Alternative Imperiums-Soldaten mit Mänteln

Wenn ich mir den SPure so anschaue, sehe ich da gar nicht so viele Bits...na gut jede Menge Köpfe.
So richtig gefallen wollen mir die Minis aber irgendwie nicht. Es scheint nur drei verschieden Körper zu geben, so dass die Möglichkeiten der Posen beschränkt ist.
Die sehen mehr nach Chaos denn nach IG aus.
Aber wer auf Wehrmacht aka Warzone aka DKoK oder Blutpakt abfährt wird bestimmt sein Freude dran haben.
Mal abwarten, ob diese Minireihe noch ausgebaut wird...

Sie wird definitv ausgebaut, Wargamesfactory wäre schön blöd wenn sie bei dieser großen Nachfrage nicht noch weiter Shocktrooper produzieren würden. Zur Zeit ist ein waffenteam+ kommandotrupp in Arbeit.

Mit den überflüssigen Bits meine ich z.B. einige Köpfe die einfach von den Proportionen niemals auf die Figur passen.

Zu den 3 Körpern kann ich nur sagen, dass es erstmal ausreicht. Meine Cadianer sehen nicht unbedingt abwechslungsreicher aus.

Nichts genaues weiß man noch nicht, sie sind da grad ein wenig ruhig. Ich hoffe es. Aber da die Figuren erst seit kurzem zu kaufen gibt, nehme ich an, dass die sie sich erstmal ein wenig amortisieren lassen. Aber zu lange dürfte es imho nicht mehr dauern, da u.a. für Leute wie mich das Ganze erst mit dem passenden schwere Waffengussrahmen interessant wird. Und das dürfte WGF auch wissen.

Geht mir ähnlich. In deren Forum wurde da viel rumdiskutiert und Wünsche geäußert, aber was im Endeffekt wird, wird sich zeigen. Ich gehe von einer guten Nutzbarkeit für 40k aus, die sind ja nicht plöd. Optimal wäre es, wenn sie alle für die Imps nutzbaren schweren Waffen abdecken würden, mir reichen würden schon Mörser-, Laserkanonen- und Maschinenkanonenäuquivalent (wie wahrscheinlich den meisten hier).

Nunja, das hatte ich mir schon so gedacht. Einfach Cadianer-Arme dranpacken und man hat da vollwertige Impse mit Mänteln. Über den Preis will ich hier auch nicht reden (Außerdem kann man die ja gut mischen). Klar ist das so teurer, aber immer noch günstiger als Forgeworld. Und deren Kriegsoldaten sind ja wieder spezieller aus WW I getrimmt...

halt geschmackssache

Natürlich und darum geht es ja auch hier. Praktisch seit Forge World die ersten Krieg-Truppen veröffentlicht hat, schreit die englischsprachige Communitiy nach günstigen "Greatcoat"-Imperiumssoldaten von GW.

Die Wargames Factory springt da in die Bresche mit diesen Truppen. Und die Verkaufszahlen geben ihnen anscheinend recht. Im Endeffekt ist es klar Geschmackssache, nicht jeder mag solche Mäntel an den Soldaten. Aber auch ich wollte immer schon mal solche Imp-Soldaten haben, daher werde ich auch mal eine Box antesten und wenn die gut genug sind, werde ich auf auf der Basis meine Imperiumsarmee neu aufbauen...