6. Edition Amazonen

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Zu der Sache mit den Amazonensöldnerinnen...
Ich hab das Bild auf limitierteedition.de gesehen: http://www.geocities.com/carnifex2de/amazo...nen_niedrig.jpg

Dazu stand folgender Text:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dies ist ein Bild von den Amozonen Kriegerinne die GW angeblich als eines
der Fantasy-Söldnerregiment veröffentlichen wollte.
Als sich die Söldner dann aber allgemein nicht sonderlich gut verkauften, wurden sie gerüchteweise zurückgestellt.
Allerdings tauchen hin und wieder bei Ebay USA und seltener auch bei Ebay Deutschland geblisterte
Amazonen Kriegerinnen auf.
Teilweise wird als Herkunftsort Spanien oder einer der Games Day´s genannt.
Wie es scheint kommen diese Miniaturen (zum Teil leicht verändert) im August 01 von Fanatic als neue Mortheim Bande auf den Markt.
Besten Dank für die Info an Cyberjankie [/b]
 

Palashnik Mons

Grundboxvertreter
14 Mai 2005
1.340
0
13.211
58
Die ursprünglichen Amazonen waren eine Hilfsvolk der Slann. In WH 1st Edition gab es Koka Kalim Berserkerinnen, sowie normale Amazonen, denen man Giftwaffen geben konnte sowie Nadlerpistolen!!! mit Gift. Sie vermehrten sich ohne Männer durch Slan Genmanipulation, Pathogenese oder wie das heist. :)

Erst später wurden aus ihnen Norse Frauen, die von ihrem Mannsvolk geflohen waren. Es gab in einem alten Journal, wo die Norsca Armeeliste aufgeführt wurde Schildmaiden, die in lockerer Formation kämpften, Gelängeabzüge ignorierten, und einen 6+ Rettungswurf Aufgrund ihrer Gewandheit hatten.

Die neuen Amazonen erschienen in Spanien in einer Regiments of Reknown Box, die wohl sonst nirgendwo auftauchte. Die Daten wurden aud der spanischen GW Seite gepostet. Später wurden darauf aufbauend die MH Amazonen gemacht. HG ist das viele ihrer Siedlungen von den Explorern aus der Alten Welt überfallen wurden, und sie als Sklaven und ähnliches im Imperium verkauft wurden. Einige flohen und sammelten sich in den Ruinen von MH.

Bild der spanischen Amazonen:

metal48-01.jpg


Aus diesen entstand auch das Amazonen BB Team, wie mann leicht erkennen kann.

Die Stäbe und Schusswaffen sind tatsächlich Waffen der Alten, die unter anderem S4 haben und keinen Rüstungswurf zulassen, Laserlanzen und -pistolen. Dazu Schutzschirme mit Rettungswurf, etc. Regeln für die MH Amazonen könnt ihr beim MH Living Rulebook runterladen, oder mir eine PM schicken, ich habe sie als PDF.
Modelle gibt es wohl über den Webstore/ehemals Fanatic.

Bild einer Mortheim Amazone:

amazon_1.jpg


Wer hinten in der Vorschau des Juni WD guckt wird sehen, daß Amazonenregeln für die Lustria Kampagne im Juli WD kommen werden!!!

Ich freu mich drauf!