@ Maschinenkanone,
die würde ich auch immer mitnehmen, die ist bei mir auch oft spielentscheidend.
@ Besessenen
Auch hier scheiden sich wieder die Geister. Viele Turnierspieler und viele Leute in den Foren werden dir davon abraten, Besessene auf einem Turnier zu spielen. Der Grund hierfür liegt in den Punktkosten (26 P) sowie in darin, keine weitere Ausrüstung außer einer Ikone kaufen zukönnen.
Ein weiterer Faktor ist, das die Fähigkeiten erst ausgewürfelt werden, wenn du und dein Gegner aufgestellt haben. Das macht sie dann sehr glücksabhängig.
Ich kann dir nur raten, probiere sie in einfach mal in deinem Spielerkreis mal aus und bilde dir deine eigene Meinung dazu. Besessene haben ein soldies Profil und können mit den richtigen Fähigkeiten echt bösartig sein.
Aber wie gesagt, es ist ein Würfelspiel und was sie in jedem Spiel kriegen, kann jedes mal variieren. So kann es sein das du Fähigkeiten bekommst, die du nicht brauchst, die Besessenen in anderen Spielen aber mit E-Waffen den Gegner kurz und klein hauen.
Und wenn du sie mal getestet hast, kannst du dich immer noch entscheiden, ob sie in dein Konzept passen oder nicht. Denn solange du mit einer Einheit spielen kannst und in der Lage bist sie sinnvoll einzusetzen, solltest du sie nutzen, unabhängig davon was andere dir sagen