Alternative zu GW Antennen - Selbstgemacht, aber wie?

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
Hallo,


ich möchte meinen Panzern und Funkern vernüftige Antennen verpassen.
Die Antennen der Funker find ich irgendwie nen wenig doof. :rolleyes:

Ich hab irgendwo im Forum auch schon mal jemanden gesehen, der richtig tolle Antennen an seiner Armee hatte, allerdings find ich den Thread nicht mehr.


Daher versuch ich das jetzt so. Wie bastelt ihr Alternativantennen?
Mit Bildern wäre natürlich super. :D


grüße
 

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
Jau, Draht ist natürlich die Lösung die am Nähsten liegt.

Da bin ich auch schon drauf gekommen.
Allerdings sah es mit Blumendraht (recht feiner Dünner) als auch Draht von einer Drahtspule doof aus.
Maschendraht aus dem zb. Maschendrahtzäune gemacht sind, war wiederum zu dick. Es geht also um die Suche nach dem perfekten Draht. :D

Etwas festerer Draht kann nun sowohl stabilerer Blumendraht sein, oder dünnerer Maschendraht? oO


grüße
 

Ben.W

Malermeister
wenn es echter Draht sein soll heißt der Draht der Wahl:

Federstahldraht

gibt es von 0,3mm bis 5,0 mm bei

http://www.architekturbedarf.de/Shop/Modellbau1/Metall/Federstahl/federstahl.html
bekommst Du normalerweise auch in jedem Laden der Modelbaubedarf für RC-Modelle führt.

Der Draht ist so flexibel wie eine echte Funktantenne (schaut auch fast so aus :) ) und verformt sich dauerhaft erst wenn man ihn sehr extrem verbiegt (umknickt).
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Testspieler
Nimm dir einfach einen Plastikstab (Revell...-Gussrahmen eignen sich hervorragend, außer die von GW) und erhitze ihn mittig über einer kerze oder einem Feuerzeug. Natürlich vorsichtig, sonst schmilzt alles. Wenn das Plastik weich genug ist, kannst du den Stab an den beiden Enden packen und vorsichtig auseinanderziehen. Du erhälst einen langen, dünnen "Plastikdraht".
Der ist auch sehr flexibel, und mit Plastikkleber befestigt, hält das super.
 

Fletcher

Regelkenner
Mach es so wie Piper gesagt hat.
so hab ichs auch immer gemacht, gibt einfach klasse antennen ab,
Die ersten Versuche werden vlt nicht der Bringer sein, aber irgendwann hast du den Dreh raus und dann sehen auch die Antennen dementsprechend aus.
Nur wie gesagt - nimm kein Plastik von GW, das eignet sich dazu überhaupt nicht -.-
 
Oben