17. Würfelgötter 3er Teamturnier ( 42 Spieler , 20. Februar 2016 - 1 Spieler gesucht)

Es gab immer wieder Gespräche um den Paarungsmechanismus für unser 3er-Gruppenturnier und um hier sicher zu gehen, dass jeder das System verstanden hat, möchte ich es hier noch einmal schildern.

Idee
Jede Gruppe spielt in jeder Turnierrunde 3 Spiele. Eines davon ist zufällig von der Orga bestimmt, eines wird durch die eigene Gruppe und das andere durch die gegnerische Gruppe bestimmt.

In dem Spiel welches durch den Gegner bestimmt wird legt er dieser Spieler, Spielplatte und Missionen fest, dafür kann die eigene Gruppe den „Konter“ festlegen.

Hieraus entstehen leicht unausgewogene Spieler. Insgesamt sollte aber jedes Team ein leichtes, ein ausgewogenes und ein schweres Spiel haben.

System
Ermittlung der Zufallsmission: Die Orga legt nach dem Zufallsprinzip eine Mission (Aufstellung, Primäre Mahlstrom-Mission und sekundäre „Ewiger Krieg“-Mission) fest. Diese ist für jedes Team gleich und ein Spieler in der Gruppe wird diese Mission später spielen müssen.

Wahl des Tisches: Die Orga weißt jedem Gruppenpaar drei Tische zu. Jede Gruppe legt nun den Tisch für das Spiel fest, in welchem sie die Mission definieren möchte. Sind sie die beiden Gruppen uneinig, so entscheidet ein Würfelwurf, wer nachgeben muss. Jede Gruppe hat nun einen „Heimattisch“.

Definition des eigenen Spiels: Beide Gruppen ziehen sich zurück und überlegen, welcher eigene Spieler auf dem Heimattisch spielen soll und welche Mission (Aufstellung, Primäre Mahlstrom-Mission und sekundäre „Ewiger Krieg“-Mission) hier ausgefochten wird.

Konter des Gegnerischen Spiels: Beide Gruppen kommen nun zusammen und präsentieren dem Gegenspieler, welche Mission sie sich erdacht haben. Beide Gruppen haben noch zwei Spieler frei und jede Gruppe legt nun für sich fest, wer das Spiel des Gegners kontern soll.

Letztes Spiel: Zwei Spieler jeder Gruppe sind nun gebunden und ein letzter Spieler, ein letzter Tisch und die zufällige Mission die durch dir Orga vorgegeben wird ist noch übrig. Das letzte Spiel ergibt sich also.

Auf Grund privater Probleme ist uns ein Team-Mitglied "abhanden" gekommen!

Wir suchen:
- Männlich
- 40 oder älter
- Jungfrau... oder Löwe... das wird dann schon gehen!

Geplant ist derzeit Eldar + Tau, also jeder, der noch ein Team sucht und keine der beiden Fraktionen spielt, meldet sich bitte (!) (kurzfristig) per PN (hier oder per Facebook "Lythea Lyrsil") bei mir!

Ich bitte diesbezüglich um "zügige" Zuschriften, da ich aus Bayern zu kommen plane (und das ein dreckig weiter Weg ist, der entsprechend geplant werden muss).

In der Hoffnung, dass unser dritter Mann dann noch erfolgreich durch den Anmeldeprozess kommt, haben wir wieder ein Trio zusammen!

Jetzt muss ich nur noch die letzten 251,8 Teile bemalen, damit's auch gut aussieht xD

oh, noch etwas:

Da ich sie selbst nicht spielen werde, biete ich meine Clowns (bei entsprechender Behandlung der Modelle, versteht sich) gern zur Leihgabe xD

Falls jemand einen Path of Heroes oder so spielen, aber keine Modelle dafür kaufen möchte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nuntzt das Curse of the Wulfen noch nicht. Es kommt erst nächsten Samstag raus, dem Tag unserer Listenabgabe und würde zu vielen bösen Überraschungen führen.

Wo wir gerade bei der Listenabgabe sind: Schickt die Listen eures Teams bitte an die Adresse die Star_Strike schon genannt hat. Nach dem es hier das letzte mal ein wenig Durcheinander gab, wollen wir die Abgabe in diese Richtung umstellen.

Das heißt:
  • Abgabe über die E-Mail-Adrsse und nur diese: [email protected]
  • Abgabe bis zum 13.02.2016 um 20:00
  • Abgabe der Listen für das ganze Team gesammelt
  • Abgabe bitte nur in einem leserlichen Format

Moin Moin,

ich kann irgendwie nicht den Zeitplan nicht finden, wie lange hat
man eigentlich für ein Spiel und wie steht es mit Zeitproblemen.
Start und Ende.+ usw. habe ich etwas überlesen?

Viele dank im vorheraus.

P.s. bedeutet ein Sturmlandungkappsel, ein leere Kappsel aus
dem Sturm Sektion?

