Alternative Minihersteller für GW-Spiele?

Absolut geil die Gamezone Dinger!!!

Eigentlich war ich auf der Suche nach billigen Gargoyle-Ersatzen, aber ich glaube da könnte ich sogar meinen ursprünglichen Plan, Hochelfen zu spielen, wahrmachen. (Die GW-HE sind mir zu tuntig...)

Schade, dass sie keine Rattenmenschen haben, da bräuchte ich Alternativen zu den Rattenschwärmen und noch ein bisschen Sklaviges.

Edit:

BOAH EY!!! Ich glaube, ich kriege nen Orgasmus! Ich starte wohl demnächst eine kleine Hochelfenarmee!!! Die Speerträge müssten nur irgendwie besser gliederbar sein, so ist es kompliziert 🙁

http://www.gamezoneminiatures.de/product_i...ertr-ger-I.html

http://www.gamezoneminiatures.de/product_i...it-Phoenix.html

http://www.gamezoneminiatures.de/product_i...sch-tzen-I.html

http://www.gamezoneminiatures.de/product_i...rschleuder.html

<div class='quotetop'>QUOTE(Kommisar Krönen @ 18.02.2007 - 20:03 ) [snapback]972697[/snapback]</div>
Hey, danke Atti, der Link ist klasse, den kannte ich noch gar nicht...

Bin zwar kein Fantasy-Spieler, aber die eine oder andere Figur als Statue ist genial...

Und vom Preis her völlig ok... 😀[/b]

ich helfe doch gern 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(Stingray @ 18.02.2007 - 20:45 ) [snapback]972723[/snapback]</div>
Absolut geil die Gamezone Dinger!!!

Edit:

BOAH EY!!! Ich glaube, ich kriege nen Orgasmus! Ich starte wohl demnächst eine kleine Hochelfenarmee!!! Die Speerträge müssten nur irgendwie besser gliederbar sein, so ist es kompliziert 🙁

p://www.gamezoneminiatures.de/product_info.php/info/p227_Elfen-Speerschleuder.html]http://www.gamezoneminiatures.de/product_i...rschleuder.html[/url][/b]

wieso? Du hast 3 Reihen einzeln oder jeweils einen pro Pack (zb. link, oder einen anderen Mixed Pack)

http://www.gamezoneminiatures.de/product_i...-ger-Mix-I.html

<div class='quotetop'>QUOTE(Sergeant Clark @ 18.02.2007 - 21:07 ) [snapback]972735[/snapback]</div>
Ui, danke für den Link zu dem deutschen Gamezone Shop.[/b]

gern geschehen 😀 😀 😀 😀

Mir gehts darum, dass die HE-Speeris irgendwie nicht so aussehen, als würde man sie hintereinander stabeln können, ohne dass sie sich selbst abpiecksen.

BTW: Kriegt man da auf Nicht-GW-Turnieren Probleme? (Dass man bei einem GW-Laden dafür gehäutet wird, ist mir klar 😉 )

Sind die Dinger eigentlich giftig? Oder wie kann es sein, dass die Sachen besser aussehen als bei GW und billiger sind... 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Stingray @ 18.02.2007 - 21:50 ) [snapback]972746[/snapback]</div>
Mir gehts darum, dass die HE-Speeris irgendwie nicht so aussehen, als würde man sie hintereinander stabeln können, ohne dass sie sich selbst abpiecksen.[/b]

Die Gamezone-Figuren, zumindest das Fußvolk, hat keine Stege unter den Füßen, daher kannst du sie sehr frei auf den Basen positionieren.

Sind die Dinger eigentlich giftig? Oder wie kann es sein, dass die Sachen besser aussehen als bei GW und billiger sind... 😉[/b]
Alkohol ist auch giftig, und trotzdem saufen sich die Leute die Hucke voll... 😀 :lol: Im Ernst, ich hab mal ein Regiment ihrer Dunkelelfenritter als Auftrag bemalt und letzte Woche drei "Nicht-Bretonen"-Hellebardiere als englische Bewaffnete für Border Wars 1300. Exzellente Figuren, und von der Größe her sehr kompatibel sowohl mit GW als auch, was mich SEHR freut, mit Corvus Belli und Front-Rank Figurines.

BTW: Kriegt man da auf Nicht-GW-Turnieren Probleme? (Dass man bei einem GW-Laden dafür gehäutet wird, ist mir klar 😉 )[/b]

Ich denke, das kommt drauf an, wie kulant, ie vernünftig die Veranstalter sind. Auf dem letzten oder vorletzten Münster Unlimited hab ich Leviathan-Gorathosaurier in einer Ork-Armee (IIRC) gesehen, und wenn die durchgehen, warum nicht die hübschen Spanier?

<div class='quotetop'>QUOTE(Kaisergrenadier @ 18.02.2007 - 22:01 ) [snapback]972753[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Stingray @ 18.02.2007 - 21:50 ) [snapback]972746[/snapback]
Mir gehts darum, dass die HE-Speeris irgendwie nicht so aussehen, als würde man sie hintereinander stabeln können, ohne dass sie sich selbst abpiecksen.[/b]

Die Gamezone-Figuren, zumindest das Fußvolk, hat keine Stege unter den Füßen, daher kannst du sie sehr frei auf den Basen positionieren.

[/b][/quote]

Mh, Einspruch. Also meine Chaos-Krieger haben sehrwohl die üblichen stege.

Und mit den Speerträgern... Die machen so geniale Figuren, das währe ja man echt dumm wenn man die nicht hinternander stellen könnte 😱hmy: 😱hmy:

Und noch ein Nachtrag. Wer sich weigert diese Miniaturen auf einem Turnier mitspielen zu lassen (ausser natürlich im GW-Laden) der gehört vom Hobby ausgeschlossen :angry: :angry: . (und der hat dann wohl auch einige GW Aktien um sowas auch nur in Betracht zu ziehen 😀 😀 )

Ich kenne auch keinen Turnierveranstalter, der Nicht-GW-Modelle ausschließen würde, warum auch? Solange alle Modelle adequat dargestellt sind, ist das doch kein Problem, und bei vielen Armeen bieten sich reichlich Alternativen aus anderen Spielsystemen an.

Welche Figuren das genau sind hängt vor allem von der bespielten Armee ab. Für Tau wird man zum Beispiel recht wenig finden, während es irgendwelche "Weltraumsoldaten", Elfen oder Untote reichlich gibt. Für Imperiale Armee fallen mir z.B. noch Pig Iron Productions und Aberrant Games ein, Reaper und Freebooter sind eine gute Quelle für Fantasycharaktermodelle jeder Couleur, und Wargames Foundry bietet mit seinen historischen Produktlinien gute Alternativen zu Imperiums- und Bretonenmodellen.
Einzelne Modelle aus der Rackham-Linie eignen sich auch für Fantasy, da die meisten Confrontationmodelle aber signifikant größer und schwerer sind als ihre GW-Artgenossen und außerdem ein recht herausstechendes Design besitzen fält hier auch vieles weg. Gerade Monster und übergroße Modelle wie z.B. Drachen oder Oger kann man aber gut nehmen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Atti @ 18.02.2007 - 22:16 ) [snapback]972760[/snapback]</div>
Mh, Einspruch. Also meine Chaos-Krieger haben sehrwohl die üblichen stege.[/b]

Das kann sein. Ich ging mal von den Miniaturen aus, die ich im Blister sah oder die ich selbst montiert habe, und die hatten alle keine Stege.

Und mit den Speerträgern... Die machen so geniale Figuren, das währe ja man echt dumm wenn man die nicht hinternander stellen könnte 😱hmy: 😱hmy:[/b]

Selbst wenn, könnte man die Stege mit etwas Sorgfalt ohne größere Probleme entfernen.

Ich mach heut abend mal Fotos von meinen Feudalen Infantristen.

Übrigens hat Black Tree durchaus noch die alten Harlequin-Miniaturen im Programm, darunter auch Rattenmenschen. Ich hab ein Sample hier, der unterscheidet sich kaum von den Skaven der 5. Edition.

Zum Zweiten: Ich kann nur unterstreichen, dass Gamezone wirklich geniale Miniaturen herstellt. Die Pferde sind mir vielleicht etwas zu groß, aber es gibt keine hübschere Maid zu Pferd als das Gamezone-Modell - hier hat GW eindeutig das Nachsehen. :wub:
Ich will Kaisi nicht vorgreifen, aber hier mal eine (von mir) bemalte Gamezone-Miniatur, es gibt m.W. keine detaillierte und originalgetreuere Miniatur eines spätmittelalterlichen Bischofs als diese Fantasy-Figur:

img.1162588049667.jpg.600.-1..9.jpg