7. Edition Als Zwerge gegen Vampiere

Engel.des.Todes

Aushilfspinsler
15. September 2006
51
0
6.391
Hi, hoffe hier schaun genug Zwergenspieler vorbei, damit sie mir helfen können !!!

Hab folgendes Problem:

Spiel morgen Nachmittag gegen Vampiere 2000 Punkte.
Wer hat denn mit denen schon Erfahrung gemacht ???
Und könnte mir diese auch weiterleiten !!!
Was mach ich mit Gespenstern ????

Was nehm ich am besten mit ???

Hätte:
26 Klankrieger mit Einhandwaffe u. Schild
12 Klankrieger mit Zweihandwaffe
16 Berkwerker
2 Kanonen
30 Musketenschützen
13 Slayer
2 Thaine
2 Drachenslayer

( könnt auch noch nen Runenmeister oder Schmiede auftreiben )

Könnt mir jemand ne Liste basteln ????
( bin anfänger, wäre mein 2. Spiel )

Ich danke schon mal sehr herzlich im vorraus !!!

Gegen Vampire kann man auf 2 Arten gewinnen:

1. (Vom ersten Zug auf Schachmatt)
Man geht auf direkte Konfrontation gegen den vampirfürst/General der Untoten.
Wenn man den vom Schlachtfeld räumt , zerfallen die Untoten nach und nach.
Ist jeodch gegen Strigoi-Clan nicht sinnvoll/verlässlich , weil diese über Regeneration verfügen.

2. (Ins Endspiel)
Man konzentriert sich darauf die dicken Breaker des Gegners zu schwächen und räumt die teuren einzelnenEinheiten ab. Dann kämpft man den General der Vampire und dem oftmals dicken Block den er angehört langsam von allen Seiten nieder.

Es wäre hilfreich wenn du uns sagts auf welcher der beiden Arten du ihn fertig machen möchtest.
Für Weg 1. brauchts du auf jeden Fall einen starken König oder Dämonenslayer.
Für Weg 2 eignet sich der Runenamboss , der mit seinen W6 ST4 Treffern leicht Fledermäuse , Banshees und Ghouleinheiten abräumt.
Grundsätzlich sollte man gegen Vampire auf jeden Fall einen oder mehr Runenschmiede haben um Bannrollen zu tragen bzw eine automatisch Magiebannrune.