Zuletzt bearbeitet:
Der Zeitplan wird der folgende sein:

09:00-09:30 Einlasses und der Anmeldung (Wer später als 9:20 kommt ohne sich vorher bei den Organisatoren zu melden, kann leider nicht mehr am Turnier teilnehmen. Sollte man sich telefonisch zu spät melden, hat der Gegner automatisch den Wurf um die erste Runde gewonnen)
09:30-09:45 Paarungen ersten Runde
09:45-12:45 Ersten Runde
12:45-13:30 Mittagspause
13:30-13:45 Paarungen zweite Runde
13:45-16:45 Zweite Runde
16:45-17:00 Kaffeepause
17:00-17:15 Paarungen dritte Runde
17:15-20:15 Dritte Runde
20:15-20:30 Pause und Auswertung der Ergebnisse
20:30-20:45 Siegerehrung und Turnierende

Sturmlandungskapseln sind die einzelnen Landungskapseln aus der Sturmsektion, genau.

1. Paarungen:

Phase 1: Die Orga stellt jeder Paarung drei Spieltische zur Verfügung. Durch die Orga wird ein zufälliges Spiel (eine Aufstellung, eine primäre Mahlstrommission und einer sekundäre "Ewiger Krieg" Mission). Wenn der Zufall es will kann es hier in verschiedenen Runden zu Dopplungen kommen.

Nun bestimmt jedes Team für sich ein eigenes Spiel (eine Aufstellung, eine primäre Mahlstrommission und einer sekundäre "Ewiger Krieg" Mission) und wählt im geheimen eine Platte auf der das Spiel stattfinden soll und einen Spieler aus der Gruppe der es Austragen soll. Auch hier darf es ohne EInschränkungen zu Dopplungen kommen.

Darauf präsentieren beide Teams dem jeweiligen gegnerischen Team die Ausarbeitungen. Sollten beide Teams ihr eigens erstelltes Spiel auf der selben Platte austragen wollen, entscheidet ein Würfelwurf, wer auf eine andere Platte ausweichen muss.

Phase 2: Die Teams ziehen sich nun noch einmal zurück. Zwei Spieler sind nun noch nicht für ein Spiel zu geteilt. Es wird entschieden wer das zufllige Spiel spielt und wer im durch den Gegner erstellten Spiel antritt. Die Teams präsentieren sich ihre Entscheidungen und es geht los.

Wann werden denn die einzelnen Armeen gesetzt? In welcher Reihenfolge? etc.?

Es gab immer wieder Gespräche um den Paarungsmechanismus für unser 3er-Gruppenturnier und um hier sicher zu gehen, dass jeder das System verstanden hat, möchte ich es hier noch einmal schildern.

Idee
Jede Gruppe spielt in jeder Turnierrunde 3 Spiele. Eines davon ist zufällig von der Orga bestimmt, eines wird durch die eigene Gruppe und das andere durch die gegnerische Gruppe bestimmt.

In dem Spiel welches durch den Gegner bestimmt wird legt er dieser Spieler, Spielplatte und Missionen fest, dafür kann die eigene Gruppe den „Konter“ festlegen.

Hieraus entstehen leicht unausgewogene Spieler. Insgesamt sollte aber jedes Team ein leichtes, ein ausgewogenes und ein schweres Spiel haben.

System
Ermittlung der Zufallsmission: Die Orga legt nach dem Zufallsprinzip eine Mission (Aufstellung, Primäre Mahlstrom-Mission und sekundäre „Ewiger Krieg“-Mission) fest. Diese ist für jedes Team gleich und ein Spieler in der Gruppe wird diese Mission später spielen müssen.

Wahl des Tisches: Die Orga weißt jedem Gruppenpaar drei Tische zu. Jede Gruppe legt nun den Tisch für das Spiel fest, in welchem sie die Mission definieren möchte. Sind sie die beiden Gruppen uneinig, so entscheidet ein Würfelwurf, wer nachgeben muss. Jede Gruppe hat nun einen „Heimattisch“.

Definition des eigenen Spiels: Beide Gruppen ziehen sich zurück und überlegen, welcher eigene Spieler auf dem Heimattisch spielen soll und welche Mission (Aufstellung, Primäre Mahlstrom-Mission und sekundäre „Ewiger Krieg“-Mission) hier ausgefochten wird.

Konter des Gegnerischen Spiels: Beide Gruppen kommen nun zusammen und präsentieren dem Gegenspieler, welche Mission sie sich erdacht haben. Beide Gruppen haben noch zwei Spieler frei und jede Gruppe legt nun für sich fest, wer das Spiel des Gegners kontern soll.

Letztes Spiel: Zwei Spieler jeder Gruppe sind nun gebunden und ein letzter Spieler, ein letzter Tisch und die zufällige Mission die durch dir Orga vorgegeben wird ist noch übrig. Das letzte Spiel ergibt sich also.