17. Würfelgötter 3er Teamturnier ( 42 Spieler , 20. Februar 2016 - 1 Spieler gesucht)

Radom System...

3 Karten mit Missionen

Jedes Team wirft 1W6. Der Gewinner (höchste Zahl) würfelt den ersten Tisch aus. Mission nach seiner Wahl.
Tische = W3 je Mission (der letzte ergibt sich automatisch) doppelt wird wiederholt.

Team Cap Legt verdeckt seine Spieler zu jeder Mission erfolgreich hin...

Aufdecken und fertig.

Somit nur die Wahl für die Mission möglich.

Das wäre mein Vorschlag. Es ist einfach und schnell.

Team 1 gibt Steller A an und sucht Platte aus. Konter A wird von Team 2 gewählt. Dann zufällige Mission ermittelt.

Team 2 gibt Steller B an und sucht Platte aus. Konter B wird von Team 1 gewählt. Dann zufällige Mission ermittelt.

Spiel C erfibt sich so wie auch die letzte Platte. Dann zufällige Mission ermittelt.

Gut?

Im Moment beschwerden sich hauptsächlich Schnuffi und Lord Veiovis.

"Ich komme und ich weiß worauf ich mich einlasse. Trotzdem wollte ich mal rückmelden, dass ich kein Fan von diesem Cherry-Fluff-System bin."
Dazu Antworten auf Rückfragen.

Eine ausgeglichene Anregung (auf eure Anfrage) zu fw Neurons.

Dazu jetzt ein post um die bitte zu einem baldigen konkreten Regelwerk für das Turnier inklusive Tipp.

Wenn das als so negativ aufgenommen wird, dann behalte ich meine Meinung ab jetzt für mich.

Irgendwer meckern immer, egal wie es ist. Wenn man es für jedes meckern umbaut, dann ändert man pausenlos.
Letztlich führt das ganze beschränken; System ändern und Co nur dazu, dass es unübersichtlicher wird und andere (oder mehr) Leute sich beschweren.
Wenn das als so negativ aufgenommen wird, dann behalte ich meine Meinung ab jetzt für mich.

Spiegelt so ziemlich meine wesentlichen Gedankengänge wider. Letztlich wird es scheinbar persönlich genommen und anschließend ignoriert. Das ist sehr schade, aber wohl auch nicht mit Konstruktivität oder aller Deutlichkeit zu ändern.

Deswegen werde ich mir auch in Zukunft jegliches Feedback sparen und das Turnier einfach so nehmen wie es ist. Damit trete ich niemandem mehr auf die Füße, denn am Ende ist und bleibt es am Wichtigsten, dass die Orga nicht die Lust verliert. Und ja, das meine ich wirklich so.

In diesem Sinne suche ich übrigens noch ein Team 🙂 Ich glaub die beiden Jungs aus dem Mage Store können nicht.

Es meckert nicht nur immer irgendwer, sondern es wird viel gemeckert und gerade hier wollte ich meinen Wunsch nach einer konkreten Umsetzung verkünden. Wenn ich euch nicht alle lieb hätte, dann würde ich mir doch nicht am morgen kurz nach der Kritik einen Vorschlag ausdenken, wie es nahe am etc-System ist und trotzdem Spielplatten und zufällige Missionen beinhaltet. Und bisher haben wir auch immer einen schönen Mittelweg gefunden.

Also betrachtet meinen Vorschlag bitte als eine Annahme der Kritik, mein schnelles Arbeiten als eine Bitte um Entschuldigung und sagt, ob es euch nun gefällt.

Ich suche übrigens auch noch ein Team.

Ich wollte übrigens mal anmerken ich stehe bei T3 immer noch im "bezahlt/dabei" Modus. Dabei hatte ich Eisriese schon vor 2 Wochen gebeten mich da Raus zunehmen und ich maximal ne woche/ganz kurzfristig doch noch zusagen könnte (geringe Chance also nicht mit mir rechnen).
Bitte mal ändern. Und allen jetzt schon mal wieder ein schönes und spannendes und schönes Turnier. ..

Also ich muss ganz ehrlich sagen das mir das erste Paarungssystem am Besten gefallen hat. Das bringt wenigstens mal interressante Spiele. Wieder zufällige Missionen find ich echt mist. In unserem Team haben wir schon Überlegungen angestellt, wei man was spielen kann und sind zu guten Ergebnissen gekommen. Wenn jetzt alles wieder umgeworfen wird ´, weil die Leute keine Lust haben sich damit auseinander zusetzen, find ich das echt traurig. Für das C/F system müssen doch eh die grauen Zellen angeworfen werden

Wie versprochen wollen wir heute Abend mit den Regeln fürs Turnier fertig sein. Das heißt:

• Version 3.1 des Cherry/Fluff-Systems ist fertig (werft nochmal einen Blick drauf)
  • Entscheidung über Pairing-System und Missione (Hier stimmt heute die Basis ab)
  • Übersetzung FW Dark Harvest in die 7te Edition

Bereits geklärt:

• Jede Fraktion darf nur durch einen Spieler gespielt werden - keine Ausnahme für Ordenstaktiken

Die Version 3.1 des Cherry/Fluff-System ist nun fertig und wird die Version für das Turnier sein. Wir behalten uns auch wie beim letzten Turnier vor nicht-Codex-Einheiten (Forgeworld, Kampagnenbücher, etc.) gesondert zu behandeln.

Auf Seite 1 findet sich auch eine Übersetzung der "Dark Harvest" Regeln für die 7te Edition der Necrons. Das Vorgehen bei der Übersetzung ist auch dort beschrieben. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung bei dieser Arbeit.

Nun zu den Paarungen. Wir haben zuletzt im Club in einer Grundsatzentscheidung festgelegt, dass wir gerade auch bei Turnieren ungewöhliche Wege einschlagen wollen. Und insbesondere hier ist auch noch einmal der Wunsch nach dem erst genannten Paarungssystem deutlich hervor gestochen. Wir werden die Paarungen also nach dem System ausführen, welches auf Seite 1 schon verankert ist. Seid bitte nicht zu misstrauisch dem System gegenüber, es bringt aus einer Teamsicht wirklich spannende Spiele mit sich.

Zuletzt bearbeitet:
Primäre Missionen sind immer Mahlstrom, Sekundäre Mission immer Ewiger Krieg. Warum gewichtet ihr Primär und Sekundär unterschiedlich. Wenn ihr die Missionen schon auswürfelt, sollten die Missionen nicht gleich wiegen? Wenn ihr eine Unterschiedliche Wertung drin haben wollt und alles dem Zufall überlassen wollt, würde ich vorschlagen, das vorher auch ausgewürfelt wird, welche Mission Primär ist? Also ob Ewiger oder Mahlstrom.

Eine ungleiche Gewichtung von primärer und sekundärer Mission hatte sich seit längerem eingebürgert. Dies zusammen mit der Tatsache, dass viele Spieler die Mahlstrom-Missionen durch ihre dynamischen Spiele sehr schätzen und in den Mahstrom Missionen meist mehr Punkte gemacht werden können als in den "Ewiger Krieg" Missionen hat dazu geführt, dass wir seit längerem in diesem Schema vorgehen. Die Idee hier ein wenig zu tauschen halte ich für gut oder einfach eine Gewichtung 8-8-4 zu machen, sodass primär und sekundär egal sind. Nun haben wir uns bis gestern Abend die Deadline gesetzt und wir haben schon viel zu lange für die finalen Regen gebraucht, sodass wir das System jetzt nicht umwerfen wollen. Unser nächstes Turnier liegt nicht so knapp hinter diesem und wir haben etwas mehr Spielraum und dann können wir hier auch mal ein wenig über die Gestaltung der Missionen sprechen.

Die eMail-Adresse geben wir bald raus.

Dark Harvest ist ein anderer Codex von der Fraktion Necrons. Da Dark Harvest nicht beschreibt, wie die Einheiten in einen in den Codex Necrons integriert werden, können sie nur in einem eigenen CAD/AD gespielt werden. Ein CAD Codex Necrons und ein CAD Dark Harvest sind aber nur eine Fraktion.