Hi Leute,
nachdem ich schon eine Ewigkeit Imperiale Infanteristen bei mir rumfliegen hatte, habe ich jetzt endlich mal aufgestockt und eine 1000 Pkt. Armee fertig gemacht. Meine Armeeliste poste ich weiter unten. Derzeit spiele ich fast ausschließlich gegen einen Kollegen, der dummerweise Eldar in einer recht großen Auswahl sein Eigen nennt. :wacko:
In den letzten Spielen war das Ergebnis irgendwie immer gleich. Meine Panzer sind spätestens in der 2. Runde durch Lanzenbeschuss geplatzt oder nutzlos geballert und die Ari dann eine Runde später von durch Serpents herangebrachte Aspektkrieger (vornehmlich Feuerdrachen) zerschmolzen worden. Ich gebe zu, dass da natürlich auch Würfelglück seinerseits im Spiel war, aber irgendwas mache ich scheinbar grundlegend falsch. Nun muss ich zugeben, dass meine Spielerfahrung nicht die größte ist und dazu fast ausschließlich mit CSM stattgefunden hat. Deswegen wende ich mich hier mal an die Cracks der Impse um evtl. Taktik- und Aufstellungstipps zu bekommen.
Derzeitige Liste (weitere Modelle sind derzeit noch nicht vorhanden.)
Kombiniertes Kontingent: AstraMilitarum (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Knight Commander Pask -> 180 Pkt.
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.
- - - > 340 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Soldat mit Flammenwerfer -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Soldat mit Granatwerfer -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
Für Anregungen zur Taktik mit den vorhandenen Truppen oder gerne auch zur Erweiterung auf 1500 Punkte bin ich sehr dankbar. Derzeit schwebt mir vor, die Armee durch 2 "nackte" LR Vanquisher, 2 Wyvern und 2 Taurox auf 1500 Punkte zu erweitern um mehr Punch gegen Fahrzeuge und Monströse Kreaturen zu bekommen (Vanquisher), Todeszonen für normale Infanterie zu legen (Wyvern) und natürlich Mobilität mit Feuerkraft wegen taktischer MZ zu haben (Taurox). Generell bin ich ein Fan von Panzern und finde besonders das Modell des LR ohne Seitenkuppeln super, könnte mir aber trotzdem vorstellen zumindest einen Zug auch mit Maschka-Waffenteams anstelle der Grapis auszustatten.
Was meint Ihr so?
Greetz Bende
nachdem ich schon eine Ewigkeit Imperiale Infanteristen bei mir rumfliegen hatte, habe ich jetzt endlich mal aufgestockt und eine 1000 Pkt. Armee fertig gemacht. Meine Armeeliste poste ich weiter unten. Derzeit spiele ich fast ausschließlich gegen einen Kollegen, der dummerweise Eldar in einer recht großen Auswahl sein Eigen nennt. :wacko:
In den letzten Spielen war das Ergebnis irgendwie immer gleich. Meine Panzer sind spätestens in der 2. Runde durch Lanzenbeschuss geplatzt oder nutzlos geballert und die Ari dann eine Runde später von durch Serpents herangebrachte Aspektkrieger (vornehmlich Feuerdrachen) zerschmolzen worden. Ich gebe zu, dass da natürlich auch Würfelglück seinerseits im Spiel war, aber irgendwas mache ich scheinbar grundlegend falsch. Nun muss ich zugeben, dass meine Spielerfahrung nicht die größte ist und dazu fast ausschließlich mit CSM stattgefunden hat. Deswegen wende ich mich hier mal an die Cracks der Impse um evtl. Taktik- und Aufstellungstipps zu bekommen.
Derzeitige Liste (weitere Modelle sind derzeit noch nicht vorhanden.)
Kombiniertes Kontingent: AstraMilitarum (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Knight Commander Pask -> 180 Pkt.
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.
- - - > 340 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Soldat mit Flammenwerfer -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Soldat mit Granatwerfer -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
Für Anregungen zur Taktik mit den vorhandenen Truppen oder gerne auch zur Erweiterung auf 1500 Punkte bin ich sehr dankbar. Derzeit schwebt mir vor, die Armee durch 2 "nackte" LR Vanquisher, 2 Wyvern und 2 Taurox auf 1500 Punkte zu erweitern um mehr Punch gegen Fahrzeuge und Monströse Kreaturen zu bekommen (Vanquisher), Todeszonen für normale Infanterie zu legen (Wyvern) und natürlich Mobilität mit Feuerkraft wegen taktischer MZ zu haben (Taurox). Generell bin ich ein Fan von Panzern und finde besonders das Modell des LR ohne Seitenkuppeln super, könnte mir aber trotzdem vorstellen zumindest einen Zug auch mit Maschka-Waffenteams anstelle der Grapis auszustatten.
Was meint Ihr so?
Greetz Bende