Ich denke jetzt auch mal, dass der Bonus bei Beschwörungen schon auf die 3+ zu wirken, erst mal unterschätzt wird. Hört sich am Papier jetzt auch erst nicht so toll an. Wenn mans jedoch mal durchrechnet, kommen wir mit einem Hexer dank Hommunkulus, bei nur 4 Würfeln Einsatz für eine normlae Stufe 3 Beschwörung schon auf eine 84%ige Erfolgswahrscheinlichkeit. Und das kann man dann mit jedem Hexer machen, solange die natürlich in unterschiedlichen Einheiten stehen. Bei nur 4 Würfeln ist dann auch die Patzerwahrscheinlichkeit, auch wenn man bei jedem Pasch patzt, relativ überschaubar.
Man packt also drei günstige Hexer ein:
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
- - - > 125 Punkte
und noch den +W6 Würfel Gegenstand. Dann sind wir bei 390 Punkte. Die zusätzlichen Energiewürfel hole ich mir dann nur, wenn ich unter 3 Energiewürfel für die Psiphase erwürfelt habe.
Damit beschwört man dann in zwei Runden im Schnitt 5 Dämoneneinheiten, hat also bei 390 Punkten Einsatz in zwei Runden schon gut 500 Punkte aufs Feld gebracht.
Das ist ja fast so, als ob man drei Pradoxherolde am Feld hätte, die auch ähnlich kosten:
Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Paradoxon
- - - > 120 Punkte
Also, wenn die Word Bearers was können, dann beschwören ;-) Und die Hexer sind definitiv stark, aber die Boni für ihre normalen Marines fallen leider eher spärlich aus.