7. Edition Alte und neue Minis mischen?

Aislinn

Testspieler
07. Juli 2009
175
0
7.271
Hallo Leute,
Ich spiele seit anfang der 6ten Edition und habe eine Imperiumsarmee aus dieser Zeit.

Bei der neuauflagen des Imperiums wurden ja auch neue Staatstruppen herrausgebracht.
Meine Frage jetzt an euch:
Kann man die Miniaturen mischen? Sieht das aus? Gibt es gravierende größenunterschiede?

Gruß Aislinn

Naja, ich werd sie mir wohl selber in nächster Zeit kaufen, aber ich werd dann auch nicht viele von haben. ^^ (Siehe meine Averland Armeeliste im Forum)

Aber da du schreibst, du hast noch alte Imps, wirst du wahrscheinlich noch paar Köpfe zum austauschen über haben, die du auf die neuen packen kannst, von da an seh ich kein Problem 🙂

Der Unterschied ist relativ groß, weil die auch diese geschlitzten Klamotten eigentlich nicht haben. Das sind größtenteils Helden in Strumpfhosen mit Schnürhemd, sozusagen. Ich finde die neuen Staatstruppen im Vergleich zu den alten tierisch hässlich; die haben mich davon abgehalten, meine Söldner in Imps umzuwandeln, weil ich keine Lust habe, den alten Minis nachzujagen, damit ich keinen Augenkrebs kriege.

mmmh..also doch alte miniaturen... ;( ich brauch umbedigt abteilungen. meine staatstruppen belaufen sich auf
2x 19 speerträger (ja..streitmacht und ebay machens möglich)
19 Hellebardenträger (HT)
19 x Schwertkämpfer (SK) (abkürzungen jetzt mal von mir)

und wenn ich ne größere schlacht spiele setze ich HT und SK natürlich ein...und aus Speerträgern ne abteilung machen is ja mal voll unsinnig. Deswegen hatte ich gedacht 10er Box zu 2 x 5 HT Abteilung zu machen.

Ich nehme als Abteilung fast nur Milizen, also Bogenschützen und Freischärler. Ist aber auch Geschmackssache, nur die Speerträger machen wirklich gar keinen Sinn, da hast Du recht.

Tipp für schönere Köpfe: Im Bihandkämpfer-Gussrahmen sind schätzungsweise mindestens 20 Köpfe drin, die meisten davon sehen auch super aus. Oder einfach die alten Köpfe nehmen, damit sie zueinander passen, wenn Du schon 4 alte Boxen gekauft hast, hast Du doch noch ordentlich bitz über...

Mmmh, das wäre natürlich auch auch noch eine Idee.

Ich hab ziemlich wenig mit meinem Imperium gespielt.
Ich hab zwar ein regiment melizen damals gekauft, aber dies hab ich zu Bogen/armbrustschützen umgebaut (ja ich war jung..)

Naja..ich wollte mir eh ein Melizregiment kaufen.
Macht das auch sinn in nem 20iger block?

Auch was Abteilungen angeht hab ich noch nicht so die erfahrung gesammelt.

Hi,

Also für zwei Abteilungen zu je fünf Mann kann man durchaus zu so einer Box Staatstruppen greifen. Vom Outfit passen die zwar nicht hundertprozentig zu den alten Staatstruppen, aber wenn man sie eher wie Milizionäre anmalt, kann man sie als Staatstruppen, Milizen oder sonstwas einsetzen, und dann passt das schon.

Gruß

wie meinst du das "wie Milizionäre anmalen" ?

ich glaube er will damit sagen mal sie etwas uneinheitlicher an... also nicht nach einem strikten farbmuster wie die staatsruppen. Sondern eher zusammengewürfelt, jeder hat seine persönlichen sachen an etc.
ich meine in der staatstruppenbox gabs auch nen beinpaar ohne schuhe... schande für jeden ordentlichen regulären soldaten... aber für nen milizionär würde es passen

ich hab mir die neuen jetzt mal etwas genauer angeschaut. ich find das fehlen der fluffigen sachen echt garusam. noch schlimmer als die gesichter.
ich fand es damals schon immer schlimm wenn ich da so ein beinpaar hatte wo wenig dran war..
genauso die armhaltung. wer hält denn so ne hellebarde? außerdem sieht das aus als wenn die sich gleich schlafen legen wollen....unglaublich.
gibt es überhaupt jemanden der die neuen gut findet?

Ich finde die neuen tierisch hässlich. Ich bin gerade dabei, meine Söldnerarmee darauf vorzubereiten, irgendwann mal Imperium zu werden (falls nicht doch noch ne Liste kommt...), und ich denke, ich gehe mir mal 5. Edition-Zinnfiguren jagen, das waren für mich bisher die schönsten Imps zusammen mit den Staatstruppen der 6.