Basteln Primaris Scouts

relaxo650

Aushilfspinsler
23 Juni 2012
18
1
4.826
Hi Allersamt :)
Bin hier die meiste Zeit nur am Lesen, aber jetzt habe ich mich doch nochmal aufgerafft :)

Als neuestes Projekt hab ich mir vorgenommen, eine Primaris Armee zu bauen. Da ich aber die vorhandene Auswahl
an Primaris Einheiten nich so dolle finde* nehm ich andere Einheiten und erklär die Fehlende Wunde durch Fluff.
*(Wo ist der glorreiche Nahkampf???? Der Imperator dreht sich in seinem Thron um wenn er davon erfährt!
Reiver sehen cool aus, aber mit den Messerchen kommen die scheinbar durch nichts durch?
Muss dazu sagen als ich zuletzt gespielt hab war glaubich die fünfte Edition aktuell).
Ziel wird es sein, den Primaris Prilmarines ein bischen Grimdark zurückzugeben (findet sich ja noch im Ansatz, zb. das Redemptor Cybots ihre Insassen recht schnell
verbrauchen, weshalb die Särge so guten Zugriff haben :p)...

Mein Primaris-Orden wurde aus einer Kompanie Loyalisten-World Eaters erschaffen, welche sich nach der Horus Häresie für die Primaris-Experimente zur Verfügung gestellt haben.
Der gute alte Cawl hat die Gelegenheit genutzt, um ein wenig an den Butchers Nails rumzuforschen. Als die World Eater, nun umgetauft zu Blood Hounds, ihre
Stasiskammern verließen um Teil der Ultima-Gründung zu werden, waren ihre Körper nun außerhalb des Kampfes in der Lage, den Blutrausch der Implantate abzuschütteln.
Ihnen wurde zwar verboten, Angrons Gensaat in neue Rekruten einzupflanzen, dafür wurde ihnen aber andere Gensaat zur Verfügung gestellt, um volle Kampfstärke für den
Indomitus-Kreuzzug zu erreichen. Die Blood Hounds wählten Jaghatai Khan. Ihnen wurde jedoch nicht ausdrücklich verboten, Cawls verbesserte Butchers Nails weiterhin zu implantieren...
Dadurch ist ihr Belisarian Furnace Organ dauerhaft überlastet, aber ihre Raserei im Nahkampf gleicht dies aus ihrer Sicht wieder aus. Um diese Eigenschaft wiederzuspiegeln möchte ich meine
Blood Hounds über den Blood Angels Codex spielen, hauptsächlich mit Todeskompanie-Trupps.
Hab etwas den Faden verloren, eigentlich gehts im Titel ja über Primaris Scouts ^^
Die werden meine Standardauswahlen besetzen, und sind aus Goliath-Gangern umgebaut, mit Reiver Armen. Die Größe der Jungs passt jedenfalls super, um Primaris Rekruten darzustellen!
Bild gibts hier:
https://imgur.com/CuzHXD6

Sobald ich meine Notizen etwas gesammelt hab und die nötigen Kleinteile zusammen, um zumindest einen Trupp ausgewachsener Blood Hounds zu bauen, mach ich für die Jungs nen eigenen Chapter-thread auf :)

Beim Namen bin ich mir noch nicht 100% sicher...Alternativen wären Void Hounds, Rift Hounds, Death Hounds...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Klingt insgesamt recht konfus. Hätten die Verräter-Primarchen ihre Legionen nicht schon recht frühzeitig von loyalen Kräften "gereinigt"? Die Frage wäre, ob Cawl tatsächlich loyale World Eaters verwendet hätte. Schließlich ist er nur zu eiskalter Logik befähigt und wenn er die WE nicht unbedingt gleich zu Beginn als Häresiebelastet "ausgesondert" hätte, wären die aus der berserkerhaften Wut resultierenden Gewaltausbrüche ein viel zu unkalkulierbares Risiko, als dass er diese nicht zu berechneten Variablen einer instabilen anfälligen Gensaat überleben lassen würde.
Die Idee mit den umgebauten "Primaris-Scouts" finde ich dagegen recht vielversprechend und wenn, wie ich es herauslese, der ganze Orden aus Primaris gebildet wird, dürfte es auch keine Reibungspunkte mit den klassischen Scouts geben.
Wenn du bereits planst, deine Armee nach Blood Angels zu spielen, solltest du vielleicht in dieser Richtung an einen Nachfolgeorden vollständig aus Primaris-Modellen denken.
 

Emuyen

Aushilfspinsler
9 Februar 2018
43
0
4.866
Klingt insgesamt recht konfus. Hätten die Verräter-Primarchen ihre Legionen nicht schon recht frühzeitig von loyalen Kräften "gereinigt"? Die Frage wäre, ob Cawl tatsächlich loyale World Eaters verwendet hätte. Schließlich ist er nur zu eiskalter Logik befähigt und wenn er die WE nicht unbedingt gleich zu Beginn als Häresiebelastet "ausgesondert" hätte, wären die aus der berserkerhaften Wut resultierenden Gewaltausbrüche ein viel zu unkalkulierbares Risiko, als dass er diese nicht zu berechneten Variablen einer instabilen anfälligen Gensaat überleben lassen würde.

Im Buch Dark Imperium stellt Cawl dem Primarchen Roboute Guilliman mehrmals das Gesuch Primaris aus der Gensaat der Verräterlegionen zu züchten. Guillimann verbietet es ihm zum wiederholten male. Cawl erachtet dies als eine ungeheure Verschwendung. Er meint, dass der Imperator die verschiedenen Legionen mit den unterschiedlichen Fähigkeiten gegründet hat, um diese auch zu nutzen. Durch ein Verbot verschwendet Guilliman ein riesiges Potential für das Imperium.

Trotzdem, der Vorschlag von Relaxo tönt in meinem Ohren nach Hochverrat und schwarzeste Häresie. Ich werde diesen Wahnsinn an meinem Primarchen weiterleiten. Wir sehen uns auf deiner Heimatwelt.. :annoyed:


:lol:
 

relaxo650

Aushilfspinsler
23 Juni 2012
18
1
4.826
Soweit ich das richtig verstanden habe, ist Cawl bis jetzt nur auf Grund seines politischen Geschicks nicht als Techhäretiker verurteilt worden...Er gilt als radikaler und gehört zu den wenigen kreativen Mechanicuspriestern. Die World Eater Gensaat ist auch nicht instabil (was irrelevant ist, da die Primaris sowieso 99.99 immun gegen Gensaatprobleme sind (derp)). Imo würde Cawl also durchaus alleine aus Neugier an den Butchers Nails experimentieren wollen.

World Eater Loyalisten gab es, einige davon wurden zb. ausgewählt von Malcador dem Sigillit, um die Grey Knights zu gründen!

Cawl benutzt laut Imperium für seine Experimente eingefrorene Bruderkrieg-Veteranen. Erst später werden neue Rekruten zu Primaris gemacht...Guilliman hat ihm nie verboten, Verräterlegionen-Veteranen zu nutzen, nur Verräterlegionen-Gensaat XD

Wenn natürlich ein Bruder-Orden das anders sieht, so solle er vortreten und meine Marines werden das gerne "ausdiskutieren" ^^
 

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Gut, ich gebe zu, dass ich mich mit den Geschehnissen rund um den Brudeekrieg auch nur so weit auskenne, wie es im White Dwarf, in den Regelbüchern und den Codizes behandelt wird. Und meine CF waren vor der Schaffung und Einführung der Primaris zur Rekrutierung neuer Ordensbrüder eher dem radikalen Flügel zuzurechnen. Schließlich konnten sie angesichts der während der Invasion ihrer Heimatwelt erlittenen Verluste nicht zimperlich sein, um sich zu regenerieren. Indem ich jetzt die 4. Kompanie als rein aus Primaris bestehende Einheit zur Verstärkung aufstellen, konnte Kantor zumindest einen Teil dieser Radikalität ablegen. Aber in der Vergangenheit wäre der Fluff zumindest ebenfalls ein Fall für die Inquisition gewesen.
Wenn dieser reine Primaris-Orden nun eine WE-Herkunft bekommen soll, sag ich: "Warum nicht, wenn es ihm gefällt."
Die Scouts sehen jedenfalls schon vielversprechend aus, obwohl sie durch den WE-Hintergrund wohl eher die Messer und Boltpistolen bevorzugen würden. Was für ein Farbschema sollen sie denn bekommen?
 

Emuyen

Aushilfspinsler
9 Februar 2018
43
0
4.866
Primaris Scouts?
Wie soll das funktionieren?
SMs sind doch erst als Scouts unterwegs, bevor sie die letzten Organe bekommen und erst dadurch zu SMs (egal welche Form) werden.
Deshalb kann es keine Primaris Scouts geben...

Jap. Primaris sind SM mit moar organs! :lol: Was rauchen die bei GW eigentlich?
Trotzdem, die kitbashte Primaris Scouts sehen gut aus.
 

relaxo650

Aushilfspinsler
23 Juni 2012
18
1
4.826
Primaris Scouts?
Wie soll das funktionieren?
SMs sind doch erst als Scouts unterwegs, bevor sie die letzten Organe bekommen und erst dadurch zu SMs (egal welche Form) werden.
Deshalb kann es keine Primaris Scouts geben...

Bei den Space Wolves stimmt das ja schonmal nicht :p Ist also vllt eine Frage wie Codextreu der Orden ist?
Außerdem muss ein Scout mit allen Organen sich immer noch beweisen und es muss ein Platz frei werden, bevor er zum Space Marine wird.
Ein Ultima Chapter würde doch wohl kaum die zusätzliche Zeit investieren, Scouts erstmal zu normalen Marines zu machen?
Und da es bei den Implantaten wichtig ist, dass sich der Körper an sie gewöhnt, solange der Rekrut noch jung ist, würde es auch verdammt viel
Sinn machen, das Magnifikat (was die Bois auf Primaris Größe aufpustet) möglichst früh einzusetzen.
Meine Primaris Scouts haben vllt noch nicht alle Organe, aber sind jetzt schon größer als ein normaler Space Marine :)

- - - Aktualisiert - - -

@Emuyen: Danke! Und die neuen Spacemarine-Sues, mit neuen Organen durch die
sämtliche Genfehler behoben werden, und Plasmawaffen (welche doch extrem seltene und
fast vergessene Technologie sind??) als Standardausrüstung für ganze Squads....
Keine Fehler, kein Haken an der Sache, alle sind happy über ihre neue Verstärkung, und nehmen
ihre Brüder voller Stolz auf. Neueste Tech, ohne Brimborium, Totenschädel und Weihrauch.
Sind wir jetzt zu den Tau übergelaufen, wo ist mein Grimdark? :(
Die haben irgendein Hippie-Zeuch geraucht ^^

Rant Ende :p

- - - Aktualisiert - - -

Was für ein Farbschema sollen sie denn bekommen?

Bin mir noch nicht sicher ehrlich gesagt oO Eigentlich find ich das Farbschema der Pre-World Eaters War Hounds
ganz schick, vielleicht nehm ich das einfach...
https://vignette.wikia.nocookie.net..._scheme.jpg/revision/latest?cb=20121009070855
 

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
So ganz kann man es sowieso nicht ernst nehmen, was sich GW da ausgedacht hat. Die Primaris sind de facto eine aus dem Hut gezauberte Armee, die eigentlich schon alle Verbesserungen aufweist, die die Streitkräfte der Astartes in 10k Jahren seit der Horus Häresie nicht bekommen haben. So gesehen würden die Astartes vermutlich in 10.000 Jahren alle so aussehen. Und wenn man es mal genau nimmt, würde eine von beiden Linien irgendwann die andere komplett verdrängen.

Das klassische WE-Schema passt garantiert super dazu.
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
.
Ein Ultima Chapter würde doch wohl kaum die zusätzliche Zeit investieren, Scouts erstmal zu normalen Marines zu machen?
Hat ja auch keiner behauptet.
Aspiranten werden erst als Scouts eingesetzt, bekommen dann die zusätzlichen Organe und sind dann fertige Marinesoder auch Primaris Marines, wenn sie die zusätzlichen Organe bekommen. Erst Scouts, dann Primaris. Es gibt da keine Zwischenstufe.
 

relaxo650

Aushilfspinsler
23 Juni 2012
18
1
4.826
Aspiranten werden erst als Scouts eingesetzt, bekommen dann die zusätzlichen Organe und sind dann fertige Marinesoder auch Primaris Marines, wenn sie die zusätzlichen Organe bekommen.

Soweit ich weiß haben Scouts halt eben schon eine Reihe der Space Marine Organe bereits eingesetzt bekommen. Zumindest meine hier gezeigten sind nicht so frisch dass ihnen noch nix eingesetzt wurde... Und Scouts mit Primaris Organen, speziell dem Magnifikat, müssten
anders aussehen als "normale Scouts". Is ja nich so als würden die innerhalb von 3 Sekunden extrem in die Höhe schießen, sobald die zu Primaris werden.
Keine Zwischenstufe, aber ein Unterschied zu Scouts aus denen keine Primaris werden.
Drum halt Primaris-Scouts XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Das mit den Scouts ist sowieso schwierig. Sie sind vom Profil her schon nahezu vollwertige Marines, aber halt noch leichter gerüstet und meistens mit spezieller Ausrüstung und Bewaffnung ausgestattet, da sie als "Aufklärer" natürlich andere Aufgaben haben als die richtigen Kampfeinheiten.
GW hatte ja versucht, die noch nicht abgeschlossene biologische Verbesserung im letzten oder vorletzten Codex durch die geringere Stärke und Widerstand bei den Scouts (abgesehen vom Scout-Sergeant) darzustellen.
Es ist halt alles durch die Einführung der Primaris extrem verkompliziert worden. Das macht auch das Mischen von Verbänden aus "alten" und "neuen" Modellen zu ner schlecht passenden Sache...wie ein Paar Schuhe mit unterschiedlicher Größe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Das mit den Scouts ist sowieso schwierig. Sie sind vom Profil her schon nahezu vollwertige Marines, aber halt noch leichter gerüstet und meistens mit spezieller Ausrüstung und Bewaffnung ausgestattet, da sie als "Aufklärer" natürlich andere Aufgaben haben als die richtigen Kampfeinheiten.
GW hatte ja versucht, die noch nicht abgeschlossene biologische Verbesserung im letzten oder vorletzten Codex durch die geringere Stärke und Widerstand bei den Scouts (abgesehen vom Scout-Sergeant) darzustellen.
Es ist halt alles durch die Einführung der Primaris extrem verkompliziert worden. Das macht auch das Mischen von Verbänden aus "alten" und "neuen" Modellen zu ner schlecht passenden Sache...wie ein Paar Schuhe mit unterschiedlicher Größe.

Scouts können lt. Hintergrund keine Servo-Rüstungen tragen, zudem macht es keinen Unterschied ob Primaris oder nicht - ihr macht das selbst immer "kompliziert"!
 

relaxo650

Aushilfspinsler
23 Juni 2012
18
1
4.826
Für die Regeln machts keinen Unterschied, gibt ja nur einen Scout Eintrag.
Aber laut einem White Dwarf Artikel wird das Noch-Größer-als-Marine Primaris Organ (also das Magnifikat) bei
Scouts schon früh eingepflanzt (als fünftes) wenn der Scout mal ein Primaris werden soll.
Darum macht es Sinn für solche Scouts größere Modelle zu nehmen :)
 

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Das leuchtet mir durchaus ein. Aber trotzdem dividiert es die Reserve des Ordens auseinander, wenn man sowohl Scouts für die normalen Kampfeinheiten und die Primaris vorhalten muss? Und was ist, wenn man mal eine Zeitlang nicht genug normale Scouts hat, aus denen man die Verluste der kleineren Marines ausgleichen kann? Der Definition nach währen die Primaris-Scouts zu groß für die Servorüstung eines normalen Marines. Umgekehrt wäre ein normaler Scout zu klein für eine Primaris-Rüstung.
 

Sarius

Testspieler
18 August 2016
158
3
6.466
Das passt vllt hier nicht rein... Aber könnte es dann auch sein das es loyalisten von den Thousand sons aus Fleisch und Blut in den Kammern von Cawl gibt? Was bedeuten würde das es Psionisch begabte Primaris Marines gebe. Also ein Primaris Orden wo alle Psioniker sind...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarius

Testspieler
18 August 2016
158
3
6.466
Vllt hol ich zu meinem Librarian auch noch so eine coole Story... Aber warum nicht als Verstärkung? So viele waren es ja nicht. Ich denke nachdem Russ auf Prospero gewütet hat, haben sich ein paar verletzte oder gefangene Ts den loyalisten angeschlossen. Also vllt 100. Und die wurden, weil es ja sehr starke Psioniker sind, zu den anderen neu Gegründeten Primarisorden geschickt als Librarian. Das wäre sau cool einen Ts aus Fleisch und Blut noch zu haben. :):wub: oder verstehe ich das falsch was du sagst ?
 
Zuletzt bearbeitet: