6. Edition Amazonen

Amazonen haben einen weitaus älteren Hintergrund. Diese gab es schon in der älteren Warhammer edition. wurden dann aber rausgenommen. Erst als die Slann zurückkehrten wurden sie allmählich wieder erwähnt.

Zur Geschichte. Frauen die sich von ihren Männern getrennt haben, haben in Lustria ihre eigene Komune in einem alten Tempel der Echsenmenschen gebaut. Die Echsenmenschen dulden sie (immerhin zerstören sie keine und klauen auch nicht ihre reliquien) nur die Männer aus ihrem Ehemaligen volk wollen sie zurückholen. Natürlich nicht auf die freundliche Tur.

Ach ja. wenn ich mich nicht irre sind die Amazonen ehemalige Nors-frauen. Wurde im alten Deutschen Regelwerk für Echsenmenschen erwähnt.

@Netreek: Asche über mein Haupt!
Also die Amazonen sind die Frauen aus der Kolonie Skeggi, welche einmal bei Schlachten mitkämpfen mussten, dann aber nicht mehr "ab an den Herd" wollten...
so sind die dann weggezogen und haben sich in ner zerstörten Tempelstadt niedergelassen. Da sie immer noch da leben gehen Gerüchte um, dass sie einen Verjüngungstrank oder ähnliches besitzen.

Nein, es sind keine Pikenträger, es sind Duellisten mit Wurfmessern (könnte man als Wurfspeere benutzen), zusätzlicher Handwaffe (passt doch) und Mänteln (6+ RW im NK) 😛
Der Anführer (bzw. Anführerin als Amazone) verursacht dazu noch Angst wegen ner Maske 😀

Ich hab die extra rausgesucht, weil sie keine Piken tragen 😉
Hier der Link zu den Regeln:
http://uk.games-workshop.com/dogsofwar/lis...renownPart2.pdf

Also ich finde dass die herkömmlichen Kriegerinnen sehr gut passen würden, da sie 2 Nahkampfwaffen haben:
http://de.games-workshop.com/storefront/st...&orignav=300808

Die eine Piranha-Kriegerin gibt schon mal ne Musikerin ab, einer dieser Schlangenpriesterinnen als Standartenträgerin und eine der Championessen als Vespero, und fertig ist die Vendetta 🙂

@Data
Ich sehe mehr so Wurfspeere und Sonnenstäbe bei denen.

Originally posted by Lord_Data@9. May 2005, 11:45
@Hive:dir ist klar dass du hier grade ganz viele Kinderträume von mir zerstörst?^^
ne aber du hast recht,dann hab ich nie richtig hingeguckt...
aba die stäbe würden ja tolle 2-händer abgeben...^^oder flegel*einfach mal ein bisschen rumspinn*
Für einfache Speere wären Pikenträgerinnen dann auch schon zu krass ^^

Kannst ja ma ausprobieren und gucken was dabei rauskommt (mmmh, Flegel... (Chaos)Barbaren? 😀)