7. Edition Alte und neue Minis mischen?

Die aktuellen Minis ziehen für mich größtenteils das ganze "Imperiumsfeeling" total runter.

Allerdings:
Mit ein wenig Arbeit kann man sogar diese Figuren in etwas ziemlich Cooles verwandeln
http://griffitscorner.blogspot.com/2009/05/men-of-ostermark.html
http://griffitscorner.blogspot.com/2009/08/feew-coats-of-paint.html

Im Grunde genommen nur etwas Modelliermasse und ne Messerspitze, die dort verwendet wurden. Gerade den geschlitzten Look sollten selbst Anfänger relativ problemlos hinbekommen. Auf den Bildern erinnern mich die Minis sehr an das letzte Warhammer-PC-Spiel (Mark of Chaos?), was für mich schon OK ist und sich auch gut mischen lassen sollte. Hauptsache keine unterernährten Inzuchtler in Strampelanzügen mehr.

=) nagut, die sehen ganz ok aus, aber die frage ist, warum sollte man sich so viel arbeit machen, wenn man doch einfach die alten nehmen kann? außerdem bin ich immernoch nicht so von der armposition überzeugt. wollen die die hellebarde auf den gegner werfen?

Ich finds echt merkwürdig. Ich habe so auch noch niemaden getroffen der gesagt hat das die neuen minis gut aussehen. Selbst die GW-Mitareiter haben mir gesagt das die dinger hässlich sind.
Interessiert das keinen bei GW? Ne oder? Warum denn mehr arbeit machen, wenn man ne armee aus Leuten in SChlafanzügen haben kann.

ich bin schwer enttäuscht. Die neuen Bihänder gefallen mir da besser oder auch die Bogenschützen. Find ich sind sehr gelungen (ich hab sie aber nur auf bilder gesehen, weil ich von beidem bereits genug habe)

=) nagut, die sehen ganz ok aus, aber die frage ist, warum sollte man sich so viel arbeit machen, wenn man doch einfach die alten nehmen kann?
Weil man die eben so einfach NICHT mehr nehmen kann... oder hast Du die in den letzten 3-4 Jahren irgendwo im Laden stehen sehen? 😉

Bei Ebay muss man auch lange warten, bis man mal was Unverschandeltes ersteht (und keine Fantasiepreise zahlen will)... ich empfinde es inzwischen schon als "Erfolg", wenn ich nur einen Bruchteil der dort gebraucht versteigerten Minis überhaupt noch zu was gebrauchen kann. Traurig, aber war.