40k Alternativen oder Ideen zu den Flugbases für Infantrie

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.998
505
26.641
Hallo Freunde,

ich weis natürlich nicht wie jeder einzelne es sieht aber mir persönlich stinken diese gebogenen Infantrieflugbases...

Keine Ahnung wie oft die Modelle davon abgebrochen sind ob im Spiel oder beim Transport.

Nun gibt es leider nicht wenige Modelle die damit geliefert werden meine Ultras, Bloodys und Custodes sind davon betroffen.

Habt ihr Ideen was man statt dieser Dinge tun kann???
Ich würde sie ja am Liebsten weg lassen, aber die Posen der Minis erlauben kaum andere Möglichkeiten.
Schaut euch die in der Luft sitzenden Inceptors, die Custodes mit Flügeln oder die Dawnbreaker Cohorte an.

Wie kriege ich die Jungs stabil auf ne Base?

Hoffe ich finde mit eurer Hilfe Ideen oder Anregungen

Du kannst die Base gestalten, indem du zB Geröll oder Mauerreste auf die Base packst und die Modelle darauf abstellst . Eine andere Möglichkeit gerade bei Jumppack Einheiten wären Rauchschwaden aus Resin (oÄ).

Schau dir Mal Erics Purple Hawks an (ungefähr in der Mitte der Seite)

Spitze oben kappen und im benötigten Winkel flach feilen. Dann einen Magneten oben mit Sekundenkleber befestigen und an der richtigen Stelle am Model das Gegenstück. Hat gut geklappt und ist transportsicher.

Alternativ die Spitze oben anspitzen (also ein wenig) und ein entsprechendes Loch in die Mini an der entsprechenden Stelle boren. Dann die Mini auf den Stift stecken. Klappt auch gut ist aber etwas schwieriger wegen des Winkels.

cya

Mittlerweile klebe ich die Modelle mit Sekundenkleber direkt auf die Base. Dann kann nichts abbrechen. Wichtig ist beim Kleben etwas Wasser hinzuzufügen, damit der Kleber auskristallisiert. Anbei ein Beispiel, wie das dann aussieht.

Anhänge

• ModellBase_compress77.jpg
    ModellBase_compress77.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf die folgenden Bilder nur durch Zufall gestoßen und musste dann an diesen Thread denken.

Wie die Vorredner bereits gesagt haben, es lässt sich alles mit Basegestaltung umsetzen. Ausschlaggebend ist am Ende, ob es einem persönlich gefällt. Die folgenden Modelle finde ich persönlich gut umgesetzt (jedes Modell einzeln betrachten, da in der Gesamtaufnahme eine Pose aufgrund des Winkels merkwürdig aussehen könnte):

87562510_214772679718128_8839528702796906904_n.jpg

87550703_291357575170939_1334189051403192637_n.jpg

tumblr_poz9pbjtPn1r123e7o4_500.jpg

20180426_143436.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine gute Idee für ine Thunderhawk Gunship Base? Meine Idee ist ein Rechteckgitter mit Metall zu verwenden, wo man den Thunderhawk drauf legen kann.

Leider kann ich mir nicht genau vorstellen, was du vorhast. Ich vermute, das grundlegende "Problem" bei dem Thunderhawk ist, dass dieses sehr anfällig ist umzukippen...?

Hierauf bin ich eben gestoßen:

und:

Für solche Sprungmodul Infanterie würde ich 1mm Stahlstäbe benutzen. Die kann man halbwegs unauffällig in den Fuß stiften oder eben als Grundlage fürs Modellieren nehmen.

Hat jemand eine gute Idee für ine Thunderhawk Gunship Base? Meine Idee ist ein Rechteckgitter mit Metall zu verwenden, wo man den Thunderhawk drauf legen kann.

Wenn du ihn auf nem Metallgitter ablegst, wird sich da recht schnell die Farbe abrubbeln. Hätte auch angst, dass er herunterrutscht. Musst wohl ein Loch bohren. Ein einzelner Standfuß ist vermutlich am besten, damit man das schwere Ding gut greifen kann und es sich da auch in der Waage hält.