Hallo zusammen!
Meine alte Battle Company stand jetzt länger im Schrank. Und irgendwie hatte ich mich schon damit abgefunden, dass Space Marines Auslaufmodelle werden. Ehrlich gesagt, dann ich auch auch den Rhino Bausatz gut verzichten. Mir gehts um Termis und den guten alten Land Raider. Die würd ich schon gerne wieder auf dem Spieldfeld sehen.
Jetzt mehren sich die Gerüchte, dass Space Marines ein Update bekommen und schlagartig find ich sie wieder total cool. Weil ich halt Salamanders spiele und die Flammenwerfer und Multimelter endlich cool gemacht werden. ? Jedenfalls basiert die Liste auf der Annahme, dass Flammenwerfer 12" Reicheweite haben, Multimelter +2 Damage machen, Marines 2 und Termis 3 Lebenspunkte haben und Plasmawerfer nur eine MW beim Überhitzen verursachen. Damit könnten nämlich endlich mal (!) die Flammenwerfer aus der Kapsel springen und rumflamen ohne auf ein Successor Chapter zurück greifen zu müüsen.
Im Prinzip hab ich zwei Listen im Kopf, die beide darauf abzielen, den Terminatortrupp so zäh wie möglich zu machen, der dann eine Einheit dahinter schützen kann.
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Salamanders) [96 PL, 9CP, 1,999pts] ++
+ Configuration +
Chapter Selection
. Salamanders
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment CP
+ Stratagems +
Relics of the Chapter [-1CP]: Number of extra Relics
+ HQ +
Chaplain [5 PL, -1CP, 115pts]: 1. Litany of Faith, 6. Canticle of Hate, Combi-flamer, Jump Pack, Litany of Hate, Selfless Saviors, Stratagem: Master of Sanctity
Librarian [5 PL, -1CP, 100pts]: 2) Fire Shield, 3) Burning Hands, 4) Drakeskin, Combi-flamer, Force stave, Lord of Fire, Storm of Fire, Stratagem: Exemplar of the Promethean Creed, Tome of Vel'cona, Warlord
Librarian [5 PL, 100pts]: 1) Veil of Time, 2) Might of Heroes, Combi-flamer, Force stave, Vulkan's Sigil
Vulkan He'stan [7 PL, 135pts]
Für 135 Punkte sieht der in der 9. Edition plötzlich viel besser aus.
Mit Vulkan und dem Warlod-Scriptor haben Flammenwerfer in der 2. Runde folgendes Profil: Stärke 4, DS -1 und +1 to Wound. Anzahl Attacken wiederholen, alle Verwundeungen wiederholen, Verwundungen auf die natürliche 6 haben nochmal DS -1. Wenn man möchte kann man in der Runde noch Rites of Vulkan für 2 CP nutzen, um auf DS -3 kommen kann.
+ Troops +
Scout Squad [4 PL, 90pts]: 5x Camo cloak
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Sniper rifle
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Sniper rifle
Tactical Squad [4 PL, 90pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
Tactical Squad [4 PL, 90pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Chainsword, Combi-flamer
. Space Marine w/Special Weapon: Flamer
Tactical Squad [4 PL, 90pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Chainsword, Combi-flamer
. Space Marine w/Special Weapon: Flamer
Tactical Squad [4 PL, 95pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Multi-melta
Tactical Squad [4 PL, 88pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Chainsword, Storm bolter
. Space Marine w/Special Weapon: Plasma gun
+ Elites +
Sternguard Veteran Squad [12 PL, 209pts]
. Space Marine Veteran: Combi-flamer
. Space Marine Veteran: Combi-flamer
. Space Marine Veteran: Combi-flamer
. Space Marine Veteran: Combi-flamer
. Space Marine Veteran w/Heavy Weapon: Multi-melta
. Space Marine Veteran w/Heavy Weapon: Multi-melta
. Veteran Sergeant: Chainsword, Combi-flamer
Vielleicht gut, wahrscheinlich viel zu teuer, aber dafür mega stylisch in einer Salamanders Liste. Ich brauch da mal Meinungen, ich glaub die müssen da raus.
Terminator Squad [18 PL, 369pts]
. Terminator Sergeant: Power sword, Storm bolter
. Terminator w/Heavy Weapon: Heavy flamer, Power fist
. Terminator w/Heavy Weapon: Heavy flamer, Power fist
. 7x Terminator w/PF: 7x Power fist, 7x Storm bolter
+ Heavy Support +
Devastator Squad [6 PL, 130pts]: Armorium Cherub
. Space Marine Sergeant: Combi-plasma
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon and grav-amp
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon and grav-amp
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon and grav-amp
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon and grav-amp
Für 130 Punkte für den Devastortrupp ist doch ein Knallerpreis. Für 1 oder 2 CP holen die ihre Punkte locker wieder rein.
+ Dedicated Transport +
Drop Pod [4 PL, 68pts]: Storm bolter
Drop Pod [4 PL, 68pts]: Storm bolter
Rhino [3 PL, 81pts]: 2x Storm bolter
Rhino [3 PL, 81pts]: 2x Storm bolter
++ Total: [96 PL, 9CP, 1,999pts] ++
Meine alte Battle Company stand jetzt länger im Schrank. Und irgendwie hatte ich mich schon damit abgefunden, dass Space Marines Auslaufmodelle werden. Ehrlich gesagt, dann ich auch auch den Rhino Bausatz gut verzichten. Mir gehts um Termis und den guten alten Land Raider. Die würd ich schon gerne wieder auf dem Spieldfeld sehen.
Jetzt mehren sich die Gerüchte, dass Space Marines ein Update bekommen und schlagartig find ich sie wieder total cool. Weil ich halt Salamanders spiele und die Flammenwerfer und Multimelter endlich cool gemacht werden. ? Jedenfalls basiert die Liste auf der Annahme, dass Flammenwerfer 12" Reicheweite haben, Multimelter +2 Damage machen, Marines 2 und Termis 3 Lebenspunkte haben und Plasmawerfer nur eine MW beim Überhitzen verursachen. Damit könnten nämlich endlich mal (!) die Flammenwerfer aus der Kapsel springen und rumflamen ohne auf ein Successor Chapter zurück greifen zu müüsen.
Im Prinzip hab ich zwei Listen im Kopf, die beide darauf abzielen, den Terminatortrupp so zäh wie möglich zu machen, der dann eine Einheit dahinter schützen kann.
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Salamanders) [96 PL, 9CP, 1,999pts] ++
+ Configuration +
Chapter Selection
. Salamanders
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment CP
+ Stratagems +
Relics of the Chapter [-1CP]: Number of extra Relics
+ HQ +
Chaplain [5 PL, -1CP, 115pts]: 1. Litany of Faith, 6. Canticle of Hate, Combi-flamer, Jump Pack, Litany of Hate, Selfless Saviors, Stratagem: Master of Sanctity
Librarian [5 PL, -1CP, 100pts]: 2) Fire Shield, 3) Burning Hands, 4) Drakeskin, Combi-flamer, Force stave, Lord of Fire, Storm of Fire, Stratagem: Exemplar of the Promethean Creed, Tome of Vel'cona, Warlord
Librarian [5 PL, 100pts]: 1) Veil of Time, 2) Might of Heroes, Combi-flamer, Force stave, Vulkan's Sigil
Vulkan He'stan [7 PL, 135pts]
Für 135 Punkte sieht der in der 9. Edition plötzlich viel besser aus.
Mit Vulkan und dem Warlod-Scriptor haben Flammenwerfer in der 2. Runde folgendes Profil: Stärke 4, DS -1 und +1 to Wound. Anzahl Attacken wiederholen, alle Verwundeungen wiederholen, Verwundungen auf die natürliche 6 haben nochmal DS -1. Wenn man möchte kann man in der Runde noch Rites of Vulkan für 2 CP nutzen, um auf DS -3 kommen kann.
+ Troops +
Scout Squad [4 PL, 90pts]: 5x Camo cloak
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Sniper rifle
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Sniper rifle
Tactical Squad [4 PL, 90pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
Tactical Squad [4 PL, 90pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Chainsword, Combi-flamer
. Space Marine w/Special Weapon: Flamer
Tactical Squad [4 PL, 90pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Chainsword, Combi-flamer
. Space Marine w/Special Weapon: Flamer
Tactical Squad [4 PL, 95pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Multi-melta
Tactical Squad [4 PL, 88pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Chainsword, Storm bolter
. Space Marine w/Special Weapon: Plasma gun
+ Elites +
Sternguard Veteran Squad [12 PL, 209pts]
. Space Marine Veteran: Combi-flamer
. Space Marine Veteran: Combi-flamer
. Space Marine Veteran: Combi-flamer
. Space Marine Veteran: Combi-flamer
. Space Marine Veteran w/Heavy Weapon: Multi-melta
. Space Marine Veteran w/Heavy Weapon: Multi-melta
. Veteran Sergeant: Chainsword, Combi-flamer
Vielleicht gut, wahrscheinlich viel zu teuer, aber dafür mega stylisch in einer Salamanders Liste. Ich brauch da mal Meinungen, ich glaub die müssen da raus.
Terminator Squad [18 PL, 369pts]
. Terminator Sergeant: Power sword, Storm bolter
. Terminator w/Heavy Weapon: Heavy flamer, Power fist
. Terminator w/Heavy Weapon: Heavy flamer, Power fist
. 7x Terminator w/PF: 7x Power fist, 7x Storm bolter
+ Heavy Support +
Devastator Squad [6 PL, 130pts]: Armorium Cherub
. Space Marine Sergeant: Combi-plasma
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon and grav-amp
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon and grav-amp
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon and grav-amp
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon and grav-amp
Für 130 Punkte für den Devastortrupp ist doch ein Knallerpreis. Für 1 oder 2 CP holen die ihre Punkte locker wieder rein.
+ Dedicated Transport +
Drop Pod [4 PL, 68pts]: Storm bolter
Drop Pod [4 PL, 68pts]: Storm bolter
Rhino [3 PL, 81pts]: 2x Storm bolter
Rhino [3 PL, 81pts]: 2x Storm bolter
++ Total: [96 PL, 9CP, 1,999pts] ++