40k Erics Farbenkiste

Dann noch einen Dark Angels Captain.

tempImagem1ScPp.jpg

Fleißig ??

Inner Circle-> rote Roben ?

Deine wip schauen schon mal super aus

Vielen Dank für das Lob! Ja, Inner Circle Companions -> Rote Roben - meint GW. Mein Motiv für die grünen Roben war, daß Grün für mich die verbindende Farbe der 1st Legion ist, so wie ja auch der Dunkle Engel immer als Figur mit einer grünen Robe dargestellt wird, auch schon bei der alten Legion.

Am Ende ist es für mich eine Frage, ob mir die Farbe gefällt. Grün hätte die Gemeinsamkeiten betont, Purpur oder Rot die Unterschiede. Am Ende habe ich mit für die Betonung des Unterschieds entschieden. Und ich hab gleich noch ein zweites WIP...

tempImageRkcWp6.jpg

... und die grüne Robe wird nun nachträglich auch purpur. Hier sieht man übrigens die Dunklen Engel in Grün. Ich finde, das paßt alles ganz gut. 😉

Einen leichten Grünstich hat das Schwarz aber schon,oder?
Falls es nicht am knipsen liegt (passiert mir gelegentlich ?), hast du das prima hinbekommen und es gefällt mir gut.?
Falls ja, verrätst du auch wie??
Einfach nur Wash drüber sieht meist nicht wirklich gut aus.?

Ich denke, es ist eine optische Täuschung. Ich habe ein Pitch Black verwendet (Doom Death Black, Two Thin Coats (TTC)), und dann zwei Kantenakzente mit TTC Jade Green und Ghoul Green (entspricht Kabalite Green und Sybarite Green, Citadel). Das gibt dann die Illusion eines fast schwarzen Grün.

Nachdem ich nun auch die 3. Welle der Two This Coats Paints besitze, war ich die letzte Zeit damit beschäftigt, herauszufinden, welche meiner bisherigen Farben sie ersetzen können, und wie sie sich bei Farbschemata verhalten, die ich auch früher schon gemalt habe. Hier ein paar Versuche mit Space Marines (nicht wirklich überraschend, gell?)

tempImage8a5Kc1.jpg

tempImageK0XTWn.jpg

tempImageaJR6lk.jpg

tempImageDAze45.jpg

Alle diese Modelle sind mit ausschließlich mit TTC-Paints gemalt, also keinen anderen Base, Layer oder Dry-Farben. Zusätzlich verwendet habe ich nur Shade-Farben von Citadel, vor allem Nuln Oil, und die Contrastfarbe Black Templar.

Das kommt richtig gut, erinnert an Storm+Regal Blue, nur kräftiger.?

Richtig! Ist eine 1:1 Mischung aus TTC Marine Blue und Von Evile Purple, was bei Citadel Macragge Blue und Darkenhof Nightshade entsprechen würde, wenn letzteres nicht ein Shade wäre. Mischen geht mit Two Thin Coats Paints einfach leichter, und so mach is's jetzt auf häufiger. 😉

• Like
Reaktionen: Dragunov 67