wobei ich enterboote und ganz besonders Space-Marine Thunderhawks als weitaus krasser als Torpedos empfinde. Torpedos müssen ja immerhin noch treffen(bei den meißte eskorten ist das ja immernoch ne 5+) und fliegen nicht gelenkt. Thunderhawks nehmen, wenn sie durchkommen in jedem fall eine Eskorte aus dem Spiel, was imho viel zu mächtig ist.
Mit ner Hausregel, dass Eskorten nciht mehr automatisch zerstört werden, wenn sie einen kritischen Schaden erleiden, würden sie doch immerhin gegen Enterboote aufgewertet. zwar nciht so stark da die meißten wohl nur bug- bzw decksbewaffnung haben und somit öfter schaden erleiden, aber es wäre zumindest nicht eine automatische Sprengung. und ohne bewaffnung sind eskorten eh hilflos(mit einem würfel ne reperaturschaffen ist schon nicht ganz leicht)...
naja, aber abseits von solchen Gedankenspielchen: Ich persönlich mag Eskorten, sogar sehr. Ich werde auch weiterhin gerne welche einsetzen und meine Flotte entsprechend modelltechnisch weiter verstärken. Dank ihrer recht guten Beweglichkeit können sie schon entscheidend sein. Besonders die zerbrechlichen Kobras, deren Torpedos ja nciht durch sonderbefehle(außer jetzt kollisionsalarm) halbiert werden.
EDIT: Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass Kollisionsalarm doch nicht die Flugkörperkapazitäten halbiert. von daher: um so besser