Ich wüsste nicht, wo ich ausfällig geworden sein soll. Araj90 kann oder versucht nicht meine Ausführungen nachzuvollziehen und ist im Irrtum über die Möglichkeiten und das Reglement des Armee-Aufbaus.
Da er mir unterstellt Falschaussagen zu tätigen, ohne sich selbst die Mühe zu machen und nachzurecherchieren, halte ich es auch nicht für vermessen harte aber nach meinem Ansinnen nicht beleidigende Aussagen zu treffen.
Sollte dies ein bannwürdiges Verhalten darstellen, dann füge ich mich solcher Entscheidung.
Das Video mit den 20 Stück ist nicht die korrekte Fundstelle und ist schon seine Abwandlung der originären Liste, die ich gepostet hatte.
Die korrekte Fundstelle mit den 6 Impulsoren und 30 Sword Brethren ist das Tier-List-Video in dem Bracket, in dem er über die Black Templars erzählt und kurz vor Ende seiner Einschätzungen zu den Black Templars.
Das AoO-Detachment sieht jeweils vor, dass jedes dieser Detachments 1 HQ und entweder 3 Troops, 3 Elites, 3 Fast Attacks, 3 Heavy Supports oder 3 Lords of War enthält.
Darüberhinaus und optional können sodann bis zu 9 Troops oder jeweils 3 Unit-Types (Elites [einschl. bis zu 3 Characters], FA, Heavies etc.). zusätzlich einmal hinzugefügt werden.
Für jede genommene Infantrie-Unit kann sodann ein zusätzlicher Truppentransport aufgenommen werden.
Wie der Armeeaufbau konkret funktioniert ist: Man wählt sich zuerst eine der rot hinterlegten "Compulsory (=verpflichtenden") Unit Types (Troops, Fast Attacks, Elites etc.). Für unsere Liste ist es die Auswahl "Elites". Nun muss unsere Liste mindestens 3 Elite-Unit-Choices beinhalten.
Nun haben wir die obligatorische Auswahl fürs Detachment getroffen und wählen uns aus den weiß-hinterlegten die restlichen Units. Hier nehmen wir nochmal bis zu 3 Elites (3x5 + 3x5 Sword Brethren). Jede Unit davon hat das Infantry-Keyword, weshalb wir nun bis zu 6 Transports auswählen dürfen. Von den Heavy Supports dürfen wir so dann nur noch drei einbringen und wählen die Gladiators und kommen so auf die von mir beschriebene Liste.
Da wir noch knappe 250 Punkte offen haben, könnten wir nun sogar einen zusätzlichen Elite-Charakter, z.B. den Apothecary, mitnehmen für eine maximale Elite Konfiguration von 7.
Dieser Aufbau ist nicht auf Elites beschränkt, sondern kann natürlich mit allen Unit-Types vorgenommen werden.
Aktuelle Ravenwing-Listen konzentrieren sich z.B. auf Fast Attack Units, Iron Hands nehmen gerne 7 Heavy Supports mit etc., aber so funktioniert der Listenbau im Moment und ihr könnt Euch das gerne von Eurem Judge des Vertrauens so bestätigen lassen.
Ich bin aufjedenfall mit dem Thema durch und werde diesbezüglich keine weiteren Kommentare vornehmen, insbes. da es hier schon höhere Wellen geschlagen und mehr zeitlichen Aufwand produziert hat als notwendig.
Cheerio.