...das wäre wieder eine Count-As-Armee. "Leider" haben gerade die Vampire auch eine Reihe echt superschick gestylten Modellen. Schaue sonst kaum auf die WHF-Seiten, aber bei den Vampiren und deren Einheiten werde ich immer fast schwach: Vargheits, Verfluchte, Varghulf, Fluchritter, Leichenkarren, geflügelter Vampirfürst, Geisterschar, Fluchfürst, Gespenst und Banshee... Mann, ich komme so ins Schwärmen, ich würde zu gern mal wieder Hero Quest beleben...
Aber diese und weitere Einheiten in 40k zu übertragen, auch, wenn es erst mal um die menschliche Spezies geht (wie eben in WHF)? In der Fülle als Count-As schwer möglich - dann lieber als eigener Codex, wie oben schon erwähnt und mit bekannten Schwierigkeiten. Und ob sich die Mühe lohnt?
Hintergründig könnten Vampire ja als eine der niederen Chaosgottheiten in 40k erklärt werden. Auch wankende Zombie- & Skeletthorden könnten durch sogar interessante Alternativhersteller gut dargestellt werden, aber die restlichen Köstlichkeiten? Da flüchte ich mich lieber in mein schlechtes Gewissen der unendlich vielen Vorräte bislang nur gekaufter Modellvorräte bestehender 40k-Völker... 😉