Alriks Regiment

Du kannst immer ein Armepaar in der Mitte durchschneiden. Dann hält der die Waffe nur mit einer Hand, während er mit der anderen Hand etwas anderes macht. (z.B.: Gibt dem Nachlader anweisungen)

ANdere Möglichkeit: In dem Waffengussrahmen ist auch der Griff einzeln drin. Dann kannst du es so machen, das er die Waffe garnicht anfasst und stattdessen getraoffen ist/ sich duckt etc.

Hoffe, ud hast verstanden was ich mein.. 🤔

ein Dreibein lässt sich einfach aus einem Spritzguss "ziehen".
Man erwärme ein ca. 5cm langes Stück (nicht kürzer, sonst werden die Finger zu heiß) über einer Kerze und sobald es beginnt weich zu werden (nicht erst warten bis es tropft!) langsam auseinander ziehen.

Wichtig ist der Zeitpunkt und die Geschwindigkeit. Zum Ziehen sollte man das Spritzgussteil langsam von der Wärmequelle entfernen. Sobald sich das Teil ohne Widerstand bewegen lässt, kann es gezogen werden.

Auch sollte man nicht zu schnell auseinanderziehen, da sonst das Teil reißt oder so dünn wird, dass es maximal noch als Antenne zu gebrauchen ist.

Der Plastik erstarrt nach dem Abkühlen relativ schnell und kann dann normal bearbeitet werden. Also drei in etwa gleichlange Stücke abschneiden und als Dreibein zusammenkleben. oben drauf kann dann noch eine "Scheibe" aus dem Spritzguss geklebt werden. Nach dem Austrocknen kann man versuchen in die Mitte ein kleines Loch zur Aufnahme der Waffe zu bohren oder die Waffe stumpf auf das Dreibein kleben.

Voila - und ganz ohne Green Stuff 🙂

.....................................................................................

Edit: Das mit der Kerze hat natürlich auf einer feuerfesten Unterlage zu erfolgen!!!

Ich verwende immer ein Teelicht auf einem Teller.

Na ja, endlich habe ich die waffentrupps fertig!
Ich habe die gußrahmen nicht geschmozen, sondern die standbeine vom mörser für die Sbs verwendet.
Als, die dreibeine für die LKs, Rakwerfer im stehen und die zweibeine der mörser für die SBs. Was beweist, aus einer box kann man 3 trupps machen!
Und jetzt habe ich noch Mks übrig, mit denen ich vll meine sentinels ausrüste!

Und die LKs sind auf den Riesenbases, dir rakwerfer auf den normalen, aber die SBs stehen auf den etwas größeren bases (die von den Tyrakriegern). Da steht dann der bolter und der soldar hockt drauf. Der zweite Mann steht ganz normal daneben auf nem normalen Base.

puh, was für ein stück arbeit.
Aber ich glaube das schwierigste ist jetzt vorbei. Kommandotrupps habe ich... Waffentrupps habe ich... jetzt fehlen die züge und ein, zwei panzer. Auf zum fröhlichen zusammenbauen!

In der schönen unistadt erlangen... weiß ja eh keiner, wo das ist <_< 🙄

Au ja, mit dem bemalen kommt was auf mich zu.... :wacko:

Hmm, ich hab jetzt meine liste geändert:

HQ 1 Oberst (Platte, E-waffe, Sturmbolter)
3 Soldaten mit Granatwerfern (ja, ich weiß, nicht DER bringer, aber ich wollte die in der armee haben)
1 Stabsgefreiter mit Fahne, Platte und Sturmbolter (der Held 😀 )
1 Kommissar (Platte, E-Waffe, Strumbolter)

175 Pt.

Unterstützunstrupp (3 Scnw. Bolter)
Panzerabwehrtrupp (3 Rakwerfr)
Panzerwabwehrtrupp (3 LKs)
285 Pt.

Standard

Leutnant 1 (Platte, Bolter)
1 LK
1 Plasmawerfer
81 Pt.

Leutnant 2 (Platte, Boltpistole)
2 Falmmenwerfer 2 Nahkämpfer (laspistole und Nk-Waffe)
58 Pt.

trupp 1-1
Raketenwerfer

75 Pt.

Trupp 1-2
S.Bolter

70 Pt.

Trupp 2-1
Melter
70 Pt.

Trupp 2-2
Melter
70 Pt.

Elite

Gardisten(10 an der Zahl)
2 Plasmawerfer
120 Pt.

Gesamt: 999 Pt.

So, wie is sie?
Hab ich damit überhaupt ne chance? wenn nich, ist auch nicht so schlimm, ist halt nur meine Spaßarmee...
Wenn ich auf turnieren gewinnen wil, nehm ich meine IWs mit... Mit den Imps habe ich eigentlich angefangen, weil ich so eine richtig menschliche Armee haben will. Alriks Regiment halt.

Ach ja, Alrikl ist der Sergenat der Gardisten