Alternativmodelle für Alpträume (Flayed Ones)

xsharkmanx

Erwählter
04. Juli 2013
587
0
8.471
Heyho Leute,

da mir die Preise der Alpträume und auch das Material aus denen sie bestehen (Finecast) gegen den Strich geht wollte ich mich etwas umschauen ob es nicht schöne Alternativmodelle irgendwo zu bekommen gibt.
Hier wurde ja schon öfters von Umbauten gesprochen, wie man diese aus Neckriegern selbst bauen kann und ich bin da auch dran aber es ist ein Haufen Arbeit und so super sieht es bei mir auch nciht aus^^
Wäre daher über alle möglichen Ideen von eurer Seite dankbar.

Wichtig ist m.E. : Man muss da gucken dass man den eigenen Ansprüchen genügt.. Nicht notwendigerweise die GW modelle perfekt nachbauen....

Ich halte es so: eh es doof aussieht mach ichs eben anders... Daher baue ich grad die klingen der lychgard waffen, und die der gauss waffen an die Arme von kriegern und gucke mal was wird...

Als Dark Eldar Spiele habe ich jede Menge Klingen, Klauen und anderes Zeugs, was ich an die Arme oder direkt an den Körper kleben kann. Auch die Bits von Kanoptek-Spinnen benutze ich dafür. Die Modelle sehen jetzt nicht wahnsinnig gut aus, aber man erkennt gut, dass diese Kreaturen ihre Körper auf maximale Tödlichkeit im Nahkampf modifiziert haben. Jeder Flayed One sieht dabei anders aus, was ich persönlich sehr mag, da es ihnen etwas Individualität gibt und das steht im tollen Kontrast zur restlichen Armee.

Hier von mir auch mal WIP von meinen.
Ich mag das mit den Hormagantenklauen, aber dann hätte ich ja die Körper über...
Hab mal etwas mit Fanghaken und Stacheln experimentiert, der Rest ist Necron teile oder Plastikschnipsel.

Das mit den Beinen im Ofen sieht klasse aus. Hast du die alleine reingesteckt oder die ganze Mini?

EDIT in spoiler

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal meine ersten 7 Alpträume Fotografiert. Sie sind noch nicht fertig weil sie noch ihr Dekofleisch und Blut brauchen aber die Klauenhände sind so für mich in Ordnung. Hab verschiedene Waffen verwendet, von Falchions der GK(die sind bisschen zu lang geworden) über abgeschliffene Energieschwerter zu den Energiewaffen der Admechs...
Anhang anzeigen 263729Anhang anzeigen 263730

Zuletzt bearbeitet:
Nicht "einfach Rot drauf"! Da machste einfach "Blood for the Bloodgod" drauf. Ist eine technical colour und sieht irre gut nach Blut aus. Ich denk noch jedes mal ich hab Nasenbluten, wenn ich meine Malunterlage sehe.
"Tränken hat bei mir funktioniert, aber ich denke gerade bei Albträumen gehts bei Blut nach dem Motto "Viel hilft viel"!

Edit:

Anhang anzeigen 264207 Anhang anzeigen 264209

Zuletzt bearbeitet: