Altes und Neues von meinen Tau

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber die schwarzen Baseränder gefallen mir gar nicht...[/b]

Die schwarzen Baseränder generell oder die schlampige Ausführung bei den Feuerkriegern?

Was is das für ein Rot das du da verwendest?? (Also der Grundton)[/b]

Das Rot ist Vallejo MC 926 und nennt sich schlicht "Red", die unteren Schichten sind mit Dunkelbraun gemischt. Leider haben sie die Farbe, oder zumindest die Nummer, meines Wissens inzwischen aus dem Programm genommen. Ich habe keine Ahnung, ob das aktuelle MC 947 die gleiche Farbe ist.

Wenn man genau hinguckt is deine Maltechnik garnicht so anspruchsvoll...[/b]

Jupp, das ist der Trick. 😉 Eine ganze Armee in Vitrinenqualität bemalen wollte ich dann auch nicht unbedingt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kernspalt @ 06.01.2007 - 23:56 ) [snapback]949684[/snapback]</div>
Die schwarzen Baseränder generell oder die schlampige Ausführung bei den Feuerkriegern?
Das Rot ist Vallejo MC 926 und nennt sich schlicht "Red", die unteren Schichten sind mit Dunkelbraun gemischt. Leider haben sie die Farbe, oder zumindest die Nummer, meines Wissens inzwischen aus dem Programm genommen. Ich habe keine Ahnung, ob das aktuelle MC 947 die gleiche Farbe ist.
Jupp, das ist der Trick. 😉 Eine ganze Armee in Vitrinenqualität bemalen wollte ich dann auch nicht unbedingt.
[/b]

Dochdoch... die können sich in meinen Augen in jeder Vitrine sehen lassen.

Das is ja grad das Lustige an denen - dass sie ohne sehr hohe Technik trotzdem riesen Eindruck machen.

Kannste mal ein Gesamtbild deiner Armee posten?? Damit man sieht wie sich sowas dann aufm Schlachtfeld ergiebt![/b]
Kann ich demnächst mal machen, mir ist nur gerade ein Akku aus meiner Kamera verreckt. 😉

Wo wir gerade bei Farbfragen und -beratung sind biggrin.gif , kannst Du mir sagen wie Du die Haut der Kroot bemalt hast?
Ach ja, im Übrigen eine sehr, sehr schicke Armee! Ist die Bewaffnung des Krisis austauschbar?[/b]
Die Krootbemalung ist auf den ersten Blick etwas aufwendig:
Die Haut der Kroot besteht im mittleren Grauton aus einer Mischung aus Schwarz und Bleached Bone und einem kleinen bisschen Vallejo "Preußischblau". In der dunklen Schicht in Schatten ist in dem Grau mehr Blau, während in der hellen Schicht kein Blau und dafür Vallejo "Desert Yellow" dazukommt, so bekommt man einen Farbübergang nicht nur von Dunkel nach Hell sondern gleichzeitig auch von bläulich nach gelblich.
Darauf kommt dann etwas lasierend aufgebrachte Farbe, ich habe verdünntes Preßischblau, Flesh Wash, verdünntes Vallejo "Chocolate Brown" und Dark Angels Green genommen. Hierbei ist es wichtig, dass man die Farbe zwar nicht besonderes sauber auftragen muss, aber sie nicht einfach über alles drüberjaucht, sondern gezielt kleine Tupfer an bestimmte Stellen bringt, um den Farbübergang zu verstärken. Auf dem Foto sieht man es ganz gut: Die tieferliegendeden "weichen" Stellen der Haut an den Arminnenseiten, zwischen den Zehen, am Hals und auf der Innenseite der Beine sind blau getuscht, während die "harten" Stellen an Knien, Kiefer, Stirn, und Schultern leicht mit Flesh Wash gefärbt sind. Das Braun und das Grün sind dann vereinzelt an Übergängen und Falten, z.B. um die Augenwülste und an den Hand- und Fußgelenken.
Als letzten Schritt mischt man dann etwas Bleached Bone mit Desert Yellow, verdünnt ein bisschen und trägt dann auf die "harten" Stellen mit einem feinen Pinsel leichte Striche als Schraffierung auf und zieht nochmal die scharfen Kanten im Gesicht, am Kiefer und an den Fingerknöcheln nach.

Das ganze klingt jetzt verdammt kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht. Der Vorteil ist nämlich, dass man beim Schraffieren, vor allem aber beim Tuschen nicht sehr sauber arbeiten muss. Gerade die Tuschen kann man mit einem "beladenen", leicht abgetupften Pinsel der Größe 3 ziemlich locker aus dem Handgelenk auf mehren Figuren hintereinander auftragen, ohne neue Farbe aufnehmen zu müssen. Nichtsdestotrotz braucht bei mir ein Kroot doch etwa anderthalbmal so lange wie ein Feuerkrieger.
Hast du Septzeichen an den Feuerkriegern?? Wenn ja kannste die mal zeigen???[/b]
Bei denen hat es leider nicht mehr für Septzeichen gereicht, obwohl ich ja sonst immer für jedes Freehand zu haben bin. Schade, dass die Schulterpanzer dieses Tau-Zeichen schon vormodelliert haben.

Hier das versprochene Gesamtbild:

Tau_Armee_01.jpg

Bisschen kümmerlich, ich weiß!
smiletau2.png

<div class='quotetop'>ZITAT(Fatjim @ 14.01.2007 - 20:02 ) [snapback]953810[/snapback]</div>
die arme kanste so ab er nicht spielen .
du brauchst nen Comander in Kampfanzug ( du must ihn haben steht im codex )
aber die modele sind mega geile ge 😛aint:
[/b]

und du brauchst einen deutschkurs...

@topic: eindrucksvolles gesamtbild... 🙂

die arme kanste so ab er nicht spielen .
du brauchst nen Comander in Kampfanzug ( du must ihn haben steht im codex )[/b]
Danke für den Hinweis. 😀 Dem kundigen Betrachter wird auch auffallen, dass ein Kroot-Jagdtrupp mindestens 4 Kroot mehr braucht und ein nur mit einem Plasmabeschleuniger ausgestatter Krisis ebenfalls ein wenig seltsam ist.
Des Rätsels Lösung: Das sind nicht alle Figuren die ich besitze, nur die bemalten, und z.B. ein umgebauter Commander steht mit den ersten Farbklecksen drauf bereits auf meinem Schreibtisch. Jetzt muss ich nur noch das halbfertige Rückenbanner wiederfinden, das ich vor meinem Umzug "besonders sicher" weggepackt habe...

<div class='quotetop'>ZITAT(Nisse321 @ 20.01.2007 - 21:48 ) [snapback]957257[/snapback]</div>
Ne frage!!!
Wie würdest du mit dem Schema Geister anmalen???

Nisse
[/b]
Ich denke ich würde sie fast komplett in dem Pixeltarn, das der Späher auf Seite 1 auf dem Helm hat, anmalen, und nur einzelne Applikationen mit Rot und Beige machen um den Bogen zum Rest der Armee zu schlagen.