Alternativen zu den Kyborgs?

. Da dieser aber nur mit dem kleinen Loch in der Schablone einen gegnerischen Panzer legt, sind Kyborgs ein muss.

das ist ein recht verbreiteter Irrtum, in den regeln ist von der MITTE der schablone die rede, nicht von einem mittelkreis, man kann sich ja auch seine 5" schablonen selber baun, für fahrzeugdurchschlag ist laut regeltext der MITTELPUNKT verantwortlich, also noch genau die mitte von dem kleinen innenkreis, der ist nur fürs bessere durschaun, hat regeltechnisch aber keinerlei Bewandnis.

Ändert natürlich nix an der Grundaussage, wenns sich einrichten lässt eher nicht mit dem Vindi panzer jagen.

das ist ein recht verbreiteter Irrtum, in den regeln ist von der MITTE der schablone die rede, nicht von einem mittelkreis, man kann sich ja auch seine 5" schablonen selber baun, für fahrzeugdurchschlag ist laut regeltext der MITTELPUNKT ...

Fatal Error!
Na dann nimm dir lieber noch einmal das Regelbuch zur Hand,...es ist eindeutig vom MITTELLOCH die Rede 🙄

-> bekommt er da nich trotzdem die 2w6 panzerdurchschlag?

Nur noch mal zu Sicherheit, da sich deine Aussage grade auch anders lesen lässt: Man darf 2W6 werfen, bekommt aber NUR das höhere Ergebnis der beiden W6 und nicht beide zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert natürlich nix an der Grundaussage, wenns sich einrichten lässt eher nicht mit dem Vindi panzer jagen.
Also ich halte den Vindi für eine der besten Antipanzerwaffen überhaupt!
Was bringt der mir gegen Infanterie, wo ich meißt sowieso nur 3-4 Modelle drunterbekomme, die dann auch noch Decker haben?
Mit S10 und dem höheren aus 2W6 ist jede Panzerung einfach zu knacken. Und da Panzer schon einigermaßen groß sind, trifft man die schon anständig.
Besonderst gut gegen Walküren/Vendettas, Land Raider und Monolithen, da diese eine sehr große Fläche haben.