Alte Krisiskonfigurationen im neuen Codex

Ganz einfach: Der Schildgenerator kostet 25 Punkte. Kauft man ihn für 3 Krisis sind 75 Punkte weg. Man könnte die Krisis alternativ auch in Deckung halten, dann haben sie meist nur 5+ Deckung, aber das gratis. Oder man kauft für die Punkte Drohnen. Verpatzt die ihren Schutzwurf gegen S8 verliert man nen 12 Punktemodel. Verpatzt nen Krisis seinen Save gegen S8 verliert man 55+ Punkte.

@wargrim
der Schild kostet nur 20 sind im Krisis also nur 60 Punkte. Schilddrohnene haben in meinen Augen folgendes Problem. Der Gegner haut Bilder und MELTER oder nen Laska drauf. Dann entscheidet er, dass du erst die Wunden der Bolter rüsten musst. 4+ die Schilddrohnen gehen und du stehst mit den Krisis da und werden ausgeknipst. Ist leider nicht mehr so soll wie früher. Dann lieber die Punkte sparen und viel Deckung nutzen

Aber wozu? Da könnte man auch einfach alles mit Feuerkriegern voll machen, dann hat man Pulsfeuer und haltende Einheiten. Krisis sind bei uns halt die Leute, welche die Spezialwaffen ranschleppen. Wäre so als ob man nem Devastor keinen Raketenwerfer oder so gibt, sondern zwei Sturmbolter (mit nur 12" Reichweite).

Wenn du auf Pulsfeuer stehst Spiel FoF - damit hast du gleich starke punktende Einheiten usw.

Krisis haben bei mir 2 Aufgaben: Dicke Panzerung und sehr schwere Infanterie (die zu viel Pulsfeuer binden würde) - das eine kann noch bis zu einer gewissen Effizienz von Piranhas übernommen werden das andere vom Cataclismo - Krisis können beides sind aber in meinen Augen auf Schattensonne oder einen Iridiumcommander angewiesen da sie sonst recht empfindlich sind.

Krisis kommen bei mir jetzt erstmal tatsächlich mit Schattensonne daher, sowie einem Fubla und einem Plasmagewehr. Hauptaufgabe ist selbstverständlich Panzerjagd. Mit 3w6 Zoll rückzugsbewegung kommt man auch nen Stück weit weg. Das 3. System ist noch nicht klar. Erst wollte ich den Fubla synchronisieren aber das brauche ich nicht durch Schattensonne's Kommando Drohne. Evtl. Läufst dann auf die ZE hinaus, oder aber auf einen Flammenwerfer

Ich werde bei meinen Helios entweder kein 3. System, oder Zielsystem mitnehmen. Unklar ist ob einer noch eine Drohnensteuerung bekommt. Im Moment eher nicht. Was ich da wichtiger finde ist ein 'vre mit Neurochip. Der ist allerdings auch an einem Deathrain Trupp sehr gut aufgehoben. Da muss man sehen, wie der Rest der Armee zusammengestellt ist.

Was würdet von nem 3er Trupp mit 2x twin linked missile pod + missile pod und 1x twin linked Fusionsblaster + multiple Zielerfassung halten. Kann sehr gut Panzer killen ( ich mein 6 FuBlas sind Overpower ) und dennoch sinnvoll mit ordentlich Output auf 36" mit den Missile Pods schiessen. Einziges Problem : Ich hab schon 3 Raketen Broadsides aber RAKETEN FOR THE WIN !!!

Grüsse Kokoskrieger