Das Cawl nicht der Meinung ist, Verräter Gensaat wäre per se verdorben?
Das steht in Dark Imperium. Auch das er schon Probe Primaris mit Verrätergensaat gebaut hat,
ohne irgendwelche Probleme zu entdecken...
Guilliman sagt halt nein.
Das Cawl und Guilliman nicht ganz auf einer Linie sind? Und Cawls Gier nach Wissen größer als sein Respekt gegenüber Guilliman?
Groß genug um sich nicht darum zu scheren was passieren würde, wenns rauskommt? Um zu beweisen das die Gensaat nicht korrumpiert ist
und dadurch keine Ahnung wieviele Progenoiddrüsen wieder in Umlauf bringen zu können, aus denen Marines werden können?
Das ist meine eigene Vorstellung, wie jemand drauf ist der sich mit Necrons verbündet, plötzlich nach Jahrtausenden Stagnation nen Haufen
neuen Krams rausbringt (macht ihn das nicht zum Heretek?) und der mit Cawl inferior eine künstliche Intelligenz erschaffen hat (definitiv Heretech).
Und selbst wenn Cawl selber diese Marines nicht auf der Kappe hat, dann vielleicht andere Mechanicuspriester? Die verfluchte Gründung wurde doch
auch von Übereifrigen Mechanicus erschaffen
😛
Der Rest ist halt meine eigene Interpretation, ist ja auch mein Orden. Vor einem Grimdark Hintergrund sollte es halt auch Intrige und Verrat bei der
Erstellung der Primaris geben, und kein Buddy-Cop Joint Venture zwischen dem glücklichen glorreichen wiederauferstandenen Sohn des Imperators
und seinem weisen Bediensteten Cawl. Ich hab gelesen das Guilliman sehr enttäuscht und frustriert ist über das Imperium welches er vorfindet
(zurecht so), und das er Primaris als "Cawls blasphemous Hordes" bezeichnet. Allerdings kenne ich da den Kontext nicht. Egal welcher Kontext,
irgendjemand scheint Primaris für blasphemisch zu halten
😛
Der Punkt von W40k ist doch, das viele Sachen absichtlich vage und ambivalent gehalten sind, um Leuten die Gelegenheit zu geben ihre eigenen Stories
bzw die ihrer Armeen drum herum zu bauen. Allerdings scheinen unsere Meinungen ja schon bei den Eckpunkten auseinanderzugehen
😛
Das ist OK, aber ich bleib bei meinen sehr entspannten und frisch aufgesetzten Loyalisten der Verräterlegionen, ich hab diese Stories in 40k schon immer gemocht.
Psioniker sind "Steuern" ans Imperium, da schaut die Inquisition sehr genau nach wo die bleiben, wer zur Seelenbindung antritt...
Das gilt nicht für Librarians, die landen nie auf den schwarzen Schiffen, eben weil die Space Marine Orden autark sind und sich nicht von der Inquisition in die Karten
lesen lassen. Außerdem wäre ein Thousand Son Veteran ja uralt, und würde dem Gesamtimperium als loyaler Veteran des Bruderkriegs präsentiert...und
eben nicht als ein Thousand Son dessen Orden sich dem Chaos verschrieben hat (auf Nachfrage isser dann halt ein Ultramarine gewesen oder so).