Black Templars Black templar 9th Edition - Taktika

Ja, aber das funktioniert tendentiell ja nur wenn der Gegner nur eine Sorte Attacken bringt. Ist der Gegner etwa ein Trupp mit Efaust Sarge, kann man natürlich erstmal die schön die Faustattacken konntern, aber danach gehen dann auch alle anderen Attacken auf das Modell.
Andersrum geht es natürlich auch das erst die Masseattacken kommen die man auf nen normalen legt und der dann aber auch die harten Attacken schluckt bis man wieder wechseln kann weil er tot ist.

Ist natürlich trotzdem gut. Für mich klang es nur als ob Templar da noch nen weg haben freier zu tauschen.

aber das reicht ja oft. Mit -1 dmg verlierst du teilweise ein Modell weniger bei dmg3. Und mit CotF hast du 4 LP und kannst mit 4er Retter normalerweise 8 Attacken aushalten - mit 5+++ noch mehr. Ein Trupp Incubi killt normalerweise einen 5er Squad BGV - mit -1 damage und +1lp eben nicht mehr und tötest im normal-fall alle incubi -> bekommst +3" movement und kannst durch seine Reihen brechen.

Also eigentlich muss man von Ihnen abraten weil sie zu viele Punkte für zu wenig Output beanspruchen und dadurch zu wenig Truppen im restlichen Spiel stehen, die eigentlich wichtig wären die ganzen Missionsziele zu beanspruchen. Gegen manche Armeen und vor allem in NICHT-Nephilim missionen können Sie aber durchaus ordentlich wirken.

Ich habe Sie in einem Turnier gespielt und mit 10 Mann +5er FnP, 4er Retter einmal im Spiel, CofF Stratagem + Crux Obisdian können Sie durchaus tanken.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Also eigentlich muss man von Ihnen abraten weil sie zu viele Punkte für zu wenig Output beanspruchen und dadurch zu wenig Truppen im restlichen Spiel stehen, die eigentlich wichtig wären die ganzen Missionsziele zu beanspruchen. Gegen manche Armeen und vor allem in NICHT-Nephilim missionen können Sie aber durchaus ordentlich wirken.

Ich habe Sie in einem Turnier gespielt und mit 10 Mann +5er FnP, 4er Retter einmal im Spiel, CofF Stratagem + Crux Obisdian können Sie durchaus tanken.
Da sieht man mal wieder wie kacke die eigentlich Designt sind.
Gut sehen Sie ja aus, aber Sie wirken so Redundant neben Intercessoren.

Was sagst du eigentlich zum Land Raider Achilles, wir BT dürften den ja mit 5 Multimelter spielen und wenn ich mich nicht täusche verbraucht das Teil noch nicht mal ein CP. Durch AoC mit 2+ Rüster und Wiederstand 8 mit 16LP ist das teil doch Sau zäh.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Retter hat das Ding doch auch oder?

Ich habs nie gespielt. Denke aber das es durchaus spielbar ist bzw garnicht schlecht. Aber wie immer - auf hohem comp. Level verbraucht er zu viele Punkte und der Gegner kann mit der richtigen Liste (die zurzeit wegen Knights auch alle vorhanden sind) ihn zu einfach umgehen oder einfach töten. Das ist ist zumindest meine Annahme aus vielen Spielen und auch von BR die ähnliche Modelle spielen etc..

Bin seit kurzem auch wieder kompetitiv weiter drinnen und habe angefangen meine Necrons zu spielen. Mit meiner momentanen Liste wäre mir dieser weitestgehend egal,...

• Like
Hallo ihr streiter des einzig wahren ordens =)

ein kumpel hat aus dem nichts mit black templar angefangen und möchte auch zu meinem überraschen turniertechnisch spielen?

Was er bis jetzt hat:

die armeebox wo der codex drin ist
1x eradicators
den castellan der nach dem cover designed wurde
und den geschützturm... XD

jetzt meine frage, was sollte er sich den noch holen um was sinnvolles für 2k punkte zu stellen? vermutlich helbrecht und grimaldus zu anfang?

Danke schonmal vorab, sorry falls das der falsche thread hierfür ist

• Like
Aloha 🙂
Kurze Frage zu den Primaris Crusader Squad.....
Ich baue gerade (endlich) die Modelle aus der BT-Box zusammen.

Jetzt bin ich beim Crusader Squad angekommen und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir bis jetzt noch gar keinen Kopf gemacht habe wie man Diesen am besten zusammen baut .... :/
Was ich jetzt in der Schnelle erfahren habe .... einen Mix aus NK + FK ist wohl eher nicht zu empfehlen also daher alles auf Kettenschwerter + Pistole?
Und ist das bei Wahapedia ein Anzeigefehler oder kosten die E-Fäuste tatsächlich keinerlei Aufpreis? 0o

Für ne kurze/kleine Hilfestellung wäre ich äußerst dankbar!
Grüße & Danke im Voraus
FaBa

• Like
Aloha 🙂
Kurze Frage zu den Primaris Crusader Squad.....
Ich baue gerade (endlich) die Modelle aus der BT-Box zusammen.

Jetzt bin ich beim Crusader Squad angekommen und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir bis jetzt noch gar keinen Kopf gemacht habe wie man Diesen am besten zusammen baut .... :/
Was ich jetzt in der Schnelle erfahren habe .... einen Mix aus NK + FK ist wohl eher nicht zu empfehlen also daher alles auf Kettenschwerter + Pistole?
Und ist das bei Wahapedia ein Anzeigefehler oder kosten die E-Fäuste tatsächlich keinerlei Aufpreis? 0o

Für ne kurze/kleine Hilfestellung wäre ich äußerst dankbar!
Grüße & Danke im Voraus
FaBa
Besorg dir noch ne weitere E-Faust als Bit, zwei sollte man bei 10 Mann schon nehmen. 🙂

Meine Trupps richte ich generell auf Nahkampf aus mit Schwert und Pistole, seit die Punktekosten der Faust auf 0 gegangen sind nehme ich immer 2 mit, der zusätzliche Punch kann echt nett sein.

Allerdings muss ich sagen das ich schon öfter mal über ein paar Bolter oder shotguns nachgedacht habe da man im Regelfall ja einige Minions auf dem Weg zum Ziel verliert. Wenn diese aber mit ihren Boltern zumindest ballern wären sie nicht ganz so "unnütz", habe das ganze aber noch nicht getestet.

Mit der Kettenschwert/Boltpistole Kombi auf fast allen Modellen fährst du zumindest nicht falsch. die beiden Fäuste würde ich bauen (weil kostenlos). den Anführer würde ich mit E-schwert und boltpistole bauen

• Like
Meine Trupps richte ich generell auf Nahkampf aus mit Schwert und Pistole, seit die Punktekosten der Faust auf 0 gegangen sind nehme ich immer 2 mit, der zusätzliche Punch kann echt nett sein.

Allerdings muss ich sagen das ich schon öfter mal über ein paar Bolter oder shotguns nachgedacht habe da man im Regelfall ja einige Minions auf dem Weg zum Ziel verliert. Wenn diese aber mit ihren Boltern zumindest ballern wären sie nicht ganz so "unnütz", habe das ganze aber noch nicht getestet.

Mit der Kettenschwert/Boltpistole Kombi auf fast allen Modellen fährst du zumindest nicht falsch. die beiden Fäuste würde ich bauen (weil kostenlos). den Anführer würde ich mit E-schwert und boltpistole bauen
In welcher Trupp Größe nutzt du denn die Crusader?
Aktuell bewege ich mich dahin ein 20er Squad aufzustellen (Bisher 12 Dudes.) der das Mittelfeld halt block/bedroht, und darum halt die andere.

12 Mann ist doch auch der Hardmode, oder? Der Trupp ist nicht groß genug, damit die Buffs darauf deutlich besser wirken als bei 10 und du bekommst du die "Explosiv"-Regel die volle Dröhnung 😀
Ich habe anfangs bisschen mit mehr Neophyten experimentiert, bin aber schnell bei den 10-Mann-Trupp gelandet. Neuerdings mit zwei Fäusten, weil umsonst.

12 Mann ist doch auch der Hardmode, oder? Der Trupp ist nicht groß genug, damit die Buffs darauf deutlich besser wirken als bei 10 und du bekommst du die "Explosiv"-Regel die volle Dröhnung 😀
Ich habe anfangs bisschen mit mehr Neophyten experimentiert, bin aber schnell bei den 10-Mann-Trupp gelandet. Neuerdings mit zwei Fäusten, weil umsonst.
Stimmt alles was du sagst, aber mehr habe ich noch nicht bemalt und ich musste mich um auf die Punkte zu kommen etwas strecken.
Mittelfristig wird es ein 20 Mann Squad werden mit eben 4 Fäusten.

• Like
Reaktionen: Haakon