Basteln Primaris Scouts

Sarius

Testspieler
18 August 2016
158
3
6.466
Aber es gäbe auch Probleme... Zum Beispiel haben die Thousand sons einen Erzfeind, nämlich die Space Wolves. Und ich glaube die würden sich beide so sehr hassen das die SW wieder die Ts angreifen würden, oder was meint ihr? Weil immerhin haben die SW Prospero zerstört und die Ts haben Fenris hart erwischt... Ich glaube die könnten nicht Co existieren.
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
, haben sich ein paar verletzte oder gefangene Ts den loyalisten angeschlossen.
WTF???
Leute, das sind Verräter! Die werden bis zum Tod kämpfen, und selbst wenn die kampfunfähig überleben, gibt es danach nur noch eine Boltkugel zwischen die Augen, egal ob von Marines, der Inquisition oder sonst einer imperialen Organisation.
Denen wird überhaupt keine Wahl gelassen. Kopfschuss, Feierabend.
Auch keine Verhöre oder sonstiges.
Verräter sind Verräter und werden eliminiert.
Gerade wenn sie Psi-Kräfte haben, was könnten sie damit anrichten.
Ende der Geschichte.
 

relaxo650

Aushilfspinsler
23 Juni 2012
18
1
4.826
Eigentlich hat Russ Prospero ja nur dermaßen geschliffen, weil Horus ihm falsche Befehle untergejubelt hat....
Der Imperator wollte zwar, das Russ Magnus zur Verantwortung zieht, hatte aber keine komplette Vernichtung
der Thousand Sons befohlen. So oder so, Loyalisten-TS sind Canon, siehe zb den ersten Großmeister der Grey Knights:
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Revuel_Arvida
Und da das Primaris Projekt viel auf Bofrost-Bruderkriegveteranen zurückgegriffen hat, gibt es keinen Grund warum da nicht auch
Thousand Sons dabei gewesen sein sollen (die zb die Verteidigung Prosperos verpasst hatten und deshalb niemals gegen ihre Brüder in den
Krieg gezogen sind). Den Space Wolves wird Cawl schon nicht stecken welcher Primaris mal ein Thousand Son war, und die neu
verteilten TS-Primaris können sich ja auf den Feind vor ihnen konzentrieren, anstatt über verganges Unrecht zu grübeln :p

Die werden bis zum Tod kämpfen, und selbst wenn die kampfunfähig überleben, gibt es danach nur noch eine Boltkugel zwischen die Augen

Hast natürlich Recht dass gerade die Wolves dort keine Gefangenen gemacht haben werden...Aber wie gesagt, waren ja nicht alle zu der Zeit auf Prospero :p
 

Sarius

Testspieler
18 August 2016
158
3
6.466
Das stimmt. Und auch wenn man ihnen eine Kugel in den Kopf jagt denke ich das es ja hier sowieso um einen Armeeaufbau geht und nicht um genaue Daten. Und es kann keiner bestreiten das We und Ts zusammen super cool wären :D. Aber trotzdem muss ich auch Lexandro recht geben. Weil wenn die anderen Ts zurückkehren werden sie wahrscheinlich exekutiert. Oder Horus rettet sie und sie werden zu Verrätern. Aber ich finde es ganz spannend mal so darüber nach zu denken das NICHT alle Verräterlegionen nur Verräter hätten. Bestimmt hatten die loyalisten auch Verräter... So muss jetzt weg die Inquisition steht vor der Tür :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Aber ich finde es ganz spannend mal so darüber nach zu denken das NICHT alle Verräterlegionen nur Verräter hätten.

Die starben fast alle auf Istvaan III oder in den Folgejahren. Es wurden auch nicht Tiefkühl-Initiaten, sondern Rekruten der Heimatwelten oder terranischer Adel für das Primaris-Projekt ausgewählt, zudem hat der damalige und heutige Lord Commander, dem Projektleiter explizit verboten, Genmaterial der Verräter (+2) für die Schaffung neuer Marines zu nutzen. Thousand Sons-Primaris sind daher unmöglich, außer Fabius bekommt Cawl (oder seine Aufzeichnungen) in die Hände...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

relaxo650

Aushilfspinsler
23 Juni 2012
18
1
4.826
Sind ja keine neuen Marines sondern Veteranen, und was Guilli nicht weiß, holt ihn nicht aus der Stasis :p
Und jetzt wo er wieder am Start is hat er andere Sorgen ^^
Aber natürlich würde Cawl niemals Guillimans Befehle unterwandern..............(.............)
Es starben natürlich die Meisten auf Isstvaan, aber damals waren ganz andere Größenordnungen am Start.
Wenn mal eine Kompanie aus 100 Marines im Warp verlorgen gegangen ist/ eine Sondermission bekommen hat/
als Joint Venture zu dem Zeitpunkt bei einer anderen Legion gedient hat, wird das die Verräterprimarchen garantiert
nicht gekratzt haben. Wenn man 200.000 Marines hat, und sagen wir 40000 Loyalisten kaputtbombt, macht man halt
keinen Finger krumm nur weil 100 entkommen sind :p
Und ich les hier immer wieder "unmöglich" und "kann nicht sein", aber alle Quellen die ich zum Thema finde singen mir ein anderes Lied,
plus ist doch jeder Herr über die Geschichte seines eigenen Ordens :D
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.803
2.160
18.371
Also, die Idee von den "100 Sons" ist an sich ja vertretbar, und anscheinend gibt es ja auch loyale Überlebenede aus den Verräterlegionen.

NUR:
Alles, was ich zu diesem Thema bisher gelesen habe, spricht doch dafür, dass sich diese Loyalisten aus FREIEM WILLEN für das Imperium entschlossen und gekämpft haben! Nathaniel Garro zB wurde doch nicht von den Verrätern besiegt, sondern er hat zumindest noch aktiv gegen das Chaos gekämpft und hat somit -zumindest für meine Begriffe- keinen Ehrverlust erlitten!?;)

Das wäre aber doch was anderes, wenn ich als Thousand Son nach der Invasion meiner Heimatwelt die Waffen strecke und ab der Niederlage für die Gegenseite kämpfe. So ne Art Ronin dann...

Sonderlich "Bushido" bzw. ein toller Loyalitätsbeweis ist das nicht...:D

BTT!
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Also, die Idee von den "100 Sons" ist an sich ja vertretbar, und anscheinend gibt es ja auch loyale Überlebenede aus den Verräterlegionen.

NUR:
Alles, was ich zu diesem Thema bisher gelesen habe, spricht doch dafür, dass sich diese Loyalisten aus FREIEM WILLEN für das Imperium entschlossen und gekämpft haben! Nathaniel Garro zB wurde doch nicht von den Verrätern besiegt, sondern er hat zumindest noch aktiv gegen das Chaos gekämpft und hat somit -zumindest für meine Begriffe- keinen Ehrverlust erlitten!?;)

Das wäre aber doch was anderes, wenn ich als Thousand Son nach der Invasion meiner Heimatwelt die Waffen strecke und ab der Niederlage für die Gegenseite kämpfe. So ne Art Ronin dann...

Sonderlich "Bushido" bzw. ein toller Loyalitätsbeweis ist das nicht...:D

BTT!

Ähem; gerade Garro ist ein Beispiel für "starb in den Folgejahren"- das (fast) alle Legionen auch nach Istvaan Abtrünnige aus den eigenen Reihen hatten, beweisen die sog. Black Shields, allerdings ist es fraglich welchen Effekt die Erhebung einiger Primarchen in den Dämonenstand auf deren Legion bzw. deren genetischen Nachkommen, den Astartes hat(te) und wie das mit Warpkontakt/-Aufenthalten bei evtl. Zeitsprüngen zu vereinbaren ist. Bei Eldar funktionieren Seelensteine, Unendlichkeitsmatix und "nicht draufgehen!" auch nur leidlich, aber die haben immerhin einen Webway...
 

Sarius

Testspieler
18 August 2016
158
3
6.466
Also ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster Lehnen aber ich finde nicht das die Ts Verräter sind. Eher finde ich (bitte klagt mich nicht als Ketzer an) das Russ und der Imperator einen Fehler machten. Der Imperator hätte sich von seinem Zorn befreien und Magnus gehör schenken müssen. Und Russ hätte mal seine denkmaschine anschmeißen können, als ob Der Imperator die Vernichtung der Ts will ... Das letztere nehme ich eventuell zurück. Aber worauf ich hinaus will... Vielleicht haben die "Loyalen" Ts ja auch dem Imperator ihr Anliegen vorgelegt und gesagt :"Hey wir haben ja gewusst das Horus Mist baut" und der Imperator hat sie in Stasis gesetzt als Bestrafung... Ist alles weit hergeholt aber eine Möglichkeit :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

relaxo650

Aushilfspinsler
23 Juni 2012
18
1
4.826
Das wäre aber doch was anderes, wenn ich als Thousand Son nach der Invasion meiner Heimatwelt die Waffen strecke und ab der Niederlage für die Gegenseite kämpfe. So ne Art Ronin dann...

Sonderlich "Bushido" bzw. ein toller Loyalitätsbeweis ist das nicht...
Genau so ne Idee hatte ich für meinen Blood Hound Chapter...
Weil alle die treu genug waren, sich gegen die eigene Legion für den Imperator zu stellen,
wurden ja scheinbar zu den Grey Knights geholt.
Meine Jungs (also Ex- World Eaters) sind erst angekommen als der Krieg schon durch war, das wirkte dann eher opportunistisch XD
Um da einem Urteil zu entgehen haben die sich also freiwillig für Cawls Experimente gemeldet
(und weil Cawl ihnen gesagt hat er könne den Fluch der Butchers Nails beheben)
Da das Imperium aber ein notorisches Problem mit seiner Buchführung hat, weiß davon heute keiner mehr was und
die Blood Hounds gelten als genau so ein treuer Nachfolgeorden wie alle anderen Ultima Gründungs Orden auch ^^
(also Psht, nicht weitersagen XD)

- - - Aktualisiert - - -

allerdings ist es fraglich welchen Effekt die Erhebung einiger Primarchen in den Dämonenstand auf deren Legion bzw. deren genetischen Nachkommen, den Astartes hat(te)

Na, da triffts sichs doch super das Primaris scheinbar von jeglichen Genflüchen befreit und insgesamt super stabile Jungs sind XD
Gibt also nix zu befürchten!
Und zumindest Cawl scheint ja nicht zu glauben, dass die Gensaat der Verrräterlegionen per se gefährlich ist.
Sie wurde schließlich ebenfalls vom Imperator erschaffen, und es war der (mehr oder minder) freie Wille der Verräterprimarchen, sich dem
Chaos anzuschließen, nicht verräterische Gene...
 
Zuletzt bearbeitet:

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.803
2.160
18.371
Ähem; gerade Garro ist ein Beispiel für "starb in den Folgejahren"- das (fast) alle Legionen auch nach Istvaan Abtrünnige aus den eigenen Reihen hatten, beweisen die sog. usw.

Ich seh da ehrlich gesagt gar keinen Unterschied in unseren Meinungen!;)
Mein "Problem" bezog sich auch auf das WIE jemand zur einen oder anderen Seite abtrünig wird und nicht OB!

@Sarius:
Wenn Du ne Armee in dieser Richtung hast (oder so etwas planst!?), würde ich mich nicht mit Rechtfertigungen aufhalten bzw. mich gegenüber der Inquisition zu erklären versuchen: Tu´s oder tu´s nicht, es gibt kein Versuchen!:D

@relaxo650:
So ne ähnliche Art der "kreativen Geschichtschreibung" habe ich auch bei meinem Orden!:rock:
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ist alles weit hergeholt aber eine Möglichkeit :rolleyes:

Nuja, ehrlich gesagt sehe ich bei dir gigantische Lücken im Hintergrund zur Häresie, Magnus, Imperator, Warp, Chaosgötter und das setzt sich fort bei Dark Imperium, Primaris, Cawl, RobbieZ...
Warum muss es ausgerechnet über Thousand Sons erklärt werden, wenn ein Orden von Psionikern geführt wird? Grey Knights Nachfolger hätten Potential, siehe Exorcists, mit Tigurius und Mephiston kommen echte Psi-Monster aus sehr unterschiedlich fokussierten Orden. Man sollte hierbei nur nie vergessen, dass ein solcher Orden die Schwarzen Schiffe der Inquisition auf den Plan ruft, so wie andere Spezialistengeführte vielleicht den Unmut des Imperialen Kultes auf sich ziehen. Mit Charadons und Flesh Eaters hat man Berserker mit Butcher Nails, also warum der Verräterhintergrund? Um loyal zu bleiben?

Die Frage war, ob man für Primaris-Orden andere Scouts braucht? Ich finde nein, weil Scouts i.A. "unfertige Marines" sind, was bedeutet die müssen noch nicht ausgewachsen sein. Der Scout-Bausatz selbst, fügt sich sehr gut in die Primaris-Range ein (bzw. umgekehrt), besser als er zu den "normalen" SM passt, da waren die Minis immer etwas zu massig, Scouts sind Teenager/junge Erwachsene... und Menschen (auch als Genmutant 'Space Marine') sind nicht einheitsgroß, das bildet kein Bausatz ab, bei keiner Rasse.
Schlussendlich würde ich mit keiner Überarbeitung rechnen, dafür ist der Bausatz (trotz des Umstandes, dass es Marines sind) zu jung.

Na, da triffts sichs doch super das Primaris scheinbar von jeglichen Genflüchen befreit und insgesamt super stabile Jungs sind XD
Gibt also nix zu befürchten!
Und zumindest Cawl scheint ja nicht zu glauben, dass die Gensaat der Verrräterlegionen per se gefährlich ist.
Sie wurde schließlich ebenfalls vom Imperator erschaffen, und es war der (mehr oder minder) freie Wille der Verräterprimarchen, sich dem
Chaos anzuschließen, nicht verräterische Gene...

Ein genetischer Defekt ist wohl unterschiedlich zu einem Besitzanspruch einer paradimensionalen Wesenheit, Marines sind auf ihren Genvater fixiert, wenns um die Frage geht wem gehört die Legion und wer gehört zur Legion, hast du ein untragbares Risiko, dass sie überlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

relaxo650

Aushilfspinsler
23 Juni 2012
18
1
4.826
Ein genetischer Defekt ist wohl unterschiedlich zu einem Besitzanspruch einer paradimensionalen Wesenheit, Marines sind auf ihren Genvater fixiert, wenns um die Frage geht wem gehört die Legion und wer gehört zur Legion, hast du ein untragbares Risiko, dass sie überlaufen.

Befürchtet Guilliman. Cawl scheint anderer Meinung :D

Die Frage war, ob man für Primaris-Orden andere Scouts braucht? Ich finde nein, weil Scouts i.A. "unfertige Marines" sind, was bedeutet die müssen noch nicht ausgewachsen sein

Meine Frage war nie ob man Primaris Scouts braucht. Ich habe welche!(siehe Bilder im ersten Post) Weil mein Orden halt aus der Ultima Gründung stammt, und jeder Marine eines Ultima Chapters ein Primaris ist. Ich beschwer mich ja nicht wenn jemand die normalen Scouts für seinen Orden nimmt, ich mag die Modelle halt nicht.
Und da (wie schon keine Ahnung wie oft gesagt) bei Primaris das Vergrößerungsorgan sehr früh eingesetzt wird, und die Jungs groß werden sollen, machts
halt auch Sinn wenn die schon früh mal wachsen üben.

Mit Charadons und Flesh Eaters hat man Berserker mit Butcher Nails
Bin mir ziemlich sicher das keiner dieser Orden Butchers Nails drin haben.
Außerdem sind das auch keine Orden der Ultima Gründung, und ganz sicher nicht mein eigener Orden der Ultima Gründung :p


Nuja, ehrlich gesagt sehe ich bei dir gigantische Lücken im Hintergrund zur Häresie, Magnus, Imperator, Warp, Chaosgötter und das setzt sich fort bei Dark Imperium, Primaris, Cawl, RobbieZ...

Also ich weiß nicht wie sich das bei Sarius verhält, aber solange ich mich noch nicht durch die Horus-Bücherreihe gefressen hab verlass ich mich halt bei unsicherheiten auf w40k wikia, Lexicanum und co. für so ne Geschichten, und den Rest fülle ich mit Rule of Cool (wies auch sein sollte!)
Warum sollte es also nicht über Thousand Sons geklärt werden, wenn ein Orden von Psionikern geführt wird?
Die Inquisition hat halt nicht dieselbe Macht über Space Marine Orden wie über zb das Militär (worüber die Dark Angels zb. sicher verdammt dankbar sind XD)
Und nachdem sich die Krieger des Imperators gerade gegenseitig zerfetzt hatten, und den Imperator gleich mit, waren die vllt nicht so wählerisch mit
der Abstammung, Hauptsache loyal. Das kann sicher noch für Probleme sorgen, aber darum ist 40k ja Grimdark.
Ist doch ein spannender Konflikt, Herkunft gegen Gewissen! The Blood of the Covenant is stronger than the genetic coding of the Primogenitor oder so.
Zumindest Angron sind seine Marines wohl relativ Sch**ßegal, und auch schon immer gewesen. Da is also kein großer Besitzanspruch.
Und auch hier gilt, muss der Primarch erstmal von Erfahren, bevor er den Orden zum Bösen verführen kann.
Wenn Cawl also tatsächlich gegen Guillimans Gebot verstoßen hat und Marines aus Verrätergensaat erschaffen, hat der die sicher auf irgendeinem Wüstenplaneten
gut versteckt XD

Letztendlich schließ ich mich beetlemeier an: Nicht mit Rechtfertigungen aufhalten, wenns cool klingt, einfach machen und die Geschichte des Ordens oder der
Miniatur so schreiben wie sie einem gefällt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Befürchtet Guilliman. Cawl scheint anderer Meinung :D

Wer behauptet das? Du, ohne Kenntnis der Charakteristika beider Individuen, denn dieses Ausmaß an Häresie ist bei Cawl erzählerisch nirgends angedeutet worden, ebenso wenig die unterstellte Respektlosigkeit gegenüber dem Führer der Imperiums und Sohn des göttlichen Imperators... deswegen wirken diese loyalen Verräterversuche immer so aufgesetzt und krampfhaft, weil sie ohne Glaubwürdigkeit aus dem Hintergrund fallen.

Die Inquisition hat halt nicht dieselbe Macht über Space Marine Orden wie über zb das Militär (worüber die Dark Angels zb. sicher verdammt dankbar sind XD)

Psioniker sind "Steuern" ans Imperium, da schaut die Inquisition sehr genau nach wo die bleiben, wer zur Seelenbindung antritt...

Wenn Cawl also tatsächlich gegen Guillimans Gebot verstoßen hat und Marines aus Verrätergensaat erschaffen, hat der die sicher auf irgendeinem Wüstenplaneten
gut versteckt XD

Hat er nicht, der hatte genug mit den Primaris zu tun, dieses Projekt geheim zu halten. Zeit und Ressourcen und Mitverschwörer um sich dem Gebot des Roboute so radikal zu widersetzen, müssen auch erstmal gefunden sein und wofür? Wenn er sie dem Auferstandenen als "darfs ein bisschen mehr sein?" präsentiert und dieser schlicht die Auslöschung der häretischen Schöpfung anordnet, bevor sie Schaden anrichten können, war alles umsonst. Cawl wird eliminiert, seine Verräter-Primaris in den Stasekammern getötet und niemand begehrt dagegen auf, denn der Befehl kommt vom zurückgekehrten Lord-Commander des Imperiums und Sohn des göttlichen Imperators, Primarch der Ultramarines usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

relaxo650

Aushilfspinsler
23 Juni 2012
18
1
4.826
Wer behauptet das?

Das Cawl nicht der Meinung ist, Verräter Gensaat wäre per se verdorben?
Das steht in Dark Imperium. Auch das er schon Probe Primaris mit Verrätergensaat gebaut hat,
ohne irgendwelche Probleme zu entdecken...
Guilliman sagt halt nein.

Das Cawl und Guilliman nicht ganz auf einer Linie sind? Und Cawls Gier nach Wissen größer als sein Respekt gegenüber Guilliman?
Groß genug um sich nicht darum zu scheren was passieren würde, wenns rauskommt? Um zu beweisen das die Gensaat nicht korrumpiert ist
und dadurch keine Ahnung wieviele Progenoiddrüsen wieder in Umlauf bringen zu können, aus denen Marines werden können?
Das ist meine eigene Vorstellung, wie jemand drauf ist der sich mit Necrons verbündet, plötzlich nach Jahrtausenden Stagnation nen Haufen
neuen Krams rausbringt (macht ihn das nicht zum Heretek?) und der mit Cawl inferior eine künstliche Intelligenz erschaffen hat (definitiv Heretech).
Und selbst wenn Cawl selber diese Marines nicht auf der Kappe hat, dann vielleicht andere Mechanicuspriester? Die verfluchte Gründung wurde doch
auch von Übereifrigen Mechanicus erschaffen :p

Der Rest ist halt meine eigene Interpretation, ist ja auch mein Orden. Vor einem Grimdark Hintergrund sollte es halt auch Intrige und Verrat bei der
Erstellung der Primaris geben, und kein Buddy-Cop Joint Venture zwischen dem glücklichen glorreichen wiederauferstandenen Sohn des Imperators
und seinem weisen Bediensteten Cawl. Ich hab gelesen das Guilliman sehr enttäuscht und frustriert ist über das Imperium welches er vorfindet
(zurecht so), und das er Primaris als "Cawls blasphemous Hordes" bezeichnet. Allerdings kenne ich da den Kontext nicht. Egal welcher Kontext,
irgendjemand scheint Primaris für blasphemisch zu halten :p

Der Punkt von W40k ist doch, das viele Sachen absichtlich vage und ambivalent gehalten sind, um Leuten die Gelegenheit zu geben ihre eigenen Stories
bzw die ihrer Armeen drum herum zu bauen. Allerdings scheinen unsere Meinungen ja schon bei den Eckpunkten auseinanderzugehen :p
Das ist OK, aber ich bleib bei meinen sehr entspannten und frisch aufgesetzten Loyalisten der Verräterlegionen, ich hab diese Stories in 40k schon immer gemocht.

Psioniker sind "Steuern" ans Imperium, da schaut die Inquisition sehr genau nach wo die bleiben, wer zur Seelenbindung antritt...
Das gilt nicht für Librarians, die landen nie auf den schwarzen Schiffen, eben weil die Space Marine Orden autark sind und sich nicht von der Inquisition in die Karten
lesen lassen. Außerdem wäre ein Thousand Son Veteran ja uralt, und würde dem Gesamtimperium als loyaler Veteran des Bruderkriegs präsentiert...und
eben nicht als ein Thousand Son dessen Orden sich dem Chaos verschrieben hat (auf Nachfrage isser dann halt ein Ultramarine gewesen oder so).
 
  • Like
Reaktionen: Devstar909

GabbaGandalf

Hintergrundstalker
26 November 2014
1.174
156
12.461
Die Orden werden von Robbie und nicht von Cawl gegründet und wenn ich mich recht entsinne gegen Ende des Indomitus-Kreuzzuges aus den Grey Shields-Verbänden...

Du entsinnst dich richtig.
Nach dem Kreuzzug gründet Robby die Primaris Orden aus den übrigen Grey Shields die nicht auf andere Orden verteilt wurden um Verluste auszugleichen.