40k Erics Farbenkiste

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.074
2.345
15.296
Ende des letzten Jahres habe ich damit begonnen, ein eigenes Primaris Chapter aufzustellen, das seitdem Schritt für Schritt wächst. Nach einer kleinen Einleitung vier Modelle aus der Dark Imperium Box.


Purple Hawks, Primaris Space Marine Chapter
aus der genetischen Linie von Roboute Guilliman und den Ultramarines.

Ursprünglich waren die Primaris Marines, die während des Indomitus-Kreuzzuges kämpften, soweit sie nicht sofort auf existierende Chapter aufgeteilt wurden, oder eigene Chapter bildeten, in neun Armeen organisiert, die aus gemischten genetischen Linie bestanden, den sogenannten „Unnumbered Sons“.

Manche Einheiten wurden aber auch zusammengestellt, um als Ersatz oder Verstärkung für Firstborn Chapter der Space Marines zu dienen, praktischerweise aus der gleichen genetischen Linie wie diese Chapter selbst.

So ging es auch einer Einheit, die den Hawk Lords zugeordnet wurde, einem Firstborn Chapter aus der genetischen Linie der Ultramarines. Die Hawk Lords waren spezialisiert auf Luftangriffe. So lag es nahe, ihnen eine Einheit „Greyshields“ zur Seite zu stellen, die einerseits Verluste ausgleichen und andererseits die nötige Infantrieunterstützung liefern konnte.

Mit den Ende des Indomitus-Kreuzzuges hatte diese Unterstützungseinheit noch ungefähr die Stärke eines Chapters, so daß ihnen, auch aufgrund ihrer Verdienste während des Kreuzzuges, gewährt wurde, zusammenzubleiben und ein neues Primaris-Chapter zu bilden.

Als Referenz an die erfolgreiche Waffenbrüderschaft mit den Hawk Lords wählte der neue Chapter Commander eine Kombination aus Purpur und Gold als Akzentfarben für sein Chapter, während der Rest der Rüstungen einen gedeckten Metallton zeigte, vielleicht als Ausdruck von Bescheidenheit, eher aber wohl aus Zweckmäßigkeit. Er wählte einen weißen Falken auf purpurnem Grund als Symbol des Chapters, und nannte es „Purple Hawks“.

P.S.: Ich habe heute (23.08.2020) den Titel dieses Threads geändert (ich hoffe, das ist erlaubt), da ich hier auch Bilder von dem zeigen möchte, was ich in den letzten Jahren sonst noch so gemacht habe. Mehr dazu im Laufe des Tages. :)
 

Anhänge

  • IMG_7130.JPG
    IMG_7130.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.074
2.345
15.296
Die Minis find ich toll. Ich mag das Farbschema sehr.

Muss aber zugeben dass ich im ersten Moment etwas verwirrt war. Beim Namen „Purple Hawks“ hatte ich mehr Purpur erwartet als nur auf einer Schulter. :)

"Und tue dies zu ihrer Verwirrung!" :D Und vielen Dank für die freundlichen Worte! :)

Immerhin ist es Purpur auf beiden Schulterpanzern, und mindestens auf einem Kniepanzer, und je höher der Rang, um so mehr Purpur. Ich stell nachher noch ein paar Bilder rein.

P.S.: Und natürlich steckt auch eine Idee dahinter. Im Unterschied zu anderen Chaptern hat bei den Purple Hawks die eigentliche Rüstung kein heraldische Funktion, sondern ist schiere Zweckmäßigkeit. Bei einem Einsatz auf einer Dunkelwelt könnten die Rüstungen also auch Schwarz sein, ohne daß ihr Maschinengeist beleidigt ist, solange die Heraldik auf den Schulterpanzern stimmt.
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.074
2.345
15.296
So, hier jetzt ein paar weitere Fotos:

IMG_7132 Hellblasters.JPG


Hellblasters ...

IMG_7136 Lieutenants.JPG


... ein paar Leutnants (was wäre ein ordentliches Primaris Chapter ohne Leutnants?)


IMG_7137 Captain & Co.JPG


... und schließlich ein Captain mit zwei Leutnants, der linke übrigens ein Hawk Lord (ich konnte nicht widerstehen), gewissermaßen ein Verbindungsoffizier (nichts, was in einem Spiel einen Sinn machte, aber als Bastler und Sammler geht es mir mehr um die Geschichten, die Modelle erzählen). Ich hoffe, auch die gefallen. :)
 

Anhänge

  • IMG_7132 Hellblasters.JPG
    IMG_7132 Hellblasters.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_7136 Lieutenants.JPG
    IMG_7136 Lieutenants.JPG
    290,7 KB · Aufrufe: 119

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.074
2.345
15.296
Zum Farbschema noch ein Bild, das die vier Modelle zeigt, die GW nach der Dark Imperium Box herausbrachte, Captain, Chaplain, Apothecary und Librarian.

IMG_7133 Commanders.JPG


Hier zeigt sich ein anderes Prinzip meines Farbschemas: Die Funktion zeigt sich wesentlich im rechten Schulterpanzer, nicht in der Rüstungsfarbe. Umhänge, Kutten und Stoffe sind meistens schwarz. Nur wenn es mehrere Schichten übereinander gibt, ist die drunterliegende Purpur.
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.074
2.345
15.296
So, nun noch mal ein paar meiner Modelle, teilweise neu, teilweise nur neu fotographiert.

IMG_7299 PH Inceptors.JPG


Hier drei Inceptors. Ja, ich mag die Flugstäbe nicht.

IMG_7298 PH Suppressors.JPG


Gleiches Verfahren, diesmal bei den Suppressors der Vanguards.

IMG_7302 PH Captains 1.JPG


Hier meine älteren Captains. An dem in Gravis-Rüstung habe ich noch etwas Purpur hinzugefügt.

IMG_7301 PH Captains 2.JPG


Und hier zwei neuere. Dark Angel Fans mögen mir verzeihen. ;)

IMG_7303 PH Chapter Master.JPG


Und hier mein Chapter Master.

And One More Thing ... ein paar Lieutenants:

IMG_7304 PH Lieutenans 2.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7302 PH Captains 1.JPG
    IMG_7302 PH Captains 1.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 172