Alternative Kyborgs

Ein Bild kann ich dir aktuell nicht bieten, aber ich nutze inzwischen meine imperialen Sturmsentinels (für eine dunkle Skitarii Truppe umgebaut) als Kyborgs. Ansich ist das recht einfach, man nehme die Beine des Sentinels, wer will verstärkst sie noch mit etwas Panzerung, und baue anstelle der Kabine einfach einige Waffen auf das Laufgestell, dazu einige Kabel (oder besser Gitarrensaiten) und das sieht schon sehr nett aus.
Bei mir steht noch ein Servitor schräg hinter dem Sentinelumbau, welcher via Kabel mit der Waffenplattform verbunden ist, das selbe könnte man auch mit einem CSM darstellen.

Natürlich ist das ganze nicht 0815, sondern etwas "abgedreht", aber mir gefällt es und es ist bisher auch bei meinen Gegnern gut angekommen.

Also ich habe momentan auch sechs Borgs, jedoch auch net die GW-Modelle...ich hab durch ne Idee von nem Kumpel mir die Minotaurenbox geholt und hab ihre Arme dann durch Waffenbiomorphe (Bitzbox sei Dank^^) ersetzt. Sollen ein wenig diese riesigen mit Raketenwerferarmen bestückten Dämonen aus dem guten uralten Doom wiederspiegeln😉.

Da ich ne Deathguard spiel, passen sie so auch viel besser zum Gesamtbild der Restarmee (mal abgesehen, dass du für knapp 30€ 3 Kyborgs bekommst😎)

Es gab hier im Forum mal ein wirklich genial modelliertes Modell, der gerade eine Plasmakanone hatte, die er gerade morphte.
Das war wohl der beste Kyborg den ich je gesehen hatte.
Letztlich sind es Modelle in Servorüstung (bzw verbesserte Techmarine Rüstung), die eine Waffe haben und nicht pro Finger Eine.
Diese eine Waffe ändert sich nach Belieben des Kyborgs.
Ich mag weder die überladenen Modelle noch die Termirüstung als Basis.

Es gab hier im Forum mal ein wirklich genial modelliertes Modell, der gerade eine Plasmakanone hatte, die er gerade morphte.
Das war wohl der beste Kyborg den ich je gesehen hatte.
Letztlich sind es Modelle in Servorüstung (bzw verbesserte Techmarine Rüstung), die eine Waffe haben und nicht pro Finger Eine.
Diese eine Waffe ändert sich nach Belieben des Kyborgs.
Ich mag weder die überladenen Modelle noch die Termirüstung als Basis.

Wo kann ich denn diesen Kyborg fluff selbst nachlesen?
Das würde mir sehr weiterhelfen 😎

guggst du hier ^_^ http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Kyborg

is so ziemlich des selbe wie im codex...

und im alten Codex auf S 27 steht dieses hier:

Kyborgs haben schon lange im Wirbel des Chaos gelebt und haben sich mit einer Suche infiziert, die ihre Rüstung mit ihrem Fleisch verschmilzt. Chaos Space Marine und Rüstung werden zu einem Wesen und werden im Laufe der Jahrhunderte zu riesigen, seltsam berocken Leviathanen, die in der Lage sind, ihren Körper umzuformen, um so den Tod über ihre Feinde zu bringen. Kyborgs sind nicht länger Chaos Space Marine, stattdessen sind sie eine Mischung aus Mensch, Dämon und Rüstung, jeder Teil untrennbar mit dem Rest verbunden.

Dämonisch:
Kyborgs besitzen die Dämonengeschenke Dämonische Aura (5+), Dämonischen Wiederstand (W+1) und Dämonische Rüstung (2+)

So viel zum alten Codex denke das sollte weierhelfen.... ja die Oger-Kyborgs von der Idee super nur mir fehlt auch die Rüstung.