Skargrimms Turnierberichte

Jo ich wollte zunächst auch nur 30 Grotze spielen das ging aber nicht wegen der Vorgaben die es dort gibt. Trukkboys wollte ich einfach nicht spielen weil ich sonst auf zu viele Biker verzichten müsste 🙂

Könntest ja einfach 10 Boys in den Chinork laden.

Es ist ja nun aber auch nicht so das du da 50 Grotze als Lootashield oder ähnliches nutzt, also würde das auch nicht so eng sehen.

Ich finde deine Armee mit den ganzen Bikes fluffig (um nicht zu sagen schwach) genug für ein Fluffturnier um die Pflichtstandards mit Gretchins zu füllen.

Meine Erfahrungen sagen mir allerdings, dass auch und vor allem auf Fluffturnieren immer wieder verkappte Powergamer Listen auftauchen. Deshalb würde ich zB. den Killaklaw Boss nicht noch absichtlich schwächen mit dem "falschen" Warlord-Trait.

Ich freue mich aber auf deine Berichte

Was meinst du mit dem falschen Warlordtrait?

und ja natürlich ist die Liste "schwach" im Sinne von aktueller Meta aber gut das wollte ich ja bewusst so ich ziele ja auch hauptsächlich auf einen kleinen Preis für "fluffigste Armee/schönste Armee" ab, ich denke nicht das ich Oben mitspiele (obwohl ich ein nicht ganz untergehen werde denke ich)

Aber darum geht's mir ja bei dem Turnier nicht 🙂 ich will gegen coole andere Armeen spielen die evtl ebenso fluffig dastehen wie meine 🙂 Ist halt eine andere Art Turnier was mich freut.

Macht man doch normal mit "Brutal aba klävva" um 4 Schaden pro Schlag anzurichten und Rerolls zu haben.

Stimmt schon aber +1 Attacke und +1 Stärke ist schon auch geil 🙂 ich wollte das dieses mal mal testen weil ich sonst eben das immer so spiele und da ich ausser auf Turnieren und zur Turniervorvereitung nicht so recht zum Spielen komme dachte ich mal ich veruchs mal 🙂

So habe jetzt nach einem katastrophalen Testspiel nochmal die Liste etwas angepasst und flexibler gestaltet und dennoch dem Geist einer Heizerhorde entsprochen.

Liste geht nun also wie folgt an den Start:

HQ:

Skargrimm mag Grimmskarr
Warboss auf Warbike (Killakralle/E-Kralle/Schnappasquig) 99P.

Big Mek Shellstopp
Big Mek auf Warbike (Fetta Spalta/Spezialkraftfeld) 106P.

Gefolge:

"Da BanditO(rk)s"

3xWaaghbiker (Boss mit Fettem Spalta) 74P.

Standard:

"B.A`z A-Team Boyz"
12x Moschaboys (Boss mit Fettem Spalta) 89P.

"Obälixx`z Wundatrunkboyz"
12xMoschaboys (boss mit Fettem Spalta) 89P.

"Da FlyBoyz"
10x Moschaboys 70P.

"Da Gaz Monkiz"

10x Grotz 30P.
10x Grotz 30P.
10x Grotz 30P.

Elite:

"Gorks Aingelzz"
9x Bossbiker
4x Kralle/Spalta
2x Fetta Spalta/Spalta
3x Spalta/Spalta 404P.

Sturm:

"Dat 501. LuftwaffelgeschwadA"
1x Killakopta 40P.
1x Killakopta 40P.
1x Killakopta 40P.

Flieger:

"Da RotästÄ Baron"
1x Dakkajet (6x Superwummen) 148P.

Angeschlossene Transportfahrzeuge:

"GMC-Waaghdrua"

1x Trukk
Fette Wumme 64P.

"Obälixx`s Landungsboot"
1x Trukk
Fette Wumme 64P.

"Get to Tzzeee ChopppAA"

1x Chinork Warkopta
1x Fette Wumme
2x Rattlerkannons 111P.

Stimmt schon aber +1 Attacke und +1 Stärke ist schon auch geil 🙂 ich wollte das dieses mal mal testen weil ich sonst eben das immer so spiele und da ich ausser auf Turnieren und zur Turniervorvereitung nicht so recht zum Spielen komme dachte ich mal ich veruchs mal 🙂
5 Attacken S14 3DMG mit Verwundungs-Reroll = Maximalschaden 15 LP-Verluste
4 Attacken S12 4DMG mit Treffer- und Verwundungs-Reroll = Maximalschaden 16 LP-Verluste

S14 bringt im Übrigen kaum etwas, hilft es nur gegen T7, sind die meisten wichtigen Ziele für ihn aber ehe bei T8. Somit ist der Brutal Klevwa WB im Nahkampf gegen harte Ziele rein rechnerisch besser, allein schon weil er Treffer UND Verwundungen wiederholen darf.

Zu deiner letzten Liste, welcher Klan soll das sein?
Die 8te Edition ist nicht wirklich eine Edition kleiner Einheiten. Bin mir daher nicht so sicher, was diese ganzen Mini-Trupps machen sollen, welche ja schon durchs Abwehrfeuer vieler Einheiten schon Probleme bekommen. Da bleibt nicht viel Power übrig im Nahkampf.

Allerdings zieht sich das Problem durch die gesamte Liste, alle Einheiten, bis auf die Bossbiker, sind klein und schwach, absolut 8te ED untauglich. Du hast Null Beschuss gegen Autos/Monster und abseits von Bossbikern und Warboss nur ein paar fette Spalta eingepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ihm ja auch sein katastrophaler Test scheiß egal sein und einfach damit teilnehmen... is ja nur Fluff hihi hoho haha... ganz ehrlich, einen gewissen Anspruch und Wunsch zum Sieg hat er ja scheinbar trotzdem zu haben, demnach kann man ja auch mal die Liste kritisieren oder etwa nicht!?!

Aber ok dann eben zum Fluff... 30 Grotze sind total unfluffig in der Liste, die können ja von NICHTS transportiert werden, halten somit den "Heizakult" ständig auf beim Heizen... ABSOLUT UNFLUFFIG! 🙄

Und nein, die können nicht einfach hier und da mitfahren, wir reden hier schließlich von Orks und nicht Kindergärtnern. 😛

Zuletzt bearbeitet:
natürlich will ich nicht 3 mal in folge nach dem 2 Spielzug vom Tisch gefickt werden. deswegen habe ich mit meinem Gegner diskutiert und sachen verändert.
aber zwischen Spieltechnisch vergewaltigt werden, ein schönes Spiel haben und um jeden Preis gewinnen ist halt echt a weiter Flur @ Steampunk

Ich bin tatsächlich eher drauf aus 3 schöne Spiele zu haben und vllt schönste Armee oder so abzustauben. ich habe definitiv keine Lust auf ein Turnier (gerade wenn es ein Turnier ist das besonders auf Fluff anstatt Spielstärke abzielt) zu fahren und entweder 3 Spiele "gefickt" zu werden oder 3 Spiele lang der "Ficker" zu sein.

Ich komme durch aus mit 3 verlorenen Spielen klar, wenn ich schöne Spiele mit angenehmen Gegnern habe.

Und ja ,gerne darfst du konstruktive Kritik üben , sehr gerne sogar. Nur denke ich das wir zwei scheinbar eine grundsätzlich andere Herangehensweise an ein Spiel haben das auf soziale Interaktion setzt haben.

Nun zu deinen Fragen:
Zu deiner letzten Liste, welcher Klan soll das sein?

Evil Suns sonst wäres ja kein guter Heizakult , aber ja ich hatte es nicht gesondert vermerkt ich dachte das diese Gedankenleistung leicht ersichtlich ist.

5 Attacken S14 3DMG mit Verwundungs-Reroll = Maximalschaden 15 LP-Verluste
4 Attacken S12 4DMG mit Treffer- und Verwundungs-Reroll = Maximalschaden 16 LP-Verluste

S14 bringt im Übrigen kaum etwas, hilft es nur gegen T7, sind die meisten wichtigen Ziele für ihn aber ehe bei T8. Somit ist der Brutal Klevwa WB im Nahkampf gegen harte Ziele rein rechnerisch besser, allein schon weil er Treffer UND Verwundungen wiederholen darf.

Ich werde ihn mit dem Evil Suns Warlord trait spielen um mich mit meinem Bossbikern irgendwo festzuzecken um sicher vor beschuss zu sein und dann in meinem Zug zurückfallen und angreifen zu können.

Allerdings zieht sich das Problem durch die gesamte Liste, alle Einheiten, bis auf die Bossbiker, sind klein und schwach, absolut 8te ED untauglich. Du hast Null Beschuss gegen Autos/Monster und abseits von Bossbikern und Warboss nur ein paar fette Spalta eingepackt.

Diese Problem ist kein Problem im wirklichen sinne. ich benötige für 11 Kommandopunkte 4 Einheiten als "Gefolge" meines Warbosses weil eis sich um ein Spezialdetachment handelt das auf diesem Turnier gespielt wird welches alle Spieler betrifft.

Dieses Gefolge MUSS das Selbe Keyword wie der ausgewählte Warlord haben in meinem Fall "Biker"

Aber ok dann eben zum Fluff... 30 Grotze sind total unfluffig in der Liste, die können ja von NICHTS transportiert werden, halten somit den "Heizakult" ständig auf beim Heizen... ABSOLUT UNFLUFFIG!

ja 30 grotze sind in dieser liste unfluffig das ist richtig. Dennoch versuche ich den spagat zwischen Fluffig (so ei ichs mir vorstelle) und nicht automatisch "gefickt" zu werden zu finden.
a bissi was zum Missionsziele halten in meiner hälfte brauche ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Und nein, die können nicht einfach hier und da mitfahren, wir reden hier schließlich von Orks und nicht Kindergärtnern. 😛

Wo können denn bitte 30 Kindergärtner einfach so mitfahren 😀

Aber könntest du nicht einfach die Bossbiker zu einer der "Gefolge" Einheiten schieben, dann könntest du einen Biker Trupp auf 6 aufstocken?

@Chrische

nein leider nicht, da wen nich verschiedene einheiten als gefolge wägle darf ich keine der Einheiten doppeln und dann kann ich nicht genug gefolge stellen um 11 Kommandopunkte zu bekommen.
und ich möchte unbedingt 11 Kommandopunkte haben.

in meiner ersten Liste waren die Bossbiker Gefolge abr das war auch doof weil ich die dann immer nur als 3er trupp spielen konnte weils sonst zu teuer geworden wäre.

Evil Suns sonst wäres ja kein guter Heizakult , aber ja ich hatte es nicht gesondert vermerkt ich dachte das diese Gedankenleistung leicht ersichtlich ist.
Wow, was für ein unglaublich unnötiger Kommentar... dir ist bewusst, dass nicht jeder Heizakult ausschließlich immer nur zwangsweise aus Evil Suns besteht sondern auch aus, so wie eigentlich im damaligen Orkfluff verankert, aus allen Klans bestehen kann so wie jede Orkarmee eigentlich. Ein Gemisch aller Klans. Evil Sunz NEIGEN nur dazu sehr auf Geschwindigkeit zu stehen, was aber nicht heißt, dass JEDER Heizakult AUTOMATISCH vom Klan der Evil Suns sein muss. Oh man...

Ich werde ihn mit dem Evil Suns Warlord trait spielen um mich mit meinem Bossbikern irgendwo festzuzecken um sicher vor beschuss zu sein und dann in meinem Zug zurückfallen und angreifen zu können.
Hätte man natürlich auch einfach hinzu schreiben können anstatt einfach nur ne Armeeliste in einen Thread zu kotzen...

Zuletzt bearbeitet:
@Daknallmob:
Selbst garnichts beitragen können in Form von Kritik an der Liste aber austeilen wollen... lustig, dass du in jedem Thread die Listen mit "aber Deathskulls sind besser" zerreißen darfst aber wehe ich kritisiere mal irgendwas...
Habe mal über ne doppel Brigade nachgedacht mit 150 grots im telly Port
Das liegt daran das es auf einem fluff Turnier völlig wumpe ist? . Er baut eine fluff speed Liste seine Ziele sind ggf schönste Armee abzusahnen und spass gegen andere fluff listen zu haben
Deine Chancen auf 100 % Erfolg stehen gut
Na mit in einen thread kotzen kennt sich der Profi aus was

@Crische:
Wo können denn bitte 30 Kindergärtner einfach so mitfahren
Aufm Schoss oder Lenker vielleicht noch. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Oh man warum wird im Orkbereich Kritik nur häufig mit anfeindung verwechselt ?! 🙁

Auch eine Fluffliste kann man doch optimieren und der OP hat ja noch angeben nicht über denn Tisch gezogen werden zu wollen und auch im genannten Turnier wäre abuse möglich .

Ne Art Imp Panzerkompanie kriegt man trotz der Limits auch in etwa hin und kann alles einfach als Steel Legion of Armageddon rechtfertigen .
Und spätestens da könnte es zu sehr einseitigen Spielen kommen zudem es überall Powergamer gibt.
Oder sonstiges gibt da genug Möglichkeiten und einfach Turn 1 nur Modelle abräumen weil man nur auf Flufflisten hoffte ist doch nicht das wahre. 🙂
Wo ist da also unter allen genannten Punkten dann ein Problem mal ein Optimierungsvorschlag zu machen? 🙂

Ach ja no offense und so . 😀