Alternative Kultistenmodelle

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.755
2.552
29.831
Da es Gw ja nicht geschafft hat eine Box mit Kultistenraus zu bringen werden wir uns wieder nach alternativen umsehen müssen.

In diesem Thema wurde ich gerne die Ideen der Basler und im ersten Beitrag Links zu Herstellern Sammeln.

Meine ersten Vorschläge sind:

Forgworld

Fantasy Chaos Barbaren mit Pistole ausstatten

Necromunda Gangs

Zu allererst: Kultisten aus der Grundbox!

Dann:
Flagellanten des Imperiums (darauf basiert z. B. der Champion mit der Axt)
Milizen (nicht Staatstruppen) des Imperiums (ggf. mit Cadianern kombinieren)
Bretonische Landsknechte (mit Cadianerbitz)
Cadianer (ggf. mit anderen Köpfen, damals bei den Verlorenen und Verdammten haben sie Chaosbarbarenköpfe genommen für den wilderen Look oder einfach noch n Stachel auf dem Helm geklebt)
Catachaner (ggf. mit Chaosbarbaren mischen)
Tiermenschen (ggf. mit Catachanern mischen)
Zombies für Nurgle
Dark Eldar für Slaanesh
Mortheim Besessene Bande (eignet sich für Khorne und Tzeentch)

Da gibt es mMn kein Problem sich zahlreiche Alternativmodelle aus dem GW Sortiment zu beschaffen, da die Möglichkeiten der Darstellung doch recht vielseitig sind.

So schnell wie der Tervigon? Gibt Leute die noch in dieser Edition spielen wollen 😛

Das mit den Milizen klingt gut, Cadianer habe ich eh noch rumliegen, Zeit mir ne Truppe Abschaum aufzustellen.

Kein Problem, ich habe selber auch schon vorher Kultisten gehabt, und selber benutzt habe ich von der ganzen Liste:
Necromunda Plastik-Orlocks und -Goliaths, dann auch Metallorlocks, Esher (mit weiblichen Impsen), Delaque, Cawdor, Redemptionisten, Skavvies, Chaoskultisten (aus Metall jetzt auch aus Plaste), Tiermenschen (aus Catachanern), Catachaner, und was mir sonst so in die Finger kam. (Darunter war auch ein Milize)
Plastikorlocks sind von der Liste meine Favoriten, da die Pistolen-Orlocks (oder waren's doch die mit Gewehr? Aber da ich den Weg des geringeren Widerstands geh, geh ich von Pistolenträgern aus!) sich wunderbar für Flammenwerferträger eignen. (Mit Cadianerbitz)
Goliaths aus Plaste hingegen sind bisschen überproportioniert, aber ich habe da nicht so das Problem mit.

Ich war jetzt mal im Keller und hab meine ganzen Boxen durchstöbert.

Da bin ich auf meine 3D Rollenspiel Darstellungsbox gestoßen. Meine Orlock Gang wird wirklich super Kultisten abgeben. Chaoskultisten werden ja aus allen Schichten rekrutiert. Mit den Abschaum Modellen hab ich dann 12 Nahkämpfer und 12 Fernkämpfer (sogar mit schwerem MG).

Jetzt noch die Starquest CSM und den großen Starquest Drednought mit 2 Gattlings als Schmiedemonstrum bemalt.

Mit meinem Dömonenprinz und ein paar verbündeten niederen Dämonen ergibt das das eine 1000P Chaosarmee für lau. HA, HA. mal sehen ob die dann was reist.

@Fabiusm:

Ich habe mir dazu 2 Versionen gebastelt, hier beide neben den CSM zu sehen:

ser005.jpg

Da haben wir links einen Kultisten auf der Basis der Flagellanten, hier in groß:

ser006.jpg

Die Bewaffnung ist praktischerweise zeitgemäß. Es ist zwar eine Laserpistole (aus der Cadianerbox), aber die hat ja die gleichen Werte wie die Autopistole und uneinheitliche Bewaffnung kommt mMn bei Kultisten gut. Der Tentakelarm (Chaosbrutbox) soll die Handwaffe sein.

Die beiden anderen Kultisten (das Detailbild ist noch im alten Farbschema):

ser003.jpg

Die sind ein Kitbash aus den Seuchenmönchen der Skaven und den Ghoulen. Bei denen fehlt allerdings die Nahkampfwaffe, da müsste ich mir noch was einfallen lassen.

Um Kultisten da zu stellen gibt es mehr als genug möglichkeiten.
Ist nur mit etwas mühe verbunden was eigene Umbauten angeht.
"Goatmörser" hat es doch schon mal sehr gut vor gemacht.
Flagelanten aus WHF mit Kettenschwertern/Pistolen währen die nächste möglichkeit.
Imperiale Soldaten mit Teilen aus der Flagelanten-Box oder der Zombie-Box zu kombenieren würde auch gehen.
Oder man nimmt Cadianer mit Eisenrohren Ketten und weiss der Kukuk.

Hallo,

würde gerne bei meinen Emperors Children auch ein paar weibliche Kultisten untermischen ;-)

Leider sind mir bis jetzt nur die Hagashin eingefallen (die Hexenkriegerinen der Dunkelelfen sagen mir nicht so zu). Habt ihr vielleicht eine idee?
Esher Ganger von Necromunda, wenn's denn GW sein soll, alternativ wären da noch die Amazonenbande aus Mortheim oder das Amazonen Team aus Blood Bowl
Ich hab noch ca. 20 Zombies aus nem Regiment über. Jemand ne Idee wo man paar passende Kopfbitz herbekommt? Weil so halb verwest finde ich die Zombieköpfe nicht ideal. 😀
Spiel sie doch als Zombies mit Typhus zusammen