7. Edition Alte Charaktermodelle im neuen gewandt

Doom Eagle

Malermeister
14. März 2008
1.928
0
16.941
42
Hallo an alle,

da es das Chaosforum ja derzeit nicht gibt, wollte ich mal fragen, wie man die alten Charaktermodelle aus Champions des Chaos auf das neue System umbauen könnte. Es gibt ja für jene die als Modell rausgekommen sind, bereits ein paar Regeln die aber mit Krieger/Dämonen des Chaos auch wieder veraltet sind. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet neue Regeln und Punktwerte für die folgenden Charaktermodelle zu entwerfen:

- Arbaal der Unbesiegte
- Egrimm van Horstman
- Dechala
- Azazel
- Aekold Hellbrass

Danke für eure Hilfe ... :)
 
Also Egrimm und Aekold könntest du aus der letzten Edition übernehmen, ergänze halt noch die allgemeinen Sonderregeln der neuen Chaoskrieger (Panik wiederholen, Auge der Götter) und fertig. Egrimm nutzt jetzt halt die neue Magielehre, die nicht unbedingt stärker ist als vorher und nutzt dazu das neue Mal des Tzeentch. Ich bin mir nicht sicher, ob man unbedingt was an den Punktkosten drehen müsste.

Aekold war vorher schon ein Klopperheld des Tzeentch und ich denke, auch hier braucht man net viel zu ändern im Vergleich zur letzten Edition.

Hast du die Regeln von den beiden Jungs? Wenn net, kram ich die mal aus meinen Archiv raus, ich gehe mal davon aus, dass die nicht mehr auf der GW-Seite angeboten werden.
EDIT: HIER FINDEST DU DIE REGELN!

Edit: Alternativ kannst du Egrimm als Meistermagier des Tzeentch auf Drache berechnen, gib ihm das Chaos-Runenschwert, nen Spruchfamiliar und den Schädel von Katam. Um seine frühere Sonderregel abzubilden, könnte man ihm noch die Marionette geben.

Wenn du Egrimm so berechnest, ist er allerdings im Nahkampf deutlich schwächer als vorher, was aber nicht schlimm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aekold kannst du entweder nach den alten Regeln oder als Erhabenen Champion des Tzeentch spielen.

Bei Aekold würde ich neuerdings die Magie weglassen und ihm nen Bihänder, sowie die Krone verpassen. Um die Sonderregeln von Windblade darzustellen, würde ich ihm folgende Gegenstände geben: Markerschütterndes Brüllen, Helm der vielen Augen.

Damit bildest du ihn relativ genau ab und bleibst ihm Rahmen der Regeln.
 
Dechala würde ich als Erhabenen Champion des Slaanesh spielen, mit der Sonderregel, dass sie eine Schlachtenklinge und eine Behände Klinge trägt und beide Waffen gleichzeitig und kumulativ einsetzen darf. Ihre Option auf Daggerdance würde ich durch die Rüstung von Morrslieb darstellen.

Dechala büßt zwar ihre BW7 und Giftattacken ein, erhält dafür aber S5, was die ganze Sache wieder etwas ausgleicht.

Wenn du dein Dechala-Modell auf ein Kavalleriebase stellst, könntest du sie mit nem Chaosross ausrüsten, was sie spieltechnisch stärken würde (bessere Rüstung) und ihr wieder BW7 gibt. Das Pferd musste nicht unbedingt darstellen, vergiss nur die eine Zusatzattacke nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbaal solltest du als Kommandant auf Moloch spielen, mit Halsband des Khorne und Gunst der Götter.

Das Original hat Dauer-Raserei, ich denke der "neue" Arbaal wäre sicherlich über eine Axt des Khorne froh.

Wenn du ihn spieltechnisch noch bissl verbessern willst, verpass ihm noch die Karmesinrote Rüstung ;)
 
Zuletzt bearbeitet: