieren. Mag mich täuschen, aber ich frage mich trotzdem ob das so in Ordnung ist.
Das Paarungssystem fand ich nicht schlecht, hab mich aber auch nicht so viel damit beschäftigt. Die Idee mit den zufälligen Missionen gefällt mir aber.
Und die Zeit.. ja die Zeit. Auf mich hatten eure Beschreibungen den Eindruck, dass ihr endlich ernst machen würdet mit denen die zu spät kommen (und sich auch nicht melden). Es schien eindeutige Konsequenzen zu geben und trotzdem wird wieder gewartet. Außerdem wäre es cool wenn ihr an jeden Tisch gehen würdet, dort die Zeitansage macht und euch vergewissert, dass sie vernommen wurde. Vor allem wenn der ursprüngliche Zeitplan nicht mehr steht.
Alles in allem war das Turnier ganz gut, aber ihr könnt noch viel besser werden. Ich hoffe die Kritik und die Vorschläge helfen dabei.