Alternative Minihersteller für GW-Spiele?

Ehrenwerter Herr Gottfried, bei solch vorzüglicher Figur braucht ihr Euch nicht zu entschuldigen!

Superbe Arbeit. Wohl die beste Figur, die ich von Euch bisher gesehen habe.

Hier jetzt mal die Gamezone-Bewaffneten. Ich hab die Schilde weggelassen und sie anstelle der beiliegenden, sehr schönen Metall-20mm-Squares auf 25mm-Round Slottas gesetzt.

img.1171903150442.jpg

Wie ist eigentlich die Qualität von den Blacktree Minis?
Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, mal gehört zu haben, daß Die nicht so berauschen sei.[/b]

Das kommt drauf an, welche Figurenreihe man hat - sie unterscheiden sich schon erheblich, selbst innerhalb eines Themenblocks. Ich finde, daß gerade die Fantasy-Figuren teils recht durchwachsen sind, aber auch absolute Glanzlichter beinhalten.

<div class='quotetop'>QUOTE(Angel Winged Warrior @ 20.02.2007 - 14:49 ) [snapback]973642[/snapback]</div>
Hi, ne frage. sind die gamezone figuren von der größe her genauso wie die von GW (dunkelelfen speziell)?????

HHHHIILLLFÄÄ!!!![/b]

"Genauso" kann ich nicht sagen, aber sie passen 99% dazu - will sagen, sie sind vom Stil und den Proportionen mehr als kompatibel. Natürlich kann man Unterschiede bei den Rüstungen und auch den Gesichtern (letztere fallen etwas "weicher" aus als die doch sehr kantigen GW-DE-Gesichter) erkennen, aber das ist minimal und mE auch für eine Armee, deren Rüstungen in Handarbeit erstellt werden, durchaus passend.

<div class='quotetop'>QUOTE(Angel Winged Warrior @ 20.02.2007 - 14:49 ) [snapback]973642[/snapback]</div>
Hi, ne frage. sind die gamezone figuren von der größe her genauso wie die von GW (dunkelelfen speziell)?????

HHHHIILLLFÄÄ!!!![/b]

Die Bases von GZ sind in der selben Größe wie die von GW. Die Figuren passen auch von der größe her problemlos zu GW Modellen.
Die Sachen die ein wenig größer sind sollen das auch sein. 🙄 🙄
z.b. sind die Echsenreiter genauso groß wie die GW Modelle aber die Echsen selber ein stück größer. Und das ist auch gut so 😎
Die Proportionen stimmen so einfach. (die GW Echsen sehen einfach einwenig ...harmloser... aus 🙂 )

Solange die nicht für sich beanspruchen "Warhammer- Minaturen" herzustellen kann man denen nix. Worte wie "Fanatic", "Slayer", etc sind zu allgemein um die zu schützen, daher können Firmen wie Gamezone ihre Minis tatsächlich als Goblin-Fanatics anbieten.

Und das Gamezone so nahe am Design liegt ist Absicht. Aber es ist nur verboten die Minaturen anderer Hersteller zu kopieren, nicht Alternativen anzubieten.

Greetz, Kais

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie siehts eigentlich mit der rechtlichen Situation aus? Teilweise sind die Dinger ja sehr nahe am Vorbild (Fanatics). Ich hoffe nicht, dass die mal Probleme kriegen...[/b]

meinst du etwa GW hätte noch nicht mitbekommen, was gamezone herstellt? gamezone ist schon seit ein paar jahren im geschäft (und hier im forum gibt es auch schon seit langer zeit immer wieder links zu deren minis), die sind nicht erst seit gestern da. und der kundenkreis ist auch recht ordentlich. wenn GW die möglichkeit hätte, wäre die firma schon lange dicht. aber da die leute von gamezone ihr geschäft verstehen, wird es wohl noch lange so weiter gehen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Atti @ 24.02.2007 - 13:24 ) [snapback]976011[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Angel Winged Warrior @ 24.02.2007 - 13:16 ) [snapback]976005[/snapback]
Hi du musst www. gamezoneminiatures eingebn dann sollte es klappen. Viel Spass 😀[/b]

wenn dann vielleicht www. gamezoneminiatures.DE aber nein, es funktioniert momentan auch von meinem Recher aus nicht 🤔
[/b][/quote]
Eben, so ein NOOB bin ich dann auch nicht, dass ich nicht auf eine Seite finden würde <_< Aber es kann ja sein, dass die Seite gerade offline ist oder etwas daran geändert wird... auf die spanische Originalseite kann ich problemlos zugreifen, ich möchte aber aufgrund meiner desolaten Spanischkentnisse lieber auf der deutschen surfen... :blink: Mal sehen wann es wieder geht...