Traitor Legion Spoiler von Dakka Dakka!

Mal was zum Verständnis.
Kann ich verschiedene Legionen in einer Armee mischen?

zB
Warband - EC
Cyclopia Cabal - BL

Und die Modelle erhalten je nach Legions Zugehörigkeit
ihre Sonderregelung & die Option auf die jeweiligen Relikte?
Innerhalb einer Formation/CAD wird man wohl keine Legionen mischen können, oder?

Sag besser "innerhalb eines Kontingents". Damit hast du nämlich die Regelbuchkontingente (CAD/Ally), Formationen und auch die Metakontingente/Metadetachments abgedeckt.

Solange du die Warband und die Cyclopia Cabal nicht in ein Meta Detachment packen willst, sollte es keine Rolle spielen, ob beide zur gleichen Legion gehören oder nicht.
Nur innerhalb eines Kontingents sollte (wenn man von den bestimmten Sonderregeln profitieren will) nicht zwischen Legionen gemischt werden können. (Das sollte eigentlich analog zu den Space Marines laufen).

Es ist nur auch interessant, dass GW beim Thema Slotverschiebungen wieder einen Schritt zurückgegangen ist. Eigentlich wurden ja in der 7. erstmal sämtliche Slotverschiebungen (Ausnahme Transporter und Space Marine Bikes) verbannt. Und jetzt werden sie über Supplements wieder eingefügt (wobei sie in der Regel aber nicht mehr an nen Char gebunden sind wie früher).

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, die mir gearde beim durchlesen der regeln für die Alpha Legion gekommen ist: Wo zu Hölle soll man eigentlich seinen Dark Apostle anschließen? Normale Marines, Auserkorene und Kultisten haben ja infiltrieren, also darf man den Apostle da ja gar nicht anschließen 😱, zumindest bei der Aufstellung nicht, da er selbst kein infiltrieren hat. Termis und Bikes will man ja eigentlich nicht in den Pulk mit reinstellen. Bleiben eigentlich nur noch Havocs und Kyborgs übrig. Etwas seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, die mir gearde beim durchlesen der regeln für die Alpha Legion gekommen ist: Wo zu Hölle soll man eigentlich seinen Dark Apostle anschließen? Normale Marines, Auserkorene und Kultisten haben ja infiltrieren, also darf man den Apostle da ja gar nicht anschließen 😱, zumindest bei der Aufstellung nicht, da er selbst kein infiltrieren hat. Termis und Bikes will man ja eigentlich nicht in den Pulk mit reinstellen. Bleiben eigentlich nur noch Havocs und Kyborgs übrig. Etwas seltsam.

Es reicht nach FAQ wenn ein Modell die Regel 'Infiltrieren' hat.

Rules FAQ schrieb:
Page 167 – Infiltrate
Replace the first paragraph of rules text with the following:
‘You may choose to deploy units that contain at least one model with this special rule last, after all other units (friend and foe) have been deployed. If both players have such units and choose to do so, the players roll-off and the winner decides who goes first, then alternate deploying these units.’

Abpropo Alpha Legion, habe ich das Richtig gelesen, das mir die vielköpfige Hydra innerhal eines einzigen "AOP" (mit 2 HQ) nichts bringt? Also nur vom neuwürfeln der Kriegsherrenfähigkeit.

Wäre ja auch nicht schlimm, ich möchte nur wissen wie ihr das lest?

Verstehe deine Frage gerade nicht ganz. Die Regel funktioniert auch mit Charaktern. Also auch Champions von Truppen und nicht nur den HQ-Modellen.