alter codex spielbar?

Ich seh halt den alten Chaos Codex nicht ein...wenn man so ein extrem Fluff Bunny ist, soll man nach dem aktuellen Chaos Codex spielen und nicht rumheulen.

Aber der alte Chaos Codex ist nunmal...alt halt, nicht "uptodate", abgelaufen, ausgesaugt, nicht erlaubt.

Sonnst kram ich mir auch den alten Nidencodex raus, oder alte Space Marines, ist genau das gleiche!

Also entweder offen sein fuer alles, imo, oder spiel nach dem besch....... COdex den es zzt gibt und heul nicht rum, also nicht du Da Panza Knakka, sondern der nette Chaosspieler.

Ausserdem, Rosinenpicken, er hatte 4 unterstuetzung und dann noch nen Basi drin, also bitte, ach was solls, spielt was ihr wollt, gegen mich von mir aus Dosen mit nem anderen Codex, ist mit Latte^^

Aber keinen alten Codex, da bekomm ich die Kraetze!

ne 2/9er Liste, am besten noch mit nurgle und Korne und Theetch und dann bitte weils echt am besten is nach dem aktuellen codex. Weil GW hat immer recht...

Was hat es denn bitte mit Rosinenpicken zu tun wenn man nach Legionsregeln spielt? (Man schränkt sich ein und bekommt dafür was)
Kapier ich jetzt nicht ausser dass man gerne n bisschen rummosern will...

ABER ich habe weder gesagt dass ich nach dem alten Codex unbedingt spielen will, noch dass ich unbedingt maxen will oder die krasserste Armee aufstellen will die es auf dem Planeten gibt...
mein Gott, es kann doch sein dass man wenn man etwas nicht so toll findet (den neuen Codex) rein aus Spaß und INTERESSE nach einer besseren Lösung sucht!

Und mit besser meine ich nicht zwangsläufig "Stärker" oder so...
ich hoffe du kapierst das...

Deshalb muss man den Ketzer gegen die GW Götter doch nicht gleich Verbrennen...!

Lass doch bitte ma di Kriche im Dorf Junge.... ;-)

Grüße,
Atharon

Ich seh halt den alten Chaos Codex nicht ein...wenn man so ein extrem Fluff Bunny ist, soll man nach dem aktuellen Chaos Codex spielen und nicht rumheulen.

Aber der alte Chaos Codex ist nunmal...alt halt, nicht "uptodate", abgelaufen, ausgesaugt, nicht erlaubt.

Sonnst kram ich mir auch den alten Nidencodex raus, oder alte Space Marines, ist genau das gleiche!

Aber keinen alten Codex, da bekomm ich die Kraetze!

Klar als Fluffbunny den aktuellen Codex spielen, sorry aber das ist doch Schwachsinn. Gerade mit dem aktuellen Codex kann man nun mal bei weitem nicht jede Legion richtig spielen, man geht ständig Kompromisse ein und muß viele Einheiten unter count as laufen lassen.

Sicherlich ist der letzten Chaos Codex alt, na und? Mit den DE habe ich bis vor kurzem mit einem Codex aus den 90ern gespielt, der war auch alt.

Uns von wegen nicht erlaubt, erlaubt ist was in der Spielgruppe akzeptiert wird, und jetzt bitte nicht den Turnierhammer raus holen, schließlich ist nur ein Bruchteil der 40k Spielern auf Turnieren unterwegs, das hat also rein garnichts zu sagen, sonst könnte ich ja auch ankommen uns sagen warum Renegaten oder Todeskorps spielen, sind ja nur IA Listen und auf Turnieren nicht erlaubt.

Natürlich kannst du nach dem alten Nidencodex spielen, wenn das in eurer Spielgruppe abgesprochen ist, spricht mal rein gar nichts dagegen.

Ansonsten viel Spass dabei die Krätze zu bekommen, weil einige Leute nicht dauernd hinter den neuesten Regeln her rennen.

Mal eine Frage am rande, was soll eigentlich das uptodate Argument? Das würde ja ziehen wenn die aktuellen Regeln immer blanced wären und die Armeen ausgeglichen sind, was aber einfach mal nicht der Fall ist.

Oo

Leute, ihr koennt doch spielen was ihr wollt...aber es wurde nach einer Meinung gefragt, die ist nunmal subjektiv!
Also gab ich meine Meinung 😀
Tut mir ja leid, dass die euch nicht gefaellt, und ich euch nicht ein Amen geben moechte.

So, ich bin halt der Meinung, dass man, wenn man denn nicht zwingend auf Hardcorelisten aus ist, den aktuellen Codex nehmen sollte, bzw auf andere ausweichen.
Das wollt ihr nicht, ok, von mir aus, aber eigentlich sollte es so vor gesehn sein, dass man den Codex nimmt, der als letztes raus kam.

Oder nicht?
Wenn ihr gern moegt, spielt gern mit den Alten.
Falls wir irgendwann auf einander treffen sollten...wuerdet ihr eh den aktuellen spielen.

So, gut denn, wie gesagt, spielt was ihr wollt, ich wuerd das nicht zulassen.