ALT gegen NEU?

Wer gewinnt? alt oder Neu?

• Neu (5. Edition)

Stimmen: 31 47,0%
  • Alt (4. Edition)

Stimmen: 31 47,0%
  • Unentschieden 0:0

Stimmen: 4 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    66
Geil zusammengefasst ^_^
Joa, ne? 😉

Das waren auch so sämtliche Änderungen die mir so eingefallen sind, und ich glaub man konnte auch Tyrantenwachen auf S6/W7 morphen wenn man nicht genug Abwechslung drinne hatte, und dann noch einzelne Nids mit Säureblut, Absorber mit Stachelwürger oder Biozidkanone, Hormaganten mit Zangenkrallen und nicht zu vergessen:
Die beiden Extra-Waffen aus dem White Dwarf: Würgespinner & Stachelharpune! (Welche sie nicht im aktuellen Codex integriert hatten)

Nur im Gegensatz zu jetzt, waren die damals ziemlich knorke 😎 (Und man konnte Gantenrotten zu je 4-8 Ganten mit der jew. Waffe als INFILTRATOREN aufstellen! :geil: (So 8 Würgespinner haben bestimmt für einiges aufsehen gesorgt wenn sie auf einmal 8 Flammenschablonen hingelegt haben ^_^)

Ich glaub ich zock noch ma nach ganz altem Dex ^^

Aber erst mal bastel ich an meinem Tervigon weiter, ich rieche schon die Schwarmmütter die mir mit meinen Ideen zuvor kommen. (Nämlich die Malanthrope als Vorlage für den Geburtensack zu nehmen wo sich die neuen Ganten gegen die Außenhülle drücken ^^ Ha ha!)

Mir ist mal so ein Gedanke gekommen ... Wie gut wohl eine Liste der 4. Edi gegen eine Liste der 5. Edi abschneiden würde? Ich gehe mal davon aus, dass beide auf dem jeweils selben Powerlevel aufgestellt würden.
Das sind doch 2 komplett verschiedene Editionen mit unterschiedlichen Regeln? Wie soll man die denn vergleichen? o0

Mit welchem Codex haste inner 5. bis jetzt gespielt? 😉 :lol:
Naja schon mit dem (noch^^) aktuellen Codex aber laut seiner Frage will er will wissen wie eine Liste der 4ten edi gegen eine der 5ten edi abschneiden würde. Das macht irgendwie keinen Sinn, weil die Codizies eben auf verschiedene editionen ausgelegt waren und die Regeln auch komplett anders waren. 😉

Naja schon mit dem (noch^^) aktuellen Codex aber laut seiner Frage will er will wissen wie eine Liste der 4ten edi gegen eine der 5ten edi abschneiden würde. Das macht irgendwie keinen Sinn, weil die Codizies eben auf verschiedene editionen ausgelegt waren und die Regeln auch komplett anders waren. 😉

Was sollen alle anderen Völker dann sagen und vor allem DE und Necs? ^^

Oh man, ich hör scho auf :lol:

Aber erst mal bastel ich an meinem Tervigon weiter, ich rieche schon die Schwarmmütter die mir mit meinen Ideen zuvor kommen. (Nämlich die Malanthrope als Vorlage für den Geburtensack zu nehmen wo sich die neuen Ganten gegen die Außenhülle drücken ^^ Ha ha!)
Die gleiche Idee hatte ich gestern auch und hab nach nem "billigen" Malantroph gesucht, leider nix gefunden. So is mir das etwas zu teuer<_<

Ich hätt gern nen cheat für unendlich viel geld... oben oben unten unten links rechts links rechts b a b a start... mal schaun ob das jemand versteht...

Ich hab nen Malantrophen live und in Farbe da ^^

Aber das bringt einem Tervigon nix, weil es sonst ausschaut als ob er Menschen gebährt ^^

Und diese Körperöffnung kann man beim Fex leider nicht so einfach anbringen, sodass ich ihm einen runterwachsenden Gebährsack verpasst habe

Der Kugelförmige Torso oder Oberkörper eignet sich prima, als Ausgangsbasis.

Dazu hab ich auch an den da
5243492_1.jpg
gedacht.
Das Bild ist zwar jetz nicht das beste aber war jetz das einzige das ich jetz schnell finden konnte.
Ich denk an ne Szene als er einigermassen aufgerichtet dasitzt und schon nen riesigen Bauch hat.

Ich denke das beide ihre Vor- und Nachteile haben. Ob das nun in der alten Edition der Mangel an Einheiten ist (meine Meinung die müsst ihr nicht teilen!) oder der komplett überteuerte und im allgemeinen recht unfähige Tyrannofex. Trotzdem denke ich man sollte dem neuen Codex eine Chance lassen. Obwohl ich sagen muss das ich irgendwie den Eindruck gewinne das alle Einheiten in der 5. Edition teuer geworden sind oder irre ich mich?:huh: