WHFB Alternative Miniaturenhersteller von Vampiren/Untoten

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Hier findet ihr eine Auflistung von Miniaturenherstellern, die im 28mm Maßstab Modelle für eine Vampirfürstenarmee produzieren.

Mantic Games, UK, Link

Ghoule
Zombies
Skelette (Handwaffe/Speer & Schild)
Verfluchte (nur mit Handwaffen/Schild)
Fluchritter (noch aus Metall, bald aus Resin)
Gespenster
Charaktermodelle
Vampir auf Höllenroß

Gamezone, Spanien, Link ( Seite wird überarbeitet)

Todeswölfe I
Todeswölfe II
Todeswölfe III

Vampirin

Nekromant

Freebooter Miniaturen, Deutschland, Link

Vampire
Untote

Crocodilegames, USA, Link

Nekromant
Ghoule

Weitere Hersteller (Gamezone, Black Tree, etc.) folgen.

PS
Ihr könnt auch gerne Links/Empfehlungen posten. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich auch mal einen Blick auf die Seite von REAPER zu werfen. Die bieten Figuren von verschiedenen Herstellern, die sehr schön und detailliert sind und die sich wunderbar als Vampire, Nekromanten und Banshees/Gespenster verwenden lassen. Ich habe mir vor kurzem ein paar bestellt und sie sind gestern angekommen. Sie sind besser als auf der Seite abgebildet. Sie brauchen den Vergleich mit GW nicht zu scheuen!

http://www.reapermini.com/http://www.<b>reaper</b>

Ja, Reaper hat leider selten sowohl gute Maler als auch Photographen.

Für Mortheim hab' ich ein paar alte Modelle bemalt (also 01xxx Reihe).
Meine Malkünste waren besser als der "Serviervorschlag" ...
Und ich behaupte nicht, dass ich wirklich gut malen kann.

Reaper Minis bieten sich mMn perfekt als Ersatz für Charaktermodelle oder für Sachen die in sehr kleinen Trupps gespielt werden.

Ja, stimmt wohl. Irgendwie kriegen die ihre Figuren nicht richtig ins Licht gesetzt. Schade! Denn gerade in Bezug auf Vampire (insbesondere weibliche) haben sie eine großartige Auswahl. Meiner bescheidenen Meinung nach ist die neue GW-Vampirin absolut unweiblich und mit überflüssigen "Assecoires" (kann kein französisch😀) übersät. Bieten auf jeden Fall sehr gute Alternativen. Ich schaue mal, ob ich ein paar gute Fotos machen und reinstellen kann.

Also, hier ist schon mal ein Bild einer Figur, die bei Reaper als Vampirin gilt. Passt sehr gut, der Kelch könnte ein magischer sein. Die Dame würde sich aber ebenso gut bei den Bretonen als......... Dame :lol: machen. Obwohl dieFigur bereits grundiert bei mir auf dem Maltisch herumsteht und ich kein Profi bin, ist das Foto fast besser als auf der Seite von REAPER.
Und die Figur ist weiblich, obwohl sie an den Armen etwas schlanker wirkt, als z. B. eine bretonische Maid. Aber auf jeden Fall eine schöne Figur, hochdetailliert und Reaper Figuren kosten zwischen 4 - 8 Euro. Nicht 9 - 15 Euro...:lol::lol:

Die Figuren von Freebooter haben eine Höhe von 32 mm. Sind diese nicht ein wenig zu groß? Mir gefallen ja die Vampirinnen und die beiden Untoten.

Bei dem Laden "Drachhöhle" im Internet kann man folgende Sachen noch finden, die gut zur einer Armee passen. (Ohne Werbung für einen bestimmten Shop machen zu wollen...)

Schädelsammlung 1
Fenryll:Schädelsammlung
Satz Grabsteine
Vampire Countess Kit
Vampire Queen
Rattenschwärme
Lizard Skulls
Totenschädel-Set
Menschliche Schädel
Base01
Skeleton Warriors
Pack of Skeleton Heroes (3 models)
Pack of Skeleton Thracians (3 models)
Pack of Skeleton Spear (3 models)
Pack of Skeleton Axe (3 models)
Pack of Skeleton Sword (3 models)
Ghoule und Ghast (SP)
Ghoule und Ghast (3) (SP)
Fenryll:Nosferatu

Bei den Pack of Skeleton XXX Modellen denke ich das die viel zu groß sind und möglicherweise eher als Riesenskelette durchgehen, oder?

Neben den Untoten, hat Heresy unter den Dämonen die Blights. Die hervorragend auch für Zombies verwendet werden könnten.

>>Hier<<
ist ein Blog der eine Menge Zombies von verschiedenen Herstellern zeigt. Ok, er nutzt diese für moderne ..., was auch immer. Ist aber größtenteils egal, viele sind auch für Fantasy nutzbar oder umbaubar.

Zombiesmith ist besonders interessant.

Zuletzt bearbeitet: