Greyshields, Unnumbered Sons und Ultima Founding

Arkhas

Erwählter
8 Juli 2011
548
88
9.371
Moin,

Ich bin gerade dabei den Background für mein Primaris Chapter zu erstellen, aber ich bräuchte noch etwas Klarstellung.

Unnumbered Son/Greyshield bezeichnet soweit ich jetzt verstanden habe Primaris, die im Indomitus Kreuzzug in gemischten Einheiten gekämpft haben, bevor sie einem Chapter als Verstärkung zugeteilt wurden, korrekt?

Aus denen die dann noch übrig waren hat the big G dann neue Chapter geformt, korrekt?

Mit der anderen Hälfte der Primaris die erschaffen wurden sind direkt neue Chapter gegründet worden, das Ultima Founding, korrekt?

Gehören jetzt die Chapter, die nur aus Greyshields bestehen zum Ultima Founding?

Alles etwas verwirrend, hab erst seit ca 2 Monaten wieder mit 40k angefangen, davor war mein letzter Stand Ende siebte Edition
 

Dark Bjoern

Erzmagos
Moderator
27 September 2009
1.481
1
730
13.616
Alle Primaris gehören der Ultima Founding an. Viele wurden als Verstärkung für hart bedrängte Orden wie, z.B. den Crimson Fists, Space Wolves, Blood Angels oder auch Scythes of the Emperor, aus der entsprechenden Gensaat gezüchtet, aber es wurden auch komplett neue Orden erschaffen. Die sind sich der Gensaat aus der sie erschaffen wurden durchaus bewusst. (Zumindest soweit Belisarius Cawl ihnen die Wahrheit über die verwendete Gensaat gesagt hat...)
 
  • Like
Reaktionen: Arkhas

Arkhas

Erwählter
8 Juli 2011
548
88
9.371
Die Ultima Founding ist so gesehen auch noch nicht beendet, es können weitere Orden post-Raukos gegründet werden, wenn Bedarf besteht... die Orden der Ultima sind nicht wie die Unnumbered Sons organisiert, die Genlinien der neuen Orden sind "sortenrein".
Ich meinte, dass aus den Greyshields die übrig waren, nachdem die anderen auf die Orden verteilt wurden, "sortenreine" Orden gegründet wurden. Zumindest steht das so im lexicanum.

Edit: Bevor der Kreuzung losging hat G ja die eine Hälfte schon in neue Orden organisiert, die andere waren dann die Greyshields, richtig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Greyshields waren die Primaris, welche der Primarch selbst mit auf die Reise genommen hat, unterteilt in 9 Legionen, die Genlinien in Trupps gemischt; aus diesem Vorrat wurden neue Orden gegründet, Orden verstärkt etc.
Streng gesehen gibt es frühe oder erste Gründungen und spätere Gründungen der Ultima Founding, ich denke nicht, dass da ein grundlegendes oder einheitliches Schema, abgesehen von der militärischen Notwendigkeit ganz allgemein und im Besonderen, abzuleiten ist; dafür ist der vorliegende Hintergrund etwas dünn, bedenkt man die Menge angenommener Primaris und die Verteilung auf über 900 Orden in einem Zeitraum von gut 100 Jahren, auf mindestens die halbe Galaxis...
 
  • Like
Reaktionen: Arkhas
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Apropos Greyshields: Gibt es irgendwo eine definitive und hinreichende Beschreibung über deren Farbschema, evtl. auch mit Bildern?
Farben der Genlinie, die First Founding Ordenssymbole durch graue Kreuzbalken verdeckt -> Greyshields

Ich würde bei den USotP ein Farbschema der Deathwatch entsprechend nutzen: Schulterpanzer in Ordensfarben, Symbol verdeckt, die sonstige Rüstung mit einem Tarneffekt, nicht unbedingt ein Camouflage-Schema, eher eine an Umgebung und Lichtverhältnisse angepasste Farbgebung im ganzen Trupp; zumindest bei Vanguard Marines erscheint mir das sinnvoll
 
  • Like
Reaktionen: Eric Manoli