Alternative Namen für den Chaoten

Calidus

Anderas
Also da wären:

Chaosspieler. Sehr lang, fast eine ganz Zeile auf der Ausrüstungskarte.

Chaot. Kurz aber beleidigend. Na gut.

Master of Plaground & Sentries. Kurz MOPS. Den mag ich. Außerdem sind Orks auch keine Chaosfiguren, das würde also auch besser passen.

Disgraceful immoral combatzone & killer administrator
Abgekürzt Dicka. Naja.

Mean antagonist & chaotic keeper of evil roughnecks.
Kurz M.a.c.k.e.r.

Geht auch. Ich mag MOPS bisher am liebsten.

"Ey Jens, wer macht heute den Mops?" "Das bin ich wieder." "Und wer wird Missionsleiter?" "Wartet ich Würfle kurz."
 
Zuletzt bearbeitet:

Herold der Lilieth

Blisterschnorrer
Ich find Chaot nicht pauschal beleidigend. Aber ich kenn meine Chaosspieler ^^ die sind alle Machthungrig und geil auf alles was das Chaos bringt. Die leben das etwas stark aus. Wenn wir die Chaoten nennen muss ich mir vmtl. das halbe Spiel anhören, was für ein haufen imperialer Loyalistenassis wir alle sind, weil man den natürlich ständig so nennt.
Das kann witzig sein, ob das Spielrelevant ist, keine Ahnung.

Für mich ist wh40k unter anderem so attraktiv, wegen seine kaltenherzigen Art. Ich glaub solche Bezeichnungen verniedlichen das Thema.
Also stell dir vor du läufst durch die symbiontenverseuchten Gänge, überall droht Verderben und dein Commander heißt Macker ^^. Das ist schon witzig, aber ein Stimmungskiller.

Was ist denn an Spieler und Spielleiter so verkehrt ? .. auf der Karte kann man den ja mit SL abkürzen.


Wir könnten natürlich allg. Lateinische Begriffe für alles verwenden oder in richtung Fantasy gehen, das wär zumindestens passend zu Starquest, dass müsste man dann aber mit möglichst vielen Begriffen machen.
Ich les grad ein Paar Bücher von Ian Watson, der verwendet häufig Latein, dass kommt in dem Zusammenhang eigentlich ganz cool.

Ingeniarius der Festungsmeister
Phylacista der Kerkermeister
Dominus wäre der Hausherr

Ganz geschwollen könnte man auch in die Mythologie gehen und ihn
Herr der Fäden / ( oder allg. Herr des/der XYZ nennen oder so, das fanden ein paar Leute recht "atmosphärisch") .. ka da dreht sich bei mir ein wenig der Magen um, das wär mehr Richtung Fantasy...
 

Calidus

Anderas
Ich wünsche mir was kurzes, weil es auf vielen Ausrüstungskarten und Ereigniskarten auftauchen wird, und auf denen ist verdammt wenig Platz.
Ansonsten bin ich für jeden Vorschlag offen. Chaot und Mops sind meine bisherigen Favoriten. :)
 
Oben