Alternative Modelle Bikes

Karadraz

Codexleser
02. Dezember 2009
319
0
6.961
Heyho,

kennt jemand von euch ein paar gute (vor allem günstige) Bikemodelle, die man als kostengünstigeren Ersatz für die GW-Bikes nehmen kann?
Ich möchte mir eine komplette Bike Armee aufbauen und die würde im Neukauf ca. 700€ kosten. 🙁
Leider gibt es den Kram auch nicht oft aus 2. Hand, deswegen die Suche nach Alternativen.

Ich danke euch liebe Kollegen schon mal im Vorraus.^_^

Greetz

Mal darüber nachgedacht Dir Ravenwing-Streitmachten zu holen?
Kostet 72€ bei Terra und Du hast da 6 Bikes drin, sowie einen Landspeeder und ein Trike. Soweit ich weiß, sind in der Box normale vollwertige Modelle drin + Ravenwing-Upgrade-Rahmen. Bitte korrigieren, wenn ich Müll erzähle. Einzige was fehlen dürfte sind die neuen Bike-Bases, aber die haben alternative Modelle ja auch nicht.

Den Landspeeder kannst Du sicherlich für etwa 12€ verkaufen, das Trike für 10€. Heisst Die Box würde Dich dann noch 50€ kosten, wären 8,33€/Bike. Wenn Du die Ravenwing-Bitz noch verhökerst (Kuttenfahrer, Frontblenden und Antennen), dann wird das nochmal ein Stück günstiger. Weiß nicht ob alternative Hersteller da so viel günstiger sind.

Nimm die DA-Streitmacht, hab ich auch so gemacht. Was drin fehlt sind die Torsi (Zinn) mit E-Waffe, Melter, Plasmawerfer und leider ist für die beiden letzteren kein Ersatz drin, dafür deutlich mehr Kleinkram mit dem man jede Menge anfangen kann.
Melter und Plasmawerfer, sowie Fäuste, Flammenwerfer und was man noch so braucht, gibts ja an anderen Stellen mehr als genug.
Gerade in Kombination mit den Trikes spart man auch noch Geld und wenn du die Speeder verwenden kannst oder jemanden hast, der sie dir abkauft, gibts kaum einen günstigeren Weg an Bikes zu kommen.
Zu dem sind die normalen Bikegussrahmen vollständig drin, mußt also nicht die Ravenwingbikes bauen, wenn du was anderes vor hast.

Alternative für Trikes wären halt Scratch-Builts. Aber auch da brauchst du bitz, nur könntest du dir dann ggf. die Trikes sparen und "nur" normlae Bikes verwenden.

Die SM Bikes sind halt völlig aus den Proportionen gefallen. Alle mir bekannten Bikes von anderen Firmen passen da höchstens für Impse.

Oder du versuchts dich an Krads von Tamiya und CO. Aber ob dass noch zu Spacies passt ????<_<

Hihi, die Tamiya-Bikes sind ja mal geil^^

Das wird dann keine Bikearmee sondern eine Mofa-Wehrmachts-Armee 😀

Die Mofas Interessieren mich, hast du da ne spezielle Seite? (Bitte mit Link)

Und zum Thema Bikes: HAst du denn schon mal hier im Forum nach Bikes gesucht. Bevor du ewig lange auf GW-Neupreis-Waren sparst, findste hier die Bikes vllt. halb so teuer und doppelt so schnell wie du mit sparen wärst

Naja ... andere Armeelisten sind auch nicht wirklich günstiger. Schau dir doch mal die Preise für Fahrzeuge jeglicher Rassen an. Wenn du 10 Marines und nen Rhino kaufst, bist du auch knappe 50€ los ...

Meiner Meinung nach fährst du mit der vorgeschlagenen Box am besten. Daraus nimmste alles, was du brauchst und verkaufst den Rest. Du mußt ja auch nicht alles auf einmal kaufen und damit große Löcher in dein Konto reißen. Erstmal eine Box kaufen, alles anmalen, die Bits verkaufen und dann kommt die nächste.
So würde ich es machen ...

Kann ich aus dem Landspeeder in der DA Kiste auch einen Typhoon bauen? Denn dann könnte ich alle Teile für die White Scars verwenden.
Mit Whie Scar Schulterpanzern und White Scar Oberkörpern (zumindest ein paar) wird die Sache aber leider wirklich teuer .... aber wozu geht man 40h arbeiten, wenn nicht für Frau und Hobby😉