Skargrimms Turnierberichte

PoWnySlayStation

Codexleser
18 Juni 2014
255
26
6.501
@ old faithful no offense taken ich schätze nur das Steampunk und ich einfach 2 verschiede "Sprachen sprechen" und daher wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. ich denke er und ich passen einfach auf einer menschlichen ebene absolut nicht zusammen was halt immer zu "Reibung" führt. so ist zumindest meine Erfahrung.


@ Steampunk

auch dir möchte ich sagen das ich denke das wir offensichtlich mit unserer Einstellung gegenüber dem Hobby und vermutlich auch anderen Dingen viel zu verschieden sind um nicht aneinander zu geraten. Ich niemanden die Schuld daran geben aber ich pack komm mit deiner Art nicht klar "Kritik" zu üben. Oftmals (nicht immer) liest sich für mich immer wie "MEINE Meinung ist die Einzig richtige, und jetzt halts Maul du Opfer" und sowas führt nicht zu konstruktiven Diskurs sondern einfach nur zu Missmut auf beiden Seiten.

Deswegen vermeide mittlerweile prinzipiell auf deine Posts und Kommentare (die mich nicht betreffen) zu antworten. weil ich denke das wir uns nur in absoluten Ausnahmefällen mal einig werden.

Es wäre schön wenn wir 2 uns -weil wir uns so extrem unterscheiden- ein Genltemansagreement treffen könnten, alla "agree to disagree" und wir uns beide einfach nicht mehr auf den Sack gehen.

Wow, was für ein unglaublich unnötiger Kommentar... dir ist bewusst, dass nicht jeder Heizakult ausschließlich immer nur zwangsweise aus Evil Suns besteht sondern auch aus, so wie eigentlich im damaligen Orkfluff verankert, aus allen Klans bestehen kann so wie jede Orkarmee eigentlich. Ein Gemisch aller Klans. Evil Sunz NEIGEN nur dazu sehr auf Geschwindigkeit zu stehen, was aber nicht heißt, dass JEDER Heizakult AUTOMATISCH vom Klan der Evil Suns sein muss. Oh man...

Zum Beispiel:

Wenn ich "Fluffig" jemanden erklären müsste dem das kein Begriff ist würde ich es vermutlich mit Klischeehafter Armeeauswahl umschreiben.
so denke ich zum Beispiel wenn ich an Heizakult denke einfach automatisch und alleinig an Evil Suns. Bei Orkpiraten an Freibeutaz. Bei Orkmasse an Goffs. und bei schießenden Orks an Bad Moons.
Das lässt sich aber auch auf jede andere Armee übertragen. wenn man an nahkämpfende Space Marines denkt kommen mit Black Templar und Space Wolfs und nicht an Ultramarines und Imperial fists in den Sinn. Und so weiter und so fort.

Deswegen dachte ich es wäre ziemlich selbsterklärend um welchen Klan es sich handelt. Da es in diesem Format explizit um Fluff ging.
Aber auch hier denke ich dass du einfach andere Assoziationen haben musst wenn du an selbiges denkst, was ich dir ausdrücklich nicht vorwerfen will.

Hätte man natürlich auch einfach hinzu schreiben können anstatt einfach nur ne Armeeliste in einen Thread zu kotzen...

ich weis ja nicht woran du dich da jetzt aufhängst, hab ich halt noch nicht reingeschrieben gehabt weil ich mir nach der Anregung und dem Testspiel noch nicht sicher war.
und jetzt (1 tag vor Listenabgabe) habe ich erstmal entschieden dass ich das mit dem Zurückfallen testen werde. Und da es jetzt seit dem Mid Season Update der TTM soweit ich mitbekommen habe eh möglich sein sollte den Warlordtrait zwischen den spielen zu ändern ist da auch schnell möglich sollte mir das mit dem jetzigen Warlordtrait nicht taugen.

Meine Ausdruckweise stört dich offensichtlich genauso wie mich deine.
Was mich wieder zu obrigen Agreement führt.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hier muss ich aber noch sagen das zumindest nach mein Empfinden viel Kritik doch immer eingangs neutral rübergebracht wurde und es erst zu Unmut kam als ein sticheliger wirkender Kommentar kam.

Ist halt auch das Internet da ist ohne Mimik und Gestik ein Missverständnis vorprogrammiert .
Ich selbst kritisier ja selber oft im SW Bereich und das auch meist immer wie hier eingangs neutralen Sprachgebrauch aber trotzdessen bleibt es ruhig.

Da muss ich dann auch einfach sagen das ihr wohl einfach 2 gegensätzliche Pole seid und wie selbst schon vorgeschlagen Abstand voneinander nehmen solltet .

Nur Mal so als neutraler Beobachter weil ich auch damals oft in ähnlichen Situation war und das loswerden wollte .^^

Ach ja no offense erneut
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.451
1.054
13.091
40
Es wäre schön wenn wir 2 uns -weil wir uns so extrem unterscheiden- ein Genltemansagreement treffen könnten, alla "agree to disagree" und wir uns beide einfach nicht mehr auf den Sack gehen.
Ich stimme dir zu und denke auch, dass wir uns Beide auf solch ein Agreement einigen sollten. :)

Vielleicht verstehen wir uns ja irgendwann doch noch aber bis dahin zumindest Frieden. :D
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
oi oi oi,

viel glück und vorallem spaß!! würde mich jetzt wundern wenn du nicht best painted mitnimmst

Gibst die Minis hier im Thread zu sehn ohne denn ganz durcharbeiten zu müssen?
Weil bei denn Aussagen bin ich schon irgendwie neugierig geworden . :lol:

Und hoffentlich gibt es auch Berichte zum Fluff Turnier in Ulm ?!
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Versuche es nacher nochmal hoch zu laden

Hab es schon gefunden nachdem ich denn Thread durchgearbeitet hab.
Hätte aber vorne anfangen sollen statt hinten .:lol:

Hat ja angenommen das alles was anfang des Post war womöglich der DSVO oder sonstwas zum Opfer gefallen wären.

Trotzdem Danke für die Mühen
 

PoWnySlayStation

Codexleser
18 Juni 2014
255
26
6.501
Soo Samstag geht es nach Ulm und wenn ich mir so die listen anschaue von den Leuten die mitspielen wird es wohl ganz nett werden auch wenn ich denke das ich mit meiner Liste nicht viel reissen werde, ich freu mich aber dennoch drauf. a nettes kleines 12-Mann Turnier wird bestimmt ein schöner Samstag.

Meine Ziele sind :
- nicht letzter werden
- 3 schöne Spiele haben
- und vllt best painted (wäre schön aber wenn da wirklich jemand eine Death Korps of Krieg Armee hat dann wird's wohl sehr schwer )

noch stehen 9 Bossbiker und mein Warboss auf bike auf meinem Maltisch, aber das wird schon noch :)


Die Vorbereitungen fürs Nächste turnier laufen bereits das 1te Blumberg Champions (ITC Format) und da ich da noch gar keine Ahnung hab, dachte ich mich ich kann einfach mal einpacken was mich reizt.


-2000 Punkte
-max 3. mal das selbe datasheet
-max 3 Detachments

Soweit so gut und da ich endlich mal rückenschonend spielen wollte, ist diese liste dabei herausgekommen.

Battalion 1: Evil suns

-Warboss mit Fettem Spalta
-Warboss mit Fettem Spalta

-18x Moschaboys mit Fettem Spalta Boss
-18x Moschaboys mit Fettem Spalta Boss
-18x Moschaboys mit Fettem Spalta Boss

-1x Battlewagon mit ard case und Deffrolla
-1x Battlewagon mit ard case und Deffrolla
-1x Battlewagon mit ard case und Deffrolla

Battalion 2: Goff

-Wierdboy mit Kriegspfad
-Wierdboy mit Gorks Fäusten

-10xGrotz
-10xGrotz
-10xGrotz

-1x Bonebreaka
-1x Bonebreaka
-1x Bonebreaka

und ein Spearheaddetachment als Deathskulls

-Big Mek mit SaG (warlord mit Big Killa boss)

-3 Smasha Guns
-3 Smasha Guns
-3 Smasha Guns

Ich weis nichts vom ITC Meta und hab auhc selbst noch nie eine Mission dabei gespielt aber zumindest den Aspekt rückenschonend sollte diese Liste erfüllen.
Oder renne ich mit so einer Liste in mein ITC verderben? vllt. hat ja von euch schon wer Erfahrung die er ITC mäßig ,mit mir teilen will :)

Guten WaAagh

Skargrimm
 
Zuletzt bearbeitet: