Traitor Legion Spoiler von Dakka Dakka!

wenn de nur Tzeentch spieln willst, dann würd ich WoM nehmen .. wenn de CSM spieln willst, dann würd ich vielleicht sogar sagen, hol dir TL .. is halt nur die flage des Fluffs

Möchte bisher nur Thousand Sons spielen, daher hab ich mir auch WoM bestellt. Frag mich nur, inwiefern ich das TL noch brauchen könnte.

Versteht eigentlich jemand von euch das mit der "Ordenstaktik" der Wolrd Eaters? Die Marines bekommen alle kostenlos furchtlos und rasender Angriff. Somit sind die doch, bis auf das KG komplett identisch mit den Beserkern. Diese wären doch dann total nutzlos, oder bekommen die auch noch nen extra Bonus?

Das waren sie doch schon immer 😉 Wieso ändern?

Hm, ist es nicht bei den 4 Legionen (Thousand Sons, World Eaters, Emperors Children, Death Guard) so, dass die meisten oder sogar alle zu Kultmarines wurden?
Die Ordenstaktiken könnten ja so ein Versuch sein es bei den Legionen so darzustellen, dass es bei der Death Guard eben Death Guard Havoks, Raptors und Termis gibt (einfach weil sie praktisch die gleichen Regeln haben) oder bei den World Eaters Berserker Raptors oder Berserker Termis gibt (gut Berserker Havoks ergeben keinen Sinn sofern man nicht von 4 Spezialwaffen ausgeht).
Würde ja im Grunde Sinn machen, dass eine Legion leichteren Zugriff und damit niedrigere kosten haben, anstelle der anderen Warbands denen sich ein Kultmarine Trupp anschließen.

Dann wäre nur noch ein passender Bausatz oder gute Umbaukenntnisse nötig für ne Kultlegion.

Also sie nicht die die größten Gewinner, aber da alle Legionen diese Sachen meist umsonst bzw. für den Aufpreis von VotlW und evtl. Mal kriegen, ist eigtl. nichts für die Tonne.
Die Artefakte sind in der Tat nicht so pralle, mit Ausnahme der beiden Psi-Items. Ein Hexer der auf 3+ beschwören kann kippt weniger schnell um als ein der normale Hexer und dank Item Nummer 1 kriegt man 1Phase günstig W6 Warpcharges, dank Item 2 brauch man in der Praxis nicht einmal auf Dämonologie würfeln weil du sowieso 1 Spruch via Item kriegst, den man bekanntlich ja immer gegen Primaris eintauschen darf. Aber sofern du nicht auf Beschwörung via Prinz oder Hexer stehst oder keine CAD mit Possessed als Std spielen willst dann bringt es in der Tat wenig.
Der Rest ist halt, so wie alle der Regeln mMn fluffig. Glaube aber, dass bei einigen Fraktionen (zumindest in meinem leak ^^) noch diverse Regeln fehlen, da bei einigen Armeen sowohl von "gain" als auch meist bei den möglichen Formationen auch noch von "army"die Rede ist... Nur fehlt zB bei den WB ein solcher "army" Zusatz.

Ich denke jetzt auch mal, dass der Bonus bei Beschwörungen schon auf die 3+ zu wirken, erst mal unterschätzt wird. Hört sich am Papier jetzt auch erst nicht so toll an. Wenn mans jedoch mal durchrechnet, kommen wir mit einem Hexer dank Hommunkulus, bei nur 4 Würfeln Einsatz für eine normlae Stufe 3 Beschwörung schon auf eine 84%ige Erfolgswahrscheinlichkeit. Und das kann man dann mit jedem Hexer machen, solange die natürlich in unterschiedlichen Einheiten stehen. Bei nur 4 Würfeln ist dann auch die Patzerwahrscheinlichkeit, auch wenn man bei jedem Pasch patzt, relativ überschaubar.

Man packt also drei günstige Hexer ein:

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
- - - > 125 Punkte

und noch den +W6 Würfel Gegenstand. Dann sind wir bei 390 Punkte. Die zusätzlichen Energiewürfel hole ich mir dann nur, wenn ich unter 3 Energiewürfel für die Psiphase erwürfelt habe.

Damit beschwört man dann in zwei Runden im Schnitt 5 Dämoneneinheiten, hat also bei 390 Punkten Einsatz in zwei Runden schon gut 500 Punkte aufs Feld gebracht.

Das ist ja fast so, als ob man drei Pradoxherolde am Feld hätte, die auch ähnlich kosten:

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Paradoxon
- - - > 120 Punkte

Also, wenn die Word Bearers was können, dann beschwören ;-) Und die Hexer sind definitiv stark, aber die Boni für ihre normalen Marines fallen leider eher spärlich aus.

Das coolste finde ich ja die Black Legion Änderung (die wirklich gut versteckt liegt..)

"First Among Traitors": Chosen und Termis (ja, Terminatoren!!!) werden zu Standard-Einheiten :-D

Das eröffnet mir persönlich viele neue Ideen uns Ansätze meine Chaoten zu spielen, ohne mehrere Dutzend Kultisten zu stellen 😉
Das die Armee dann nur noch 2+ Rüster hat ist ein netter Beigeschmack...

Das coolste finde ich ja die Black Legion Änderung (die wirklich gut versteckt liegt..)

"First Among Traitors": Chosen und Termis (ja, Terminatoren!!!) werden zu Standard-Einheiten :-D

Das eröffnet mir persönlich viele neue Ideen uns Ansätze meine Chaoten zu spielen, ohne mehrere Dutzend Kultisten zu stellen 😉
Das die Armee dann nur noch 2+ Rüster hat ist ein netter Beigeschmack...

Sieht man ja bei Grey Knights wie erfolgreich das ist.