Alternative Armeen

Ich würde Vampire als Imperiale Armee spielen, Zombies gemixt mit Cadianern sehen bestimmt cool aus, Vampire könnten Kommissare sein (statt das sie ihre eigenen Leute erschießen, könnten sie ihnen einfach das Blut aussaugen! XD Auch wenns regeltechnisch auf dasselbe rauskommt 😉), Nekromanten wären Offiziere oder Psioniker

Und je nachdem wie man die Fahrzeuge umbaut, könnten sie auch ganz ansprechend sein.

...das wäre wieder eine Count-As-Armee. "Leider" haben gerade die Vampire auch eine Reihe echt superschick gestylten Modellen. Schaue sonst kaum auf die WHF-Seiten, aber bei den Vampiren und deren Einheiten werde ich immer fast schwach: Vargheits, Verfluchte, Varghulf, Fluchritter, Leichenkarren, geflügelter Vampirfürst, Geisterschar, Fluchfürst, Gespenst und Banshee... Mann, ich komme so ins Schwärmen, ich würde zu gern mal wieder Hero Quest beleben...
Aber diese und weitere Einheiten in 40k zu übertragen, auch, wenn es erst mal um die menschliche Spezies geht (wie eben in WHF)? In der Fülle als Count-As schwer möglich - dann lieber als eigener Codex, wie oben schon erwähnt und mit bekannten Schwierigkeiten. Und ob sich die Mühe lohnt?

Hintergründig könnten Vampire ja als eine der niederen Chaosgottheiten in 40k erklärt werden. Auch wankende Zombie- & Skeletthorden könnten durch sogar interessante Alternativhersteller gut dargestellt werden, aber die restlichen Köstlichkeiten? Da flüchte ich mich lieber in mein schlechtes Gewissen der unendlich vielen Vorräte bislang nur gekaufter Modellvorräte bestehender 40k-Völker... 😉

Naja, Zombies gibt es auch bei Chaos Space Marines mittels Typhus von den Death Guard (ggf. als Nekromant in Termirüstung ^^), so'n geflügelten Vamp könnte man bestimmt als Dämonenprinzen deklarieren, wenn er groß genug ist.

Den ganzen Spaß mit den Imps kombinieren, und dann sollte es doch irgendwie ne stylische Vamp Armee abgeben.

Cpt. Com. Daemus das mit den Figuren ist auch mein laster, die sind einfach Klasse! Aber auch die geschichte von denen find ich toll. Und der Gedanke, dass die Carsteins immernoch da sind wäre echt toll 😉 Ich fand bissher die Idee sie als Tyras zu spielen echt gut, ich werd demnächst mal von beiden den Codex vergleichen ob das so hin hauen würde, allerdings ist dann immernoch die frage ob mein gegenüber mich damit spielen lässt oder nicht! Als verfluchten Armee könnte ich wohl zu wenig Modelle wirklich benutzen das wär schade darum. Wie gesagt ich schau die Tage mal nach was sich da machen lässt =)

Schon mal über einen alten Codex nachgedacht? Z.B. Sturm des Chaos - hier speziell die Verlorenen und Verdammten. So könnten die Gruftghoule und die Strigoi Mutanen bzw. großen Mutanten darstellen. Desweiteren ist die Armee eh ein Mix aus Imps u. Chaos. Bin schon 12 Jahre aus der Fantasy-Zeit raus. Habe somit keinen Überblick über die Vampirtruppen, sollten sich aber mit der VuV-Liste problemlos zu 40k ummünzen lassen